Also spätestens nach diesem Thread frage ich mich, wie man meine Nominierung HC's für den deutschen Comedypreis ablehnen konnte
Deutsch wird auf Ischia von Englisch verdrängt
-
geschrieben 1434541029000
-
geschrieben 1434585750000
Na, das Video ist echt klasse, für den Link war der Thread es für mich wert, Doc!
Life is unpredictable - eat dessert first! -
geschrieben 1434609256000
Wenn man 40 lange Jahre lang in Italien unterwegs ist hätte man auch italienisch lernen koennen.
Da wäre die Zeit besser genutzt als hier so einen unnötigen Thread zu eröffnen, und herumzumotzen das die Italiener kein deutsch sprechen wollen.
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1434614928000
wiener-michl, lies dir nochmals das Eingangs-Posting durch. Von seinen Versuchen Italienisch zu sprechen hat man den TO bisher abgehalten
Life is unpredictable - eat dessert first! -
geschrieben 1434617101000
Möglicherweise aber, weil die Kellner sein Italienisch nicht verstanden....
-
geschrieben 1434706455000
wiener-michl & consorten:
Motzt hier bitte nicht rum!!!
Meine Frau und Ich sprechen ganz ? gut italienisch. Haben die Volkshochschule besucht.
Meine Frau geht da noch immer regelmäßig zum Italienisch - Kurs.
Spricht auch perfekt englisch und ich ein bischen Russisch, kann die kyrielische Schrift lesen.(übrigens; kyrielisch ist nicht russisch, sondern von Herrn Kyriel aus Bulgarien)
Ich verlange auch nicht auf Amerikanischen Schiffen deutsch.
Ich hatte mit meinem Thema nur meine Erfahrung wiedergegeben um die Wandlung meiner 40-45er Zeit auf Ischia auf zu zeigen. Ischia war schon immer eine Kurinsel auf der mind. 90% Deutsche ab den 50er Jahren dort kurten. Meine Tante war dort auch zu der Zeit immer regelmäßig.
Vor etwa 10 Jahren waren in den Kurhotels etwa nur immer 3-5 Italiener.
Heute ist es faßt umgekehrt.
Ja, ich weiß 'wiener-michl', wir deutschen und unsere Sprache sind nicht der Nabel der Welt.
Gruß
Siegi
s.w. -
geschrieben 1434706859000
Es heißt kyrillisch und geht auf den Missionar Kyrill von Saloniki zurück.
-
geschrieben 1434725490000
Es ist ein Dilemma, dass die Besserwisser zwar alles besser wissen wollen, aber nichts besser machen ...
-
geschrieben 1434739351000
Ja, Mama du bist sehr schlau.
Mir war klar, daß ich das Wort 'Kyrillisch' nicht richtig schrieb, wollte aber nicht extra nach unten gehen um nach zu sehen. Ich wußte ja, daß du mich verbessern würdest.
Es wäre auch nicht schlecht, etwas vernünftiges zu dem Ischia- Thema beizutragen.
Mir hat ein Bulgare gesagt, daß der Herr Kyrill aus Bulgarien kommt.
Mit der Sprache auf Ischia wollte ich nur den Werdegang im laufe der Jahrzehnte kommentieren.
Gruß
Siegi
s.w. -
geschrieben 1434742164000
lass' Du doch deinen Worten endlich Taten folgen!
um als Deutscher die deutsche Sprache halbwegs korrekt schreiben zu können, muss man nicht "sehr schlau" sein...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)