Hallo,
kann mir jemand sagen ob es in Italien (wie bei uns) auch Pfand auf Getränkedosen
und Plastikflaschen gibt. Und wenn ja, wie das funktioniert.
Danke!
Hallo,
kann mir jemand sagen ob es in Italien (wie bei uns) auch Pfand auf Getränkedosen
und Plastikflaschen gibt. Und wenn ja, wie das funktioniert.
Danke!
Dosenpfand gibt es in Italien definitiv nicht. Bei Flaschenpfand hätte ich spontan auch nein gesagt, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Flaschenpfand ist auch nicht, Mineralwasser, Bier, Wein, Cola, usw. kannst du alles so entsorgen. War jedenfalls noch August/September 2008 so. Hab bisher auch nicht gehört das sich da was ändern soll.
Danke euch beiden für die Antworten!!!
Hallo
War heute bei Lidl (Italien) einkaufen und habe mir 2 Flaschen Cola geholt und kein Pfand bezahlt so wie bei uns in Deutschland.
Herzlich willkomen bei HC,
in Italien gibt es keine Pfandflaschen. Die leeren Flaschen musst du zusammendrücken und dann in die dafür vorgesehenen Boxen in deinem Hotel oder Fewo werfen.
LG
reiselilly
Geht aber nicht bei Glasflaschen
@ jl
wie recht du wohl hast ich weiss auch gar nicht, wie das z.B. mit Bierflaschen in Italien funzt. Aber die Italiener trinken ja eh nur Vino, oder ?
@reiselilly sagte:
@ jl
wie recht du wohl hast ich weiss auch gar nicht, wie das z.B. mit Bierflaschen in Italien funzt. Aber die Italiener trinken ja eh nur Vino, oder ?
hast du eine ahnung, italiener trinken immer mehr bier. hab da mal zahlen aus san daniele vom alljährlichen schinkenfest erfahren.
da wurde mehr bier als wein ausgeschenkt.
und was ist mit dem Flaschenpfand ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!