• so_nie
    geschrieben 1213870153000

Hallo Susanna,

genauso ist mein Plan. Freitag früh gegen 5 lossausen und 16.00 (mit Stau und Pausen ) irgendwo in Italien das Lager aufschlagen.

Wie ich mich schon freu. :laughing:

Nur leider hats mit dem Italienisch lernen wieder nicht geklappt. Abends noch ne Stunde hinsetzen...da ist dann doch schnell die Luft raus. Also learning by dooing.

Grüße

• Jackfruit
    geschrieben 1213870725000

Na, wenn dieser Plan endlich steht dann war die ganze Fragerei mit der Route eigentlich für die Katz....

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • sann01
    geschrieben 1213872529000

Ich möcht noch mal den Felbertauern aufgreifen. Hielt ich vorerst für keine gute Idee.

Wenn Du allerdings im Grenzraum Ö/It übernachten möchtest, ist die Strecke so dumm auch wieder nicht. Die Gegend ist auf alle Fälle wunderschön, im südtirolerischen Pustertal gibt's einige nette Orte und Städtchen. Und dann am nächsten Morgen in Brixen wieder auf die Autobahn.

Natürlich hättest Du da ab dem Tiroler Inntal ca. 230 km auf der Bundesstraße. Ist natürlich vor allem eine Frage der persönlichen Vorlieben, wie sehr Dich das stört - oder auch nicht.

Und keine Sorge wegen mangelnder Italienisch-Kenntnisse, die Italiener reden - meiner Erfahrung nach - gern mit Händen und Füßen ;-)

Spaß beiseite, wir hatten noch nie Probleme. Sogar als die Kinder noch kleiner waren und sie manchmal eine Kleinigkeit einkaufen gingen. Sie konnten sich immer verständigen, bzw. man hat sich bemüht sie zu verstehen.

• so_nie
    geschrieben 1213873782000

@Jackfruit

...dann solltest Du das Thema für Dich als erledigt ansehen.

@ Susanna,

Danke Dir für Deine Empfehung.

Die Sprache ist z.Glück nur ein begrenztes Problem, da meine Frau Italienischlehrerin ist. Aber ich habe hat den Ehrgeiz selbst auch die Landessprche etwas zu beherrschen, was mir beruflich auch durchaus hilfreich ist.

LG

• spain25
    geschrieben 1217347065000

nein keine a14, du musst hier nur aufbassen dass du durch den Ort fährst bevor das Schild Gebührenpflichtig kommt, so mach ich das immer ! Reschenpass ist der beste und man kommt an Lana und Bozen schön vorbei!(auch zum Gardasee ohne Autobahn)

Bin aus Feuchtwangen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!