Hallo liebe Mitglieder,
ich weiß das Theme ist ist sehr allgemein gehalten, jedoch ist es tatsächlich mein erster Italien Urlaub.
Ich bin vor knapp drei Wochen zufällig auf das Forum gestoßen, weshalb dies mein erster Beitrag ist.
Meine Frau und ich (beide 25 Jahre alt) werden Mitte Juni bis Ende Juni (zwei Wochen) nach Italien verreisen.
Ggf. wird sich noch ein befreundetes Pärchen anschließen.
Geplant ist die Anreise mit dem Pkw und auf die Region haben wir uns nicht festgelegt.
Wir wollen beide ans Meer und ich habe auch schon überlegt mehrere Orte anzufahren.
Ich habe des öfteren bereits in Spanien solche Rundreisen gemacht, jedoch waren wir immer mindestens drei Wochen unterwegs.
Ich frage mich, ob es sich lohnt für zwei Wochen eine kleine Rundreise zu starten, oder ob es besser ist, sich auf einen Ort festzulegen und von dort aus ein paar Ausflüge zu starten.
Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit einer solchen kleinen Rundreise in zwei Wochen?
Oder ist es eher zu empfehlen, sich auf einen Ort festzulegen + Ausflüge?!
Grundsätzlich mag ich die Selbstverpflegung und keine Hotelanlagen, bin aber auch dahingehend für alles offen.
Ein Flug ist auch nicht ausgeschlossen, jedoch mag ich es vor Ort flexibel zu sein und die Gegend zu erkunden.
Ich freue mich über jeden Kommentar und bin für die Hilfe dankbar.
Ich weiß, dass mein Text sehr allgemein gehalten ist, aber dementsprechend flexibel sind wir auch.
Vielen Dank für eure Ratschläge und Hilfe!
Gruß
Patrick