• Ambriador
    geschrieben 1482232368796

Hallo an alle,

meine Freundin und ich wollen vorraussichtlich vom 30.06.17 - 10.07.17 das erste mal nach Sizilien. Flüge gibts ja schon relativ günstig von Düsseldorf nach Palermo Non-Stop.

Jetzt sind wir am überlegen, wo wir genau nach Sizilien hin sollten.

Im Vordergrund steht der Badeurlaub, aber auch etwas Sightseeing und kleine Orte besuchen. Wir wollten uns dazu eine kleine Ferienwohnung mieten, dazu einen Mietwagen um die Insel zu erkunden.

Zunächst hatten wir an Palermo gedacht, jedoch soll Palermo und Umgebung nicht so gut für einen "Badeurlaub" geeignet sein.

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen wo man am besten hin könnte? Vielleicht östlich von Palermo, so das man Abends mit dem Auto auch mal nach Palermo kann oder vielleicht in den Südosten der Insel?

Viele Grüße :)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1482269353410

@Ambriador,

schaut Euch mal Mondello an...

Weiter entfernt (zu weit, um abends mal nach Palermo zu fahren) bieten Cefalu oder San Vito lo Capo nette Strände (soweit ich als Nicht-Strandlieger dies beurteilen kann)... :wink:

PS: Herzlich willkommen im Forum!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1482308204822 , zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum.

Da du auch den Südosten erwähnst: Schau dir doch mal das Örtchen Fontane Bianche an - schöne Sandstrände.

Nur ca. 15 km nördlich von Fontane Bianche liegt Syrakus - sehr schöne Altstadt, viele "Bummelmöglichkeiten", viel zu sehen, auch viele Cafés, Restaurants, usw. Gefiel mir sehr gut.

Ab Fontane Bianche zu besichtigen im Inselinneren (nicht allzu weit entfernt) - die Städtchen Noto (echt hübsch) und Palazzolo Acreide.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1482384324189 , zuletzt editiert von Malini

@Ambriador sagte:

Vielleicht östlich von Palermo, so das man Abends mit dem Auto auch mal nach Palermo kann oder vielleicht in den Südosten der Insel?

Nur mal so nebenbei bemerkt: Abends von Palermo/Umgebung "mal eben" in den Südosten ist nicht - schau' Dir bitte mal die Entfernungen an...

Wenn Euch der Südosten mehr reizt, solltet Ihr besser nach Catania fliegen oder ggf. Gabelflüge...

• Kourion
    geschrieben 1482393623699 , zuletzt editiert von Kourion

@Malini

Wenn's so gemeint war - nein, das geht natürlich nicht.

Ich hatte den Satz anders verstanden: "Vielleicht östlich von Palermo, ... oder vielleicht in den Südosten der Insel?" Drum mein Vorschlag Fontane Bianche / Syrakus.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ambriador
    geschrieben 1482437397136

Vielen Dank für eure Antworten :grinning:

Ja Mondello kam bei uns jetzt auch in die engere Auswahl aufgrund der Nähe zu Palermo. Cefalu sieht auch gut aus, scheint aber schon etwas teurer zu werden.

Den Südosten werden wir dann doch wohl mit dem Wagen erkunden.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Mieten von Autos auf Sizilien? Könnt ihr Interrent oder FireFly empfehlen oder sollte man da lieber die Finger von lassen?

Viele Grüße und einen schönen Abend

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1482439649178

Beim letzten Besuch auf Sizilien hatten wir einen Mietwagen von Avis, davor weiß ich gar nicht mehr... :flushed:

Ihr solltet aber auf jeden Fall darauf achten, dass Ihr keine Selbstbeteiligung habt - der Fahrstil der Sizilianer ist etwas "temperamentvoller" als in Deutschland und bspw. werden beim Ausparken der Vor- und/oder Hintermann schon mal gnadenlos "angebufft"...

• Ambriador
    geschrieben 1482726011673

Wir haben jetzt ein Apartment in Mondello und einen Mietwagen bei Sixt gemietet. Das mit der Vollkasko ohne SB muss ich dann noch nachbuchen, waren aber glaube nur 20€ pro Tag, aber sicher ist sicher.

Nochmal Danke für all eure Antworten :grinning:

schönen Feiertag noch und schon mal einen guten Rutsch

• Kourion
    geschrieben 1482743885419

Dann wünsche ich euch eine schöne Zeit auf Sizilien. :smiley:

Und natürlich auch einen schönen zweiten Weihnachtstag und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :blush:

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1482746385966

Wir liebäugeln auch schon länger mit Sizilien und ich habe mir die hier vorgeschlagenen Orte mal "Bilder ergoogelt".

Ich bin ehrlich gesagt entsetzt über einige Fotos von Stränden, die vor lauter Liegen und Leute kaum erkennbar sind.

Wie ist es denn Anfang September ? Ist es zumindest ein klein wenig ruhiger ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!