• Aella09
    geschrieben 1421069915000

hallo miteinander,

diesen sommer wollen wir zum ersten mal urlaub in einer ferienwohnung machen und haben uns norditalien als ziel ausgesucht. leider müssen wir, bedingt durch die kindergartenferien, in der hauptreisezeit mitte august reisen.

unser sohn ist zum reisezeitpunkt genau drei jahre alt.

wir hatten uns den gardasee ausgeguckt, sind aber über die kosten (900 euro pro woche) doch etwas erschrocken.

nun sind wir eigentlich recht flexibel und haben kein bestimmtes ziel. wir wohnen nahe stuttgart und würden bis zum gardasee 6 stunden fahren. viel länger als 7 stunden möchten wir eigentlich nicht mit dem auto unterwegs sein.

was uns wichtig ist: ferienwohnung/haus, unbedingt mit pool und balkon oder terrasse, schön gelegen (eher naturnah oder ländlich) aber nicht ganz "ab vom schuß" wir lieben es auf märkten oder bei selbstvermarktern einzukaufen. eine ferienwohnung auf so einem "hof", vielleicht sogar mit tieren wäre natürlich ein traum. achja, bitte kein campingplatz.

hat jemand einen tipp?

hat jemand einen tipp?

• dieBella
    geschrieben 1421440843000

Hallo Aella,

ich bin bekennder Gardasee-Fan ;) . Wir nehmen eigentlich immer ein Hotel, ich hatte mir aber auch mal eine Ferienwohnung raus gesucht die gut klang, auch vom Preis her. Selber dort war ich allerdings noch nicht (wir sind meist im Hotel Benacus in Lazise). Vielleicht wäre es ja was für Euch, ich habe ausgerechnet Ihr müsstet da zu dritt bei ca. 650 für eine Woche liegen - käme das in Frage? Schauts Euch doch mal an. Bei Google nach "Casa Guarnati" in Malcesine suchen.

Ich hoffe es hilft Euch weiter.

Falls nicht, habt Ihr mal am Lago Iseo geguckt? Vielleicht wäre das eine Alternative.

Viele Grüße

Bella

PS.- Grade gesehen, evtl sogar noch günstiger, auf der Seite steht unten bei den Preisen "Kinder unter 6 Jahren frei"

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1421495069000

Hallo Aella,

wir waren schon oft in Malcesine, aber immer in einem Hotel. Schau dir mal die Villa Sopri an. Ruhige Lage direkt am See und der Promenade und einer kleinen Anliegerstraße.  In ein paar Gehminuten seid ihr direkt in der Altstadt. Hier die Hc-Bewertungen dazu.  Die von @dieBella empfohlene Fewo sind zwar sehr schön, liegen aber direkt an der Haupt/sprich Uferstraße, die ihr dann auch immer überqueren müsst, um zum See zu kommen.

Du solltest auch wissen, dass in Italien der 15.August ein Feiertag ist (Ferragosto) Um diese Zeit ist tutti Italien unterwegs und in den Urlaubsorten herrscht viel Trubel und Betrieb. Falls ihr ein wenig flexibel bzgl. eurer Urlaubsplanung seid, dann würde ich euch empfehlen diese Ferragostozeit zu meiden. Außerdem sind um diese Zeit die Preise für dir Unterkünfte auf dem totalen Höhepunkt ;) .

Was haltet ihr denn von der Adria? Da es dort schöne Sandstrände gibt, die es am Gardasee leider nicht gibt, wäre es vielleicht auch dort für euch interessant. Leider habe ich keine Tipps dazu, aber klick dich mal durchs Italienforum, da findest du einige, wie z.b. diesen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Aella09
    geschrieben 1421670517000

Vielen Dank für die netten Rückmeldungen :)

Bei der Villa Sopri hatte ich schon angefragt, da kam der oben genannte Preis zustande.

Wir waren bisher auch immer in Hotels (Pauschalurlaub), da wird aber diesen Sommer für unseren über zweijährigen nun auch zahlen müssen, wollten wir es eben mal mit Auto und Ferienwohnung probieren.

Casar Guarnati werde ich mir gleich mal anschauen. Lago Iseo ist ebenfalls ein guter Anhaltspunkt, genau so wie die Adria. Muss mich gleich mal kundig machen, wie viel weiter beides ist und was dort an Ferienwohnungen geboten wird.

Ein sehr guter Tipp ist das mit dem Feiertag, das wusste ich nicht! Uns wäre es möglich eine Woche später zu fahren, da haben wir mit dem Preis und vor allem mit der Verfügbarkeit sicherlich mehr Glück.

Ich schau mir nun die "neuen" Ziele mal genauer an und melde mich bestimmt nochmals hier mit weiteren Fragen.

LG

Aella

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1421760918000

Hallo Aella,

es ist eine gute Entscheidung von euch, eine Woche nach Ferragosto zu fahren. Wahrscheinlich sind die Preise etwas besser, und die Chance noch eine Unterkunft zu finden größer. Allerdings sind ja noch in Ba-Wü und in Bayern Ferien, so dass fast ganz Norditalien fest in ba-Wü- bzw. bayrischer Hand ist  ;) .

Sehr schön ist es auch an der Versiliaküste (nördl. von Pisa) mit den Orten Marina di Pietrasanta, Lido di Camaiore, Forte dei Marmi und Viareggio. In Marina di Pietrasanta haben wir viele Jahre unsere Ferien mit unserem Sohn verbracht. Allerdings haben wir dort auch im Hotel gewohnt. Am besten schaust du mal bei z.B.  Tui oder Neckermann in die Fewo-Kataloge. Von Stuttgart aus empfiehlt sich die Anreise dorthin durch die Schweiz/St.Gotthard - Mailand - Genua- Versilia ca. 730 km.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • petraka
    geschrieben 1427030969000

Hi Aella,

wir waren die letzten 2 Jahre in Lignano "Green Village" . Das ist eine neuwertige Ferienanlage mit großem Pool und einem geheizten Wihrlpool, in dem sich fast alle Kleinkinder aufhalten. In der Anlage befindet sich ein hübscher Spielplatz und Abends ist Kinderdisco. Pro Wohneinheit gibts am Strand 1 Schirm und 2 Liegen, die man am Abend vorher reservieren kann. Man muß allerdings mit dem Auto oder Hotelshuttel zum Strand.

LG

Petra

LG Petra
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!