• Goldfischin
    geschrieben 1401404912000

Hallo mal wieder :)

Da wir uns jetzt (fast) für Cecina als Urlaubsort entschieden haben wüßt ich gerne, wo ich am besten eine Ferienwohnung buche.

Es gibt ja FEWO, dann habe ich noch Cala Maestra gefunden, wo man was buchen kann.

Wir würden halt gerne eine Ferienwohnung nehmen.

Ich habe dann noch eine Ferienanlage in Cecina gefunden, wo man Bungalows buchen kann, aber es sind leider keine Bewertungen dabei.

Ferienanlage IT-CECE in Cecina. Habe leider auch hier bei Holiday Check nichts finden können.

Würde mich über Rat freuen :)

Lg

Patricia

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1401448906000

Hallo Patricia,

du meinst bestimmt diese Hotel+Bungalow+Fewo-Anlage. Die Bewertungen sind ja nicht wirklich gut. Ich denke bei FEWO, sind es vieleicht privat Besitzer, oder ital. Agenturen die darüber vermieten lassen. Du kannst aber auch über deutsche Veranstalter wie Neckermann, ADAC etc. buchen. Ich würde dann aber auch die Preise vergleichen und auf eventuelle Nebenkosten achten. Bei den Bewertungen könntest du auch unterscheiden wer nur eine Fewo bzw. ein Hotelzimmer gebucht hatte, und dann die für dich wichtigen Kriterien herausfiltern. Ich würde in Italien immer eine kleine App-Anlage bevorzugen nach dem Motto "Klasse statt Masse" ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Goldfischin
    geschrieben 1401477901000

Hallo Lilly :)

die Bewertung habe ich gar nicht gesehen. Na danke...das klingt nicht gut. Danke fürs verlinken!

Ich wußte gar nicht, dass man bei Neckermann auch Apt. mieten kann. WErde mich da gleich mal schlau machen.

Wir haben schon 2x bei FEWO sehr zufriedenstellend gemietet, aber da waren auch immer Bewertungen vorhanden. Das ist irgendwie bei den Orten jetzt (Cecina, Bibbone di Mar.) nicht der Fall und das macht mich etwas unsicher.

Danke also für den Tipp!

Liebe Grüße und ich hoffe ich kann bald eine Buchung vermelden :)

Patricia

• reiselilly
    geschrieben 1401656000000

Hallo Patricia,

die toskanische Küste ist bei deutschen Urlaubern nicht so gefragt wie der "Teutonengrill" ;) an der Adria. Warum weiss ich auch nicht :frowning: . Vielleicht zu teuer? OK, die Strände sind nicht so "dicht" belegt wie an der Adria, und die "Hoteldichte" ist dort auch nicht gegeben. Deswegen gibt es auch nicht so viele Hotelbewertungen. Ich würde auf jeden Fall bei einem deutschen Veranstalter schauen, und auch die Bewertungen sorgfältig lesen. Dann kannst du die Preise vergleichen und überlegen wo du buchst. Wir haben oft direkt im Hotel gebucht, was günstiger war und wo auch spezielle Zimmerwünsche berücksichtigt wurden.

Du solltest auch darauf achten, dass die Strandleistungen, wie Liegen und Sonnenschirme im Preis enthalten sind. Denn sonst können diese Leistungen auch schon mal 30 € kosten (am Tag) - je nach Bagno.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Goldfischin
    geschrieben 1401661835000

Hallo Lilly,

ja, das ist mir auch aufgefallen, dabei stelle ich mir die toskanischen Strände sehr schön vor! Die andere Seite ist doch sicher total überlaufen, oder? Also Rimini usw...

Dabei gibt es ganz viele Strände mit blauer Flagge.

Bei FEWO bucht man ja direkt über priavt, da ist mir aber schon wichtig, dass die Wohnung Bewertungen hat. In ein Hotel wollten wir eigentlich nicht gehen.

Ich hoffe, ich finde noch was, sosnt müssen wir doch umdisponieren und entweder Hotel, oder die "andere Seite" machen.

LG!

Patricia

• Passionsblume
    geschrieben 1401702269000

Hallo Goldfischin,

wir waren letztes und vorletztes Jahr auch in der Toskana (Castel San Gimignano und Grosseto) und haben jeweils in einer Ferienwohnung gewohnt.

Im ersten Jahr habe ich über weg.de gebucht, der Veranstalter war Interhome und im zweiten Jahr über hotels.com.

Gruß

Passionsblume

• reiselilly
    geschrieben 1401709213000

Hallo Patricia,

fahr ja nicht auf die "andere" Seite ;) . Es gibt an der toskanischen Küste so schöne Orte und Strände. Du findest bestimmt etwas. Hast du schon mal hier bei TUI geschaut? Es werden Häuser und Fewo angeboten. Wenn du dort auf "Details" klickst, kann kommen auch Bewertungen. Außerdem kannst du nachschauen, ob zu eurer Zeit etwas frei ist.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!