• Sailormoon
    geschrieben 1235939265000

Hallo zusammen,

wir möchten dieses Jahr unseren Urlaub in Lido di Camaiore oder Marina di Pietrasanta verbringen.

In den 80er- und 90er Jahren erinnere ich mich, sind die Gebühren für Liegestühle und Sonnenschirm explodiert. :?

Kann mir jemand über den dicken Daumen sagen, was man heuer dafür ausgeben muss?

LG Sailormoon.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1235982921000

Hallo Saiiormoon,

es gibt versch. Kategorien der Strandbäder. Die teuersten sind die, wo ein Pool dabei ist, und wo du eine eigene Umkleidekabine hast. Dann ist die Preisfrage noch abgängig von der Zeit wann du da bist. Im Juni ist es billiger als im August.

Wenn du an der Versilia in einem Hotel wohnst, dann haben die meisten Hotels eine "Strandbadempfehlung" wo du hingehen kannst, und günstigere Preise bekommst. Wir haben im Schnitt 20€ pro Tag bezahlt, für 2 Liegebetten, 1 Liegestuhl, 1 Tisch und Wechselkabine. Im Preis ist natürlich auch die Benutzung der Warmwasserduschen und der Toiletten.

Du kannst aber auch ein wenig handeln. Wir haben immer direkt für 14 Tage gemietet und der Vermieter hat dann einen Preis auf einem Zettel geschrieben, den wir dann nach ein wenig "palavern" abgeändert haben, und so das ganze billiger bekommen haben ;) .Meine Frage, ob ich, bei dem Preis, die Liegebetten mit nach Hause nehmen kann :laughing: , hat er leider nicht verstanden.

Du kannst natürlich auch die freien Strände benutzen, aber sie sind natürlich nicht so sauber und so aufgeräumt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Sailormoon
    geschrieben 1236023600000

@ reiselilly,

danke dir für deine schnelle Antwort.

Zugegeben der Strand war immer schön geharkt, die Abstände zum Nachbarn ausreichend. Auch diese fast familiäre Atmosphäre eines Strandbades - das hat was.

Mir ist auch klar, daß diese Ecke nichts für Schnäppchenjäger ist. Soll es auch nicht!

Ich gehe jetzt davon aus, daß ich ohne dein Verhandlungsgeschick bei tageweiser Buchung mit mind. 30 Euros dabei bin. :?

Das ist schon ein Wort zum Sonntag!

Na ja, mich prügelt ja keiner dahin.

Danke dir nochmals.

Herzlich Sailormoon.

• reiselilly
    geschrieben 1236024440000

Hallo Sailormoon,

für die Hälfte des Preises bis du auf Sylt für Kurtaxe und Strandkorb dabei ;) . Aber oft schlechtes Wetter inclusive :( .

Vielleicht findest du auch ein Hotel dort, wo die Strandkosten im Preis enthalten sind, meistens im Mai oder September.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Sailormoon
    geschrieben 1236280470000

Danke nochmals reiselilly,

wenn du bei deinen Städtetouren einen Tipp für München brauchst,

so lasse es mich wissen.

LG Sailormoon

• reiselilly
    geschrieben 1236281885000

Hallo Sailormoon,

woher weisst du? Ich habe diese Woche erst Flüge für 29 € nach München gebucht. Aber bis Ende November ist noch Zeit, und ich werde mich auf jeden Fall bzgl. München melden.

Geht es denn für euch an die Versilia-Küste? Wir waren das letzte Mal 2002 dort. Ich liebe diese Ecke dort, und vielleicht geht es nächstes Jahr mal wieder dort hin, weil dieses Jahr schon total verplant ist.

LG

reiselilly

• Sailormoon
    geschrieben 1236357205000

Hallo reiselilly,

ich habe in deinem Profil nachgesehen - daher wusste ich, daß du gerne Städtetouren unternimmst. :p Ich glaube München hat gefehlt.

Daß du 2 Tickets für München hast, habe ich in meiner Glaskugel gesehen.

Schmarrn, reiner Zufall.

Aber: mein Angebot steht. Gerne gebe ich dir/euch ein paar Insider-Tipps.

Versilia: eigentlich tue ich mich schwer 20€(40 Mark !!!) aufwärts für die Strandbenutzung auszugeben. Die Öffentlichen sind mir zu schmuddelig.

Die letzten Jahre habe ich die Badeferien in Kreta (Südküste) verbracht.

Dort hatten wir einsame Strände, sauber für 5€.

Beides kann man aber nicht vergleichen. Ganz klar.

Da ich jedoch sowieso vorhatte im Juni oder Sept. zu reisen, hast du mich zum Nachdenken gebracht. Ich bin wirklich unschlüssig. Das hast du toll gemacht. ;)

Eigentlich muß ich wieder da hin - ich liebte dieses Stück Italien.

Schaun mer mal.

LG aus einem schmuddeligen München.

Sailormoon

• reiselilly
    geschrieben 1236361412000

Hallo Sailormoon,

ja, mit geht es genau so. Ich muss dort auch bald mal wieder hin ;) .

Ich finde das Panorama so toll, der kilometerlange Strand, die Orte und Hotels in den Pinienhainen, und dann die Berge, deren weißer Marmor sich wie Schnee hervor hebt.

Ich war einmal an der Adria und das hat mir gar nicht gefallen :( , weil mir einfach diese Landachaft fehlte.

Ok, die Strandbäder sind nicht billig, aber die familiäre Atmosphäre hat man auch nicht überall, Außerdem ist dort genug Platz, die Liegen stehen nicht eng aneinander und man lernt dort auch immer nette Leute kennen. Ich mag das einfach. Als unser Sohn klein war, hatte er dort immer Spielkameraden gefunden, und ob italienische oder Deutsche, das war immer gut. Stell dir vor, er ist ohne Animateure im Urlaub ausgekommen ;) . Für manche wahrscheinlich unvorstellbar.

Sag uns Bescheid, wie du dich entscheidest.

München kenn ich noch gar nicht, und ich freue mich schon auf die Insider-Tipps. :D

LG

reiselilly

• Sailormoon
    geschrieben 1236376255000

Hi Lilly,

München, die nördlichste Stadt Italiens, wird dir sehr gefallen.

Wir haben in unserer Stadt bei Sonnenschein ein ganz besonderes Licht.

Es lässt den nahen Süden vermuten. Unvergleichbar.

Wenn du dann abends in einem schönen Biergarten sitzt und Luft wie Seide atmest, dann ja dann.....

Aber komm und überzeug' dich selber.

Wenn es soweit ist, gib mir 'ne PM oder geh' ins München-Forum - ich werde dich finden.

Bis bald.

Sailormoon.

• SandraJürgenJonah
    geschrieben 1236510236000

Hallo Sailormoon,

wir wollten urpsprünglich auch im Juni an die Versilia Küste. Ich hatte dann mal das Reisebüro kontaktiert zwecks den Preisen für die Strandbäder. Die meinten auch, dass der Preis pro Tag zwischen 30 und 50 Euro läge! :shock1: Wir fliegen jetzt nach Mallorca. :laughing: Marina di Pietrasanta ist wohl gegenüber Lido di Camaiore das teurere Pflaster, da dort ja anscheinend das Motto "sehen und gesehen werden" vorherrscht.

Aber berichte doch mal nach Deiner Reise über Deine Erfahrungen. So ganz abgehakt habe ich das Ziel auch wieder nicht. :D

LG Sandra

Sandra
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!