• sigrid
    geschrieben 1241264161000

Hallo,

meine Tochter fliegt im Sommer für 8 Wochen nach Sizilien. Wir haben gehört, dass es sehr teuer ist mit dem eigenen Vertragshandy nach Deutschland zu telefonieren. Sie sollte sich vor Ort eine prepaid-Karte kaufen. Ist dies so? Wo bekommt sie so eine prepaid-Karte und was kosten die? Wer hat diesbezüglich weitere Infos für uns? Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß

Sigrid

18.07.-25.07. Sizilien + 25.07.-31.07. St.Peter-Ording
  • caro1988
    geschrieben 1241382814000

Hallo Sigrid!

Also soweit ich weiß, gilt auch in Sizilien, da zu Italien gehörend, die Tarife, die die europäische Union als Höchstpreise festgesetzt hat! Aber am besten fragst du mal bei eurem Anbieter nach!

Eine andere Möglichkeit wäre auch übers internet zu telefonieren!

Klappt eigentlich immer!

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!

Lg caro

• sdob111
    geschrieben 1242147791000

Hi,

eine italienische pre-paid karte ist nur von vorteil wenn auch ihr in deutschland eine von demselben italienischen Anbieter habt, denn es gibt dort einige angebote. wenn ihr in deutschland keine habt dann empfehle ich euch das sie sich wenn sie euch anrufen muss in einem internet-point oder in ein sogenanntes call center begibt. von diesen call centern kann man fuer wenig geld telefonieren. die gibt's in den groesseren staedten fast an jeder ecke. :D

• anea18
    geschrieben 1243288924000

Hallo,

also, erstmal würde ich auch empfehlen das Internet hierfür zu nutzen. Aüber skype lässt sich in der Regel gut telefonieren (bei mir war sogar die Verbindung Deutschland - Bora Bora ganz akzeptabel) und wenn man ein Guthaben kauft, lassen sich auch sehr preiswert sms schicken.

Da ich bereits über einen längeren Zeitraum in Italien war und auch immer wieder dorthin fahre, habe ich mir eine italienische sim-Karten gekauft. Da Guthaben kriegt man dann an diversen Stellen, z.B. im Tobacco. Eine sms mit der ital. Karte an ein dt. Handy zu senden kostet dann nur einen durchschnittlichen Preis. Tarife fürs Telefonieren kann ich dir nicht sagen, verwende ich nur inneritalienisch. Allerdings ist bei dir ganzen Sache für eure Tochter ratsam 2 Handys zu haben, ein deutsches und ein italienisches. Denn wenn ihr eine sms von einem dt. Handy an ein ital. sendet kostet das mehr. Deswegen habe ich 2 Handys: ich sende vom ital. aus, aber empfange mit dem dt. :D

Darf ich fragen was eure Tochter dort macht???

http://www.toskana-appartement.de/telefonieren_in_italien/mobilfunkanbieter_in_italien.html

LG!

• a1b2c3d4
    geschrieben 1245926002000

Ich war vor einiger Zeit für einige Wochen in Italien und musste dort viel telephonieren, habe mich deshalb ein wenig mit der Frage befasst. Die italienischen Prepay-Karten haben i.d.R. Tarife nach Westeuropa um die 50 Cts./Minute, was für mich teurer gewesen wäre als Roaming mit meiner (schweizerischen) SIM. Die meisten Anbieter bewerben zwar "Tarife zum Nach-Hause-Anrufen" mit sensationell günstigen Tarifen (z.B. 3 Cts./Minute nach China), diese gelten dann aber tatsächlich nur für die typischen Migrantenstaaten (China, Indien, Bangladesh, Osteuropa), aber nicht für Westeuropa.

Es gibt auch prepay-Reise-SIM-Karten, die i.d.R. ab 40 Cts./Min funktionieren. (sunsim, travelsim etc.). Früher gab es united-mobile, aber die haben jetzt den Dienst eingestellt. Vielleicht kommen die ja bald einmal wieder. Ich selber habe damals  united-mobile genutzt und relativ viel über den Computer (Sype) telephoniert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!