Hallo Ihr Lieben,
wollen im Juli nach Ischia.Haben ohne Transfair gebucht.Ein Auto ab Napoli ist schon gemietet.Kennt sich jemand mit den Fährverbindungen nach Ponte aus.Ich meine wie oft die fahren und so.
Transfair
Wieso Auto ab Napoli? Auf Ischia brauchst kein Auto weil sämtliche Busse dort in alle Richtungen fahren und jedes mitgebrachte Auto eines zuviel ist auf der kleinen Insel. Machs nicht wie die Italiener, die jeden Meter mit dem Auto herumkurven und die Luft verpesten.
Die Fährverbindung stündlich, nach Ischia/PORTO !!
Fährverbindungen ab Napoli und Pozzuoli, Reederei CAREMAR. Fahrpläne und Preise sind unter www.caremar.it zu erfragen.
Aber es ist natürlich wie Jackfruit sehr treffend schreibt nicht wirklich sinnvoll auf Ischia in der Hauptsaison ein weiteres Auto auf die überfüllten schmalen Strassen zu stellen!
Salü vom Roger
Hallo miteinander,
schließe mich hier mal an, allerdings mit einer anderen Frage.
Wie lange gehen die Personenfähren am Abend zwischen Neapel und Ischia.
Wir würden einen Flieger nehmen, der allerdings erst gegen 22.30 in Neapel landet. Haben wir noch eine Chance am gleichen Tag nach Ischia zu kommen ? Wäre ein Transport ohne italienische Sprachkenntnisse, in Eigenregie leicht zu bewerkstelligen?
Oder hat jemand von Euch eine gute und preiswerte Adresse für den Transport zum Hotel ?
@ elli
Übrigens bin ich der gleichen Meinung mit dem Leihwagen, wie die anderen Schreiber, ziemlich unsinnig. Parkplätze Mangelware und in den Hotels teilweise Pargebühren von 8-12 Euro pro Tag, da fährt man lieber mit dem Taxi. Außerdem bewegt man sich in dieser Region, da Ischia eine Insel ist, für die weitere Umgebung meist mit dem Boot. Procida, Sorrent, Capri, Positano usw. alles Ziele, die wie ich finde lohnenswert sind, aber nur mit dem Schiff angesteuert werden, wie auch sonst.
Gruß Serena
Hallo Serena,
no way. Letztes Schiff geht um 21:55, das erste dann wieder um 6:25. Also übernachten in Napoli. In die Stadt am billigsten mit dem Flughafenbus zur Staz. Centrale.
Hotel für eine Nacht - einfach die einschlägigen Suchportale durchstöbern. Ich habe keinen Tipp da ich noch nie in Napoli übernachtet habe.
Salü vom Roger
Ich habe schon im
http://www.hotelbritannique.it/ übernachtet. Liegt zentral und ist ganz nett!
Lieben Dank für Eure Antworten,
habe ich mir schon fast gedacht.......
Aber der Hammer ist FTI, bietet diese Flüge mit Hotel --ohne Transport an.
Schön blöd wenn man diese Kombi bucht und nicht mehr auf die Insel kommt. Hotel auf Ischia gebucht, rüberschwimmen, Paddelboot mieten....lach.
Ok. werden wir wohl splitten, ein paar Tage Festland (Sorrent, Positano) und dann Ischia. Gehen regelmäßig Schiffe von Sorrent nach Ischia??? Natürlich tagsüber??
Gruß Serena
Hallo,
ab Sorrento geht tagsüber nur ein Schiff der Alilauro, ab 09:30. Sorrento ist nicht gerade der Haupthafen für Ischia. Besser den Zug nach Napoli nehmen und dann ab da fahren - da gibts dutzende Verbindungen mit den unterschiedlichsten Gesellschaften.
LG Adriana
Hallo Leute,
danke für die vielen Antworten.Nachdem ich die Frage ja schon am 13. gestellt hatte und erst mal keine Antwort kam,hatte ich nicht mehr damit gerechnet.
LG elli
Stelle nie eine Frage am 13. .......!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!