• Mikoe
    geschrieben 1282210845000

Hallo zusammen,

wir möchten ganz kurzfristig für eine Woche nach Ischia, vorwiegend zum Wandern und Relaxen. Frage: Braucht man dort ein Auto oder kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut herum. 2. Frage: Wir haben ein Hotel ohne Transfer. Wie kommt man am Besten/Günstigsten vom Flughafen Neapel ins Hotel auf der Insel?

Vielen Dank,

Michael

• Bungalow2008
    geschrieben 1282211973000

Nein, ein Auto braucht man auf Ischia nicht. Es fahren Busse in alle Himmelsrichtungen im 10-Min.Takt bis Mitternacht mit der günstigen Wochenkarte.

Die Fähre ab Neapel verkehrt auch stündlich.

Docendo discimus
  • elena II
    geschrieben 1282300009000

Hi,

aus den Flughafen raus, Haupteingang, auf  der rechten Seite ist die Haltestelle für den Bus Richtung Fährrableger Neapel. Einfach fragen. Bus fährt zügig durch, ohne viele Haltestellen anzusteuern. Ich meine..... er fuhr halbstündlich.

Am Fährhafen Ticket kaufen, wenn man des Lesens mächtig ist...... ;)   , sieht man welche Fähre welches Ziel hat. Nach Ischia gibts die langsamere Autofähre, oder das schneller und auch teurere Tragflügelboot.

Am Fähranlager in Ischia gibts Taxis , oder auch öffentliche Busse. Die öffentlichen Busse fahren im Kreisverkehr um die Insel  links und rechts herum. Sie lassen sich unterscheiden, ich habs leider vergessen,wie , lach.

Aber wirklich kein Problem, relativ zuverlässiger Fahrplan. Mit Mietwagen könnte die Parkplatzsuche ein Problem werden, daher nervenschonender auf dieser kleinen Insel auf die öffentlichen Verkehrsmittel auszuweichen. Übrigens Taxis in Italien relativ teuer, ähnlich unserem deutschen Preisniveau.

Falls noch Fragen her damit...

Gruß Elena

Wir überlegten den Transfer über den Veranstalter dazu zu buchen, aber waren letzendlich froh es nicht getan zu haben, denn der geforderte Preis lag um ein vielfaches höher, als unser letztendlich bezahlter Preis, sogar auch dann wenn wir ein Taxi vom Flughafen zum Anleger der Schiffe genommen hätten.

• hulda55
    geschrieben 1282387112000

hier   habe ich dieses jahr den transfer (juni-juli) vom flughafen neapel bis ins hotel ischia porto für ca 83 euro incl gebühr ( hin- u. rück) bekommen. wichtig: auch bei alleinreise immer kleingruppentransfer angeben. man braucht bei bestellung über internet eine kreditkarte.sonstige transportmöglichkeiten nach ischia auch hier . das schnellboot ist teurer, die grosse fähre ist -finde ich- schöner, da man auch aussen sitzen kann, die küste sieht und langsam auf die insel zufährt, toll! 

die busverbindung auf ischia ist optimal! busse CS links herum ( wenn man richtung meer blickt ), CD rechts herum um die insel. busfahrpläne bekommt man beim kauf der karte am zentralbusbahnhof in porto,oft auch im hotel. günstig ist auch eine wochenkarte.

• elena II
    geschrieben 1282857392000

das ist extrem teuer........

In Eigenregie liegt der Preis, wie ich in Erinnerung habe bei nicht mal der Hälfte !!!! pro Person. Da man eh aus dem Bus auf die Fähre  umsteigt, auch bei den teuer angebotenen Transfers,  ist diese Eigen- Transfergeschichte wirklich sehr easy selbst zu bewerkstelligen. Beim Taxi auf Ischia würde ich noch auf alle Fälle handeln.......

Gruß Elena

• hulda55
    geschrieben 1282906967000

etwas luxus im urlaub muss sein :D

du hast natürlich recht, dass der alibus wesentlich billiger ist, vor allem, wenn man nicht alleine fährt!

• elena II
    geschrieben 1282927747000

Hallooooo wo ist denn hier bitte der Luxus ?????   :laughing:

Aus dem Airport raus...muß ich auch beim" Luxus"....in den Bus rein...dito....aus dem Bus raus...auf die Fähre ( mit ganz vielen anderen Leutenmeist  im Gedränge )....auch beim vermeintlichen Luxus.....runter von der Fähre.....rein ins Taxi.....

mhhhhhhh...Luxus definiert sich bei mir etwas anders, sorry.....

Ich lege  sehr viel Wert aufs Hotel und bin ansonsten eigentlich auch ansonsten eher der Bequemlichkeit zugeneigt. Aber bei ******* hört für mich der Spass auf.

Übrigens ist dieser Alibus klimatisiert und fährt wirklich sehr zügig zum Hafen und das zu einem Bruchteil des Taxipreises. Das Gepäck muß man wirklich nur ein paar Meter transportieren. Außerdem hätte das Ganze mit dem Taxi vom Airport auch wesentlich weniger gekostet als das Luxus- Transferpacket. Wir haben uns für die noch günstigere Variante entschieden und uns diebisch über die Ersparnis gefreut.

Gruß Elena

• hulda55
    geschrieben 1282997767000

och, hinter dem luxus war doch ein :D   !

ich bin ein fauler mensch, werde gerne direkt im flughafen abgeholt. da ich auf der hinfahrt alleine war, durfte ich im auto rauchen (nicht nur faul, auch noch süchtig :disappointed:      ,  bekam den koffer auf die fähre getragen und wurde auf ischia ins hotel gefahren. auf der rückreise in der kleingruppe fuhr der minibus mit auf die fähre und dann von pozzuoli bis zum flughafen.

grundsätzlich gebe ich dir aber ja auch recht, ab 2 personen ist diese art des transfer schon recht teuer, bei alleinreisenden macht es nicht so viel aus.

• elena II
    geschrieben 1283034349000

Na Hulda das nenn ich aber echt süchtig, der Bus braucht ja auch Stunden bis zur Fähre....lach....

• har
    geschrieben 1284985710000

Vielen Dank für die Super-Beschreibungen. Damit komme ich schon klar. Jetzt steht dem Urlaub auf der Insel nichts mehr im Wege.

Danke

Harald

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!