Hi,
aus den Flughafen raus, Haupteingang, auf der rechten Seite ist die Haltestelle für den Bus Richtung Fährrableger Neapel. Einfach fragen. Bus fährt zügig durch, ohne viele Haltestellen anzusteuern. Ich meine..... er fuhr halbstündlich.
Am Fährhafen Ticket kaufen, wenn man des Lesens mächtig ist...... , sieht man welche Fähre welches Ziel hat. Nach Ischia gibts die langsamere Autofähre, oder das schneller und auch teurere Tragflügelboot.
Am Fähranlager in Ischia gibts Taxis , oder auch öffentliche Busse. Die öffentlichen Busse fahren im Kreisverkehr um die Insel links und rechts herum. Sie lassen sich unterscheiden, ich habs leider vergessen,wie , lach.
Aber wirklich kein Problem, relativ zuverlässiger Fahrplan. Mit Mietwagen könnte die Parkplatzsuche ein Problem werden, daher nervenschonender auf dieser kleinen Insel auf die öffentlichen Verkehrsmittel auszuweichen. Übrigens Taxis in Italien relativ teuer, ähnlich unserem deutschen Preisniveau.
Falls noch Fragen her damit...
Gruß Elena
Wir überlegten den Transfer über den Veranstalter dazu zu buchen, aber waren letzendlich froh es nicht getan zu haben, denn der geforderte Preis lag um ein vielfaches höher, als unser letztendlich bezahlter Preis, sogar auch dann wenn wir ein Taxi vom Flughafen zum Anleger der Schiffe genommen hätten.