• GFi
    geschrieben 1536649951467

Hallo an alle Ischia-Kenner,

wir fliegen am 2.10. das erste Mal nach Ischia. Wir wohnen im Hotel Citara in Forio. Wer kennt sich mit den öffentlichen Bussen aus? Wir würden gerne auf eigene Faust die Insel erkunden. Dankbar für alle Tipps.

Liebe Grüße

Gabi

Gabriela
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1536680875329

Hallo! Das ist absolut kein Problem! Ich kenne zwar das Citara nicht, aber meine "Regierung" fährt auch immer alles mitm Bus vom Hotel Royal Palm (was in unmittelbarer Nachbarschaft zu deinem Citara liegt und jetzt öfters auch vom Hotel Tritone aus) ab - sowohl nach Porto als auch in andere Ecken dort auf der Insel.....aber wie ich jetzt gesehen hab, liegt die Bushaltestelle DIREKT vorm Citara - siehe Filterung der Bewertungen: hier klicken

"Der Bus fährt genau vor dem Hotel ab. Eine Fahrt kostet 1,50 € (Fahrkarten Einzelfahrschein an der Hotelrezeption). Wir sind mit der Linie 2 nach Ischia Porto gefahren und haben uns am Busbahnhof eine Wochenkarte für 14,50 € gekauft 8Tip : Plan mit geben lassen). Damit kann man das gesamte Netz nutzen und kommt bequem hin wo man will. Wir haben am ersten Tag mit der Linie CS oder CD eine gesamte Runde um die Insel gedreht und erstmal geschaut was wir uns genauer anschauen wollen."

Ansonsten geb ich dir noch einen Link mit aufm Weg - mit dem wir uns auch vorbereitet haben hier klicken

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • GFi
    geschrieben 1536741170106

Vielen lieben Dank...so machen wir das.

Lohnt sich ein Ausflug nach Capri? Oder eine andere Schiffstour Richtung Amalfi?

Grüße

Gabriela
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1536741727965 , zuletzt editiert von palme30

Capri ist halt sehr gut besucht - tagsüber bzw. am Vormittag ströhmen die Touris ein und es geht zu wie aufm Volksfest....gut, die verteilen sich recht zügig auf der Insel, aber ist halt ein Touristenmagnet....Würd dann eher Amalfi ansteuern - traumhafte Landschaft - viell. mit Sorrent....aber an deiner Stelle würd ich erstmal vor Ort schauen, wie du zeitlich dazukommst und was sich so anbietet - meistens macht man vorher zwar Pläne, aber es kommt dann in der Situation immer anders als man denkt!! Auf alle Fälle solltest du unbedingt die Poseidon-Gärten auf Ischia mitnehmen - sehr sehenswert!

PS: Heute kommt um 11.55h auf BR3 eine Reisereportage über Capri - kannst dir spätestens danach in der Mediathek anschauen!

• GFi
    geschrieben 1536749640786

Dankeschön, noch eine letzte Frage: Wir möchten, sofern es das Wetter zu lässt, auch mal an den Strand. Kann man hier ein"Bagno" empfehlen? Habe gesehen, dass die Liegen und Schirme richtig teuer sind.... Da sind wir von Griechenland verwöhnt, da bezahlt man für

2 Liegen und 1 Schirm zwischen 6-8 Euro. Übrigens super mit dem TV-Tipp. Die Poseidon-Gärten machem wir auf jeden Fall

Grüße

Gabriela
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1536765434913

Meine "Regierung" ist immer direkt am Strand vom Hotel Tritone..ob du ihn auch nutzen kannst, fragst am besten.....ansonsten ist der Strand direkt bei den Poseidon Gärten super schön - hier im Eintritt inkludiert hier klicken

Der Strand beim Citara Hotel ist nur paar Gehminuten entfernt - hier hast eine kostenpflichtige Area und recht+links davon freies Liegen - sprich besorg dir eine Strandmatte, dann kannst dich kostenlos hinlegen! Ansonsten regelt sich alles im Hotel von allein - die meisten Gäste sind ja Wiederholungstäter und können dir den einen oder anderen preiswerteren Tipp geben!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1536766641913

Und hier noch der Link zur Sendung von heute BR3 Capri hier klicken

• GFi
    geschrieben 1536822175506

Vielen lieben Dank...wir sind echt gespannt, wie es auf Ischia ist. Aber da wir Korfu lieben, denken wir, dass es dort ähnlich aussieht. Zumindest von Ursprünglichkeit und der Vegetation.

Gibts nich einen besonderen 'Ristorante-Tipp' für den Mittag in anderen Orten?

VG Gabi

Gabriela
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1536826272343

Ja - gibt es *grins* - nämlich sich nach seinem EIGENEN Geschmack treiben lassen - wo einem die Karte gefällt, die Optik stimmt und die Preise fürn eigenen Geldbeutel passen:grinning: Hab selten jemals in ganz Italien schlecht gegessen:grinning:

• KleinDoris
    geschrieben 1536865847035

Hallo GFi,

wir fahren jetzt am Sonntag für 10 Tage auf die schöne Insel Ischia. Wir wohnen neben dem Tritone, in dem etwas kleineren La Scogliera zwischen zwei Stränden.

Auch wir wollen viel mit dem Bus machen, zumindestens mit dem Bus zu einem Ziel auf der Insel hinfahren, anschauen und wieder zurück mit dem Bus. So jetzt der Plan. Wir sind auf alle Fälle auch schon sehr auf die Insel gespannt.

Falls es Dich dann noch interessiert, kann ich Dir ja vielleicht ein paar Tipps schreiben, wenn wir wieder da sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!