• Karl99
    geschrieben 1305561561000

Ich mag am meisten Bibione, das ist aber wahrscheilich dir frühkindliche Prägung.

In Lignano und Lido die Jesolo hat es mir auch gefallen - Jesolo selber ist mir zu eng verbaut - und der Lido ist natürlich die optimale Kombination von Strand und Kultur.

• Schnecke100
    geschrieben 1305571001000

also kann ich wieder aus vielen Beiträgen herauslesen dass Jesolo nicht so berauschend ist! Mir hat es aber ziemlich gut gefallen...die vielen Leute haben mir nix gemacht!

Wie schauts mit dem Nachtleben in Caorle und Bibione aus? Discos brauche ich nicht unbedingt, aber Shoppen und gemütliche etwas trinken wäre super wenn es bis zur späten Stunde geht!?

• Karl99
    geschrieben 1305636265000

Geht in Bibi1 sicher bis gegen 11!

• hans-peter h.
    geschrieben 1305983323000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Schnecke100,elmuto

Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Natürlich ist Apulien, Sizilien etwas anderes. Aber auch da ist es eine Einstellungssache bzw. eine Frage der Qualität und Wahl der Orte und Unterkunft. Seit 30 Jahren bereise ich ganz Italien und es gibt überall Plus/Minus. Zum Urlaub gehört nicht nur Wasser und Strand!

• hans-peter h.
    geschrieben 1305984680000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@santamarineIIo

Das stimmt irgendwo. Man muss sich in diesen Orten eine "Wohlfühloase" suchen und diese gibt es auch.

• Martina1977
    geschrieben 1306489386000

hallo,

in bibione und jesolo habe ich bereits selbst urlaub gemacht. lignano und caorle kenne ich nur von ausflügen. caorle ist sicher mit seiner "mini-altstadt" für mich optisch der netteste ort. lignano gefällt mir nicht besonders - wie schon jemand geschrieben hat, lignano scheint seinen zenit schon übertroffen zu haben.

jesolo ist halt riesig mit seiner elends langen einkaufsstrasse wo sich nach ein paar metern doch wieder alles wiederholt. bibione ist im vergleich dazu klein, hat aber einen schönen breiten sandstrand. klar zur hauptsaison ist auch der strand von bibione überlaufen, aber hinsichtlich der meerqualität hatten wir bis dato nie was zu beanstanden (wir fahren seit 6 jahren meist 2 x nach bibione). ich denke, jedem den jesolo gefällt und der nicht wirklich die kilometerlange shopping-meile braucht, gefällt bibione allemal. es gibt gemütliche cafe's, ein paar nette läden, abends auch ein paar gemütliche bars, für kinder den luna-park, ... hinsichtlich der ausflugsmöglichkeiten waren allerdings meistens in lignano im tierpark, im gulliverland oder im wasserpark. lignano hat auch noch einen golfplatz. in bibione selbst wäre dann noch die therme und ein ausflug zum leuchtturm. ich denke, die orte sind alle irgendwie gleich und es kommt hauptsächlich auf die qualität des hotels an.

lg

martina

• Juju88
    geschrieben 1306673362000

Hallo alles zusammen,

weiß hier vielleicht jemand erfahrungsgemäß ob in Bibione im Juli mehr los ist als im August? Oder ist das eher ziemlich gleich? Ich war bis jetzt 2x im August, da ich noch an die Sommerferien gebunden war und da war es immer rappelvoll.

Und hat jemand paar gute Empfehlungen für Ferienwohnungen in Caorle?

Lg Julia

• myrthos79
    geschrieben 1306766035000

Hallo zusammen

Da ich die Adriaküste sehr gut kenne, melde ich mich jetzt auch noch zu Wort. Zuerst zu der Frage. Caorle ist sicher der schönste Ort vom Ortsbild her. Vom Strand her ist meiner Meinung nach Bibione klar zu favorisieren betr. Sand und Wasserqualität. Da ich auch die Adriaküste an der Romagna sehr gut kenne, möchte ich folgendes feststellen. Ich war schon etliche Male an der oberen Adria (Venedig bis Triest), jedoch gefällt mir Rimini deutlich besser. In Rimini hast du alles zusammen. Der Strand ist sauber und gepflegt. Wenn du nicht Ende Juli - Mitte August fährst, ist der Strand auch nicht überfüllt. Im Gegenteil, ich war schon einige Male im Juli dort und gerade an Strandabschnitten, wo viele Italiener Ferien machen ist der Strand z.b. zwischen 11.30 Uhr - ca. 17.00 eine Oase der Ruhe (der Italiener speis dann zu Mittag und macht ein bisschen Siesta bevor er sich wieder an den Strand begibt). du hast supr Einkaufsmöglichkeiten, schöne Bars, chicke Cafes, Discotheken (aber keine Ballermann-Athmosphäre...) und superviele Restaurants. Zudem gibt es in Rimini eine super Auswahl an Hotels für sehr gute Preise...Was viele nicht wissen, Rimini hat auch eine sehr schöne Altstadt. Die schönste Zone für Rimini ist meine Meinung nach "Rimini Marina Centro", dh. die Strandabschnitte südlich des Zentrums bis ca. Strand Nr. 110

Ich kenne Rimin, Jesolo, Bibione, Eraclea-Mare, Caorle etc. sehr gut und würde in jedem Fall immer Rimini bevorzugen

"You may have the universe if i may have italy"....Giuseppe Verdi
  • Schnecke100
    geschrieben 1306797031000

oh danke für die infos und den tipp!

rimini wäre echt eine "alternative"...nur fährt man halt um rund 3h länger mit dem auto (von Österreich). das muss man halt auch einberechnen...

werd mich mal ein bisschen über rimini informieren! - wenn es sich lohnt, machen mir die 3h zusätzliche fahrt vllt. auch nichts aus ;)

• myrthos79
    geschrieben 1306853115000

Die Anreisezeit ist natürlich ein Argument. Für mich, von der Schweiz her spielt das eben keine Rolle...Rimini kannst du am ehesten mit Jesolo vergleichen. Meiner Meinung nach hat Rimini einfach die schickeren Einkaufsstrassen, den schöneren Strand und zudem eine Altstadt. Gerade mit Kindern könnte auch Cervia oder Cesenatico eine gute Wahl sein (nördlich von Rimini)...aber wie schon gesagt. Für mich ist Rimini selbst die beste Wahl

"You may have the universe if i may have italy"....Giuseppe Verdi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!