Hallo zusammen
Da ich die Adriaküste sehr gut kenne, melde ich mich jetzt auch noch zu Wort. Zuerst zu der Frage. Caorle ist sicher der schönste Ort vom Ortsbild her. Vom Strand her ist meiner Meinung nach Bibione klar zu favorisieren betr. Sand und Wasserqualität. Da ich auch die Adriaküste an der Romagna sehr gut kenne, möchte ich folgendes feststellen. Ich war schon etliche Male an der oberen Adria (Venedig bis Triest), jedoch gefällt mir Rimini deutlich besser. In Rimini hast du alles zusammen. Der Strand ist sauber und gepflegt. Wenn du nicht Ende Juli - Mitte August fährst, ist der Strand auch nicht überfüllt. Im Gegenteil, ich war schon einige Male im Juli dort und gerade an Strandabschnitten, wo viele Italiener Ferien machen ist der Strand z.b. zwischen 11.30 Uhr - ca. 17.00 eine Oase der Ruhe (der Italiener speis dann zu Mittag und macht ein bisschen Siesta bevor er sich wieder an den Strand begibt). du hast supr Einkaufsmöglichkeiten, schöne Bars, chicke Cafes, Discotheken (aber keine Ballermann-Athmosphäre...) und superviele Restaurants. Zudem gibt es in Rimini eine super Auswahl an Hotels für sehr gute Preise...Was viele nicht wissen, Rimini hat auch eine sehr schöne Altstadt. Die schönste Zone für Rimini ist meine Meinung nach "Rimini Marina Centro", dh. die Strandabschnitte südlich des Zentrums bis ca. Strand Nr. 110
Ich kenne Rimin, Jesolo, Bibione, Eraclea-Mare, Caorle etc. sehr gut und würde in jedem Fall immer Rimini bevorzugen