• Lilja1981
    geschrieben 1274103777000

Hallo,

ich fahre in ein paar Wochen mit meinem Partner nach Jesolo in Italien. Hab zwar schon etwas das Internet durchstöbert, aber da ich das letzte Mal echt gute Tipps bei euch bekommen hab, wollte ich dann doch auch nochmal hier nachfragen :o)

Kennt ihr dort vielleicht ein paar besonders schöne Ecken? Ist diese riesige Fußgängerzone tatsächlich so interessant? Was gibt es dort alles? Was sollte man sich in Venedig und Florenz unbedingt ansehen (wollen einen Tagesausflug dorthin machen)?

Freu mich auf eure Anworten und bin gespannt auf dei Tipps =:-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1274135778000

Auch wenns in Italien mit den Hotels immer Katastrophe ist, aber die Fußgängerzone in Jesolo wurde wirklich schön hergerichtet - viele Geschäfte, Restaurants, Bars, Eiscafes, Nightlife etc......Dort kann man sich den ganzen Abend durchaus gut aufhalten, da man einfach die komplette Promenade rauf+runterlaufen kann....Venedig sollte man schon einmal gesehen haben - wobei ich persönlich nicht mehr unbedingt hin muß - dreckig, ******* pur, Verkehrs- und Parkplatzchaos....hab leider keine guten Erinnerungen daran.....Aber Meinungen sind ja durchaus verschieden und jeder empfindet seine Eindrücke anders......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • saintvalentine
    geschrieben 1274177849000

Hallo lilja!

Lido di Jesolo ist in der Tat ein riesige "Tourismusmaschinerie", Beschaulichkeit darf man sich da nicht erwarten. Aber meiner Meinung nach ist das Ganze durchaus sehenswert und hat seinen gewissen Flair. Die (ich glaub) 15km lange Fußgängerzone ist in der Tat ein Erlebnis!

Einfach rein ins Getümmel und mitmachen bei der "passeggiata" am Abend, ein Spass für Groß und Klein.

Der Lunapark ist auch ganz lustig, da sind aber meist viele Mücken!

Es gibt auch immer wieder Ausstellungen, z.B. über Haie oder Reptilien, einfach mal an der Rezeption fragen.

Oder man spaziert am Strand entlang, vor dem Leuchtturm ist sogar einen netter Strand ohne festmontierte Sonnenschirme.

Sehr schön ist auch ein Ausflug nach Càorle mit seiner entzückenden Altstadt.

Venedig ist meiner Meinung nach sehr schön, mir gefällt die Anreise per Schiff am besten.

Mit PKW oder Bus nach Punta Sabbioni und von dort mit dem Schiff direkt zum Markusplatz (natürlich ist man da nicht allein auf dem Weg...)

Die Laguneninsel Burano bietet sich auch für einen Ausflug an.

Padua oder Vicenza sind auch sehr zu empfehlen.

Es gibt sehr viel zu sehen rund um Jesolo!

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Tine0983
    geschrieben 1274887113000

Venedig kann ich dir auch nur empfehlen mit dem Schiff von Punta sabbioni zu fahren..

und in Venedig dann am Besten beim Mc Donalds essen, alles andere ist sehr sehr teuer...

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1274887545000

Hallo!

Man kann um Jesolo herum gute Fahrradtouren machen.  Mittlerweile gibt es auch schon einige Fahrradwege, so daß man nicht mehr auf der Hauptstraße fahren muß.

Landeinwärts kommt man durch kleine Dörfer, und sehr schön ist auch die Fahrt an den vielen Kanälen entlang. 

Und natürlich von Punta Sabbione mit dem Schiff nach Venedig.  Aber dort bitte nicht zum Mc-D ....   essen gehen :disappointed: .

Abseits der Touristenattraktionen gibt es genügend kleine Trattorien in denen man für wenig Geld gut Essen und Trinken kann.

Lg. Ingrid

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1274889852000

@Tangomaus sagte:

Aber dort bitte nicht zum Mc-D ....   essen gehen :disappointed: .

denk aber daran, hier ist der toilettenschein bereits inklusiv :laughing:

@Lilja1981

ich würde lieber nach cavallino fahren und für den abend das wählen was hier die user schreiben, somit hat man den ausgleich voll und ganz und cavalliono einfach ein traum hotel's etc. sind vorhanden und kurzfristig buchbar (nicht hs) und meine empfehlung hierfür.lg

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Tine0983
    geschrieben 1274902686000

Cavalino ist super, da gibts auch jeden Dienstag nen Markt...

Bin mir sicher, dass es in Venedig auch günstigere Restaurants gibt, allerdings dann nicht am Markusplatz oder wo sonst die Touris überall rumlaufen...

Mc D. ist auch nicht gerade günstig in Venedig.. da wir allerdings einmal in Venedig Spaghetti gegessen haben und die sowas von teuer waren sind wir das zweite mal zum Mc D. gegangen inkl. Toilette, die sogar sauber waren :laughing:

• Schnecke100
    geschrieben 1274960478000

Hallo.

Also ich war letztes Jahr in Jesolo und werde im Juli wieder fahren!!! ;)

Venedig sollte man schon gesehen haben......von Punta Sabbioni kommt man recht günstig (8€ ?) nach Venedig.

Es gibt aber auch Tagesausflüge wo gleich VENEDIG, MURANO und BURANO angesteuert werden.....die sind auch nicht so teuer ! (ca. 40€ ?)

Direkt in jesolo gibt es ein Casion, auch der Leuchtturm ist sehenswert, natürlich die laaange Einkaufsstraße, etc, etc.......

mfg

• Lilja1981
    geschrieben 1275049744000

Danke schon mal für die vielen tollen Tipps :D

Muss aber kurz nochmal nachfragen:

- Wieso ausgerechnet von Punta Sabbioni nach Venedig? Ist das die schönere Strecke oder gibt es in Jesolo direkt keine Anlegestelle?

- Mich als Frau, und somit Dauertoilettensucherin ;o) interessiert natürlich auch das mit dem Toilettenschein. Braucht man sowas da wirklich??? Und ist der so teuer oder rar? Ojeoje.

- @Tine: Was habt ihr denn für die Portion Spaghetti bezahlt? Nur mal so, um einen Eindruck von den Preisen zu bekommen.

- Cavalliono hört sich gut an. Hab mal Bilder geguckt, sehr schön. Wie lange braucht man denn ungefähr mit dem Auto. Und wie ist es denn dort und überhaupt in de Umgebung mit den Parkplätzen?? Sind genügend vorhanden? Und sind die vor allem bezahlbar?

- @Schnecke: Lohnt sich der Tagesausflug " VENEDIG, MURANO und BURANO"? Wie lang hat man denn dabei jeweils Aufenthalt in den einzelnen Städten?

• saintvalentine
    geschrieben 1275062571000

Hallo!

Ab Punta Sabbioni gehen kontinuierlich  Schiffe nach Venedig.

Ab Lido di Jesolo bin ich nicht sicher, ich glaube, mal vor Jahren eine  Anlegestelle beim Leuchturm am Sile-Fluss gesehen zu haben,weiß aber nicht wie oft da ein Schiff abfährt.

Am besten geht es auf eigene Faust, früher ging da immer so ein  weißgekleideter Typ zwischen den Liegenstühlen am Strand rum und wollte Kunden für eine Schifffahrt nach Venedig anheuern. (Soll aber teuer und "kaffeefahrtsmäßig" sein ;) )

Zu den Toiletten: Ich mach's immer so, dass ich kurz mal in eine Bar gehe, im Stehen  am Tresen einen Kaffee trinke (ist billiger so) und dann die Toilette benutze.

Zum Essen gehn wir ohnedies in eine Pizzeria oder ein Lokal und so kommt man "klomäßig" gut über die Runden!

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!