• Siremar
    geschrieben 1282832356000

Auch eine Art, sich in ein Forum einzufuehren :frowning:

Gehab dich wohl, Ahnungsloser! :p

• andy2311
    geschrieben 1282835759000

@Siremar sagte:

Auch eine Art, sich in ein Forum einzufuehren :frowning:

Gehab dich wohl, Ahnungsloser! :p

Sorry,aber du hättest auch auch nur Antworten können * Ich empfehle Dir über Österreich,Schweiz zu fahren,oder nur über Österreich.....oder diese Strecke ist zu empfehlen,meide die Alte Brennerstr u.s.w

Ich wollte nur wissen welche Strecke am besten zu fahren ist,nicht mehr und nicht weniger

• Siremar
    geschrieben 1282836113000

Das tue ich schon gerne, da ich mich in Italien recht gut auskenne ... aber dann musst du schon praezisieren, von wo du kommst - es gibt ja nun mehr alks einen sinnvollen weg nach Italien ...

Ach ja: Pace, eeeeeh?

• andy2311
    geschrieben 1282836341000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

@Siremar

Na dann mal Paece

Komme aus Ravensburg und will nach Coccorino,daher meine frage....welche Strecke ist die beste,welche Strecke sollte ich meiden

Darüber hinaus,wie funktioniert das genau mit der Viacard,mit wieviel Mautstellen muss ich rechnen,wie hoch ist die Maut ?

mfg

• Siremar
    geschrieben 1282837118000

Na, damit kann frau ja mal etwas anfangen :p

Also, ab RV ueber die B32 nach Wangen, dann auf die A96. An der Grenze Lindau, wenn du kein Pickerl fuer Oesterreich hast, die Korridormaut (2 Euro) fuer den Pfaendertunnel ziehen - oder dich durch Bregenz kostenfrei hindurchstauen. Ab Hohenems rueber auf die schweizerische A13 - Vignette, 40 sfr. Ueber Chur-Bernhardino-Bellinzona zur Grenze Chiasso. Einreise nach Italien. Erste Mautstelle Como-Sud, 1,90 €. 2. Mautstelle Milano-Nord, 2,50 €. Die "Tangenziale Ovest" von Milano nehmen, immer dem Schild "Bologna" folgen. Nach dem Einmuenden in die A1 (Milano Sud) zieht man an der Mautstation das Ticket. Dann A1, Autostrada del Sole, Bologna - Firenze - Roma - Napoli. VOR Napoli (hinter Caserta) der AB Richtung "Salerno" folgen und dann ueber die A30 dorthin. Am Ende der Strecke das Ticket wieder abgeben und die Maut bezahlen, ca. 50 Euro, geht mit Kreditkarte, Viacard oder bar. Ab da dann kostenlos auf die A3 Richtung Reggio Calabria. Dann via Tropea an dein Ziel.

Kein Problem irgendwelcher Art ;)

Ciao Donatella

N.B.: Weder Brenner noch Gotthard sind sinnvolle Alternativen aus Oberschwaben!

• andy2311
    geschrieben 1282861997000

@siremar

Nochmals danke,und dann kann es nachher auch schon losgehen

ciao

• andy2311
    geschrieben 1284033021000

@Siremar

So,nun bin ich wieder seit Dienstag Nacht daheim,und wäre am liebsten gleich wieder zurück!! Dienstag morgen sind wir los,meine Frau fuhr 2 Std ( ca.150 Km,Ich bin dann 16 Std am Steuer gewesen und fuhr meine 1400 Km,ging alles super gut und ich wurde kein bißchen Müde!

Kalabrien ist jedes Jahr wieder eine Reise wert,nächstes Jahr werden es sicher 14 Tage,lohnt sich einfach und ich könnte mir sogar vorstellen für immer da hin zu gehen

Die Ortschaften : Santa Maria,Coccorino,S.Domenica,Tropea,Parghelia sind einfach schön

Ich freue mich schon riesig aufs 3te mal Kalabrien,evtl.gehen wir Pfingsten 2011 auch schon mal runter,mal sehen....im Sommer auf jeden Fall

Hatten dieses Jahr auch einen wunderbaren Blick auf den Stromboli und die Meerenge / Strasse von Messina,einfach nur traumhaft schön

mfg.andy

• andy2311
    geschrieben 1374417679000

Hallo,nachdem ich jetzt das 5te Jahr in Folge nach Kalabrien fahre und es mir immer wieder gefällt und nun noch ein teil meiner Familie mit will sollte ich wissen wieviel Busunternehmen es gibt die nach Kalabrien fahren

Einer ist mir bekannt,dieser fährt von Stuttgart nach Locri

Von Ulm oder Memmingen sollen auch welche fahren.....kennt die jemand?

mfg.andy

• Nemberch
    geschrieben 1546927297144

Wir wollen das Thema nach vielen Jahren nochmals aufgreifen, da wir uns nicht sichert sind, welcher Weg der Bessere nach Kalabrien ist.

Über Rom/Neapel oder über die Adriaküste?

Da wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind, ist ein Flug eine Option.

Zwar wird über die Routenplaner der Weg über Neapel vorgeschlagen, aus Erfahrung wissen wir aber, dass dies nicht immer der bessere oder günstigere Weg sein muss.

Wenn man Google Maps glauben darf, gibt es mittlerweile eine Schnellstraße von Tarent aus Richtung Reggio di Calabria.

Welche Route würdet ihr nehmen?

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1546929581904 , zuletzt editiert von wiener-michl

Bei so einer langen Fahrt würde ich die schnellste Route wählen. Das sind die grünen Autobahnen. Die kosten zwar Maut , sind aber eindeutig schneller als die blau markierten Schnellstrassen. Dort staut es sich viel öfters als auf den grünen.

Stau kann dir auf den grünen auch passieren, aber die Chancen sind höher das du einigermaßen durch kommst.

Du solltest Feiertage und Ferien vermeiden.

lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!