• GalaxyKnight
    geschrieben 1440521624000

Hi.

Ich werde nun aus nicht gerade schönen persönlichen Gründen morgen nach Italien kurzfristig abreisen. Bin aus Österreich/Vorarlberg und würde gerne so in die Gegend Rimini, Jesolo etc. fahren.

Nun meine Frage.

Ich würde von Mittwoch bis Sa/So dort bleiben.

- Wie sieht das aus mit Hotel buchen vor Ort kurzfrisitg? Kriegt man da was. Und sind das immer 3 Tage Mindestaufenthalt?

- Wenn ich den Strand von den Gebieten sehe will ich da nicht hin. So einen vollen Sandstrand will ich nicht. Gibt es da was abgeschiedenes wo nicht alles so voll ist?

Ne schöne Bucht. Bischen bummeln und mit Bus in größere Stadt fahren?

Mein Plan wäre mal in Jesolo das Touristenbüro aufsuchen und nach Zimmern fragen?

Habt ihr ne Idee. Von der Gegend her wäre Bibione bis Jesolo kein Problem.

Genua und die ligurische Küste war ich schon. Nicht der Hit, bis auf Finale Ligure.

?Ideen?

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1440524385000

Einsamer Strand/Bucht gibt es in der Gegend Rimini nicht.

Und was meinst Du mit Gegend Rimini/Jesolo  -  dazwischen liegen schon einige Kilometer.  Und bis Ende August ist absolute Hochsaison.

Es wird sicherlich noch Unterkünfte geben, wie die dann allerdings aussehen ?

Lg.

• GalaxyKnight
    geschrieben 1440524924000

Naja. Da ich entweder von Innsbruch oder Salzburg fahre ist es wurscht in welche Gegend es mich verschläft.

Fahre in beide Richtungen etwa gleich lang.

Klar. Hauptsaison. Auf der bekannten HotelInternetseite gibt es aber noch schöne Hotel und Zimmer.

Nur meine Frage.

Gibt es irgendwo Stände an welchen man nicht Handtuch an Handtuch liegt?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1440528728000

Galaxy - ich war jetzt auch kürzlich erst in Jesolo - im Ortsteil Pineta hast du es weitaus ruhiger - wenige Geschäfte und der Strand ziemlich menschenleeer - trotz Hauptsaison! Es liegt am östlichen Rande von Jesolo - Richtung Bibione sozusagen.....dort findest auch FW oder Appartements - diese kannst du via booking.com auch buchen - selbst für paar Tage (nicht unbedingt ein Wochenaufenthalt zwingend)....ebenso in Cavallino - hier isses auch ruhiger am Strand....das Touristenbüro in Jesolo ist sehr gut - dort gehste rein+dann lassen die dir die Liste mit den freien Unterkünften raus, die du dann abklappern kannst....aber ich würd immer vorher schon reservieren - bei booking.com gucken+dann das Hotel direkt anmailen, ob sie dir evtl. Rabatt geben....mach ich auch so und fahr damit schon jahrelang in dieser Gegend ziemlich gut!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1440529090000

Achso - ich hätte da einen guten Hoteltipp für dich - weiß allerdings nicht, was du ausgeben willst.....sehr ruhig gelegen - aber top modern in Ausstattung ist das Hotel "Residence Michelangelo Group Yachting Club" - ganz am Ende der Ortszone von Jesolo.....auch das neue Falkensteiner Hotel+Spa sowie das Almar Jesolo Resort liegen super am Rande+somit sehr ruhig im Gegensatz zu den Hauptplätzen - den bekannten Piazzas dort.....

• GalaxyKnight
    geschrieben 1440529742000

palme30

Danke dir mal für die Tipps.

Bin seit Stunden am schauen.

Aber ist echt blöde. Hotels gibt es genug.

Immer ist was. Entweder kein Parkplatz dabei und sehr teurer Private Parkplatz.

Dann meist Strand extra bezahlen.

Die Hotels von dir sind schon sehr exklusiv. Hammer aber auch Hammer Preise.

Und für 3 Tage so viel bezahlen. Naja.

Aber hey. Urlaub ist teuer. Klar.

Dachte es hätte hier einer einen Geheimtipp. Nicht zu teuer. Feines kleines Hotel.

Und nicht direkt in der Partymeile.

Danke dir aber nochmals für die Tipps...

LG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1440530131000

Ja ich weiß, daß diese Unterkünfte ziemlich hochpreisig sind...du kannst auch bei airbnb.de nach FW oder Unterkünften suchen, die liegen mehr im Ort drin.....aber ich bin immer der "direkte-Strandlage-Mensch" - und möcht auch fußläufig immer das Partygeschehen um mich herum.....aber es gibt ja auch günstige Rand-Hotels - wie z.B. was wie das Marco Polo etc.....du kannst bei booking.com die Map heranzoomen und alle Hotels, die am Rande liegen, anklicken+checken...da findest auch viele.....auch im oberen Teil - z.B. das Alexander - liegt ruhiger und nicht sooo im Geschehen wie die anderen zentraleren Unterkünfte.....aber das siehst alles anhand der Map von booking.com - die ist wirklich super und ich arbeite auch sehr gerne damit, um meine Unterkünfte dort zu finden!

• GalaxyKnight
    geschrieben 1440530884000

Danke. Werd ich mir anschauen.

Ich glaub ich hau mich doch in die Partymeile direkt an Strand.

Keine Lust immer mit dem Rad oder Bus zum Strand fahren.

Kennst du vielleicht das Hotel Milton Rimini?

Liegt direkt am Strand und Parken vor dem Hotel? :-)

Ich glaub da *** ich auf die hellhörigen Zimmer und nehm Ohrstöpsel mit.

Ist seit langem mal wieder ein Urlaub den ich spontan plane. Hab schon lange nicht mehr gebucht und bin auch irgendwie planlos, da es spontan abgelaufen ist.

Und 2 Tage Vorbereitung ist arg wenig. :laughing:

• GalaxyKnight
    geschrieben 1440534960000

So.

Bin jetzt im HollidayIn in Rimini am Strand abgestiegen.

OK vom Preis. Parkplatz so Gott will.

Und schönes Zimmer. Halbwegs an der Meile und doch ruhig.

Mal schauen. Ich werde berichten..

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1440573784000

Ja super - das ging ja flott bei dir:) Wünsch dir recht viel Spaß - und vielleicht verstehst mich jetzt ein bißchen, daß ich auch lieber in der Party- und Bummelzone wohnen will, da ich lieber fußläufig alles erreichen möchte und keinen fahrbaren Untersatz dafür brauche......bin gespannt, was du so berichtest - hau rein+laß es dir gutgehen.....und iß ne läääckkka Pizza für uns hier mit:)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!