• krokussabine
    geschrieben 1279528071000

Hallo, wir möchten im September an den Lago Maggiore fahren.

Kann mir jemand ein kleines, sauberes Hotel bzw B & B empfehlen.

Wo wir am See genau hinwollen, das ist noch offen, aber auf jeden Fall auf die italienische Seite. Wäre nett, wenn Ihr ein paar Hoteltipps für mich hättet.

Danke.

• Cappucina
    geschrieben 1279572922000

Hallo Krokussabine,

ich kann Dir in Cannero Riviera das Hotel "il cortile" empfehlen. Es liegt nur wenige Schritte von Seeufer entfernt und wird von einem netten Schweizer geführt, es ist wirklich sehr gepflegt. Die Bewertung findest Du unter meinem Profil. Weitere Alternativen: Hotel Pironi oder Antica Stallera in Cannobio oder in Oggebbio das bel soggiorno. Falls Du noch weitere Infos brauchst, kannst Du mir gerne eine Pn schreiben.

LG Cappucina

Cappuccina
  • ChristineBi
    geschrieben 1279612278000

@Cappucina sagte:

Hallo Krokussabine,

ich kann Dir in Cannero Riviera das Hotel "il cortile" empfehlen. Es liegt nur wenige Schritte von Seeufer entfernt und wird von einem netten Schweizer geführt, es ist wirklich sehr gepflegt. Die Bewertung findest Du unter meinem Profil. Weitere Alternativen: Hotel Pironi oder Antica Stallera in Cannobio oder in Oggebbio das bel soggiorno. Falls Du noch weitere Infos brauchst, kannst Du mir gerne eine Pn schreiben.

LG Cappucina

Hallo Krokussabine, die Empfehlung von Cappucina für Il Cortile können wir nur bestätigen. Wir haben Ende Mai, und zwar im direkt am See gelegenen Studio, das zum Hotel gehört, einige sehr schöne Tage verbracht. Von Cannero aus gelangt man relativ schnell zu den interessanten Highlights wie z.B. Intra, Stresa und den Borromäischen Inseln. Wir sind schon mehrere Male am Lago Maggiore gewesen. Für weitere Infos kannst Du mir gerne eine Mail senden.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1279614914000

Hallo,

da ich mich auch für das H. Il Cortile interessiere, habe ich folgende Fragen:

Gibt es einen Privatparkplatz?

Wie ist die Lage des Hotels, ruhig oder zumindest Nachts ruhig?

Kann man HP dazu buchen und wäre diese auch empfehlenswert?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • ChristineBi
    geschrieben 1279618878000

Der Besitzer von Il Cortile reserviert auf Wunsch einen abgeschlossenen Parkplatz. Zum Be- und Entladen kann man direkt vor das Hotel fahren. Das ist allerdings etwas abenteuerlich direkt an der Promenade entlang und dann in ein schmales Sträßchen hinein. Aber kein Problem! Was die Ruhe angeht, kann ich nur von unserem Erfahrungen im Studio berichten. Es war über Nacht sehr ruhig. Ob man Halbpension dazu buchen kann, weiß ich nicht. Es lohnt sich aber auf jeden Fall, im Restaurant zu essen. Die Küche ist phantastisch, aber auch gehobenes Preisniveau.

• Cappucina
    geschrieben 1279623927000

Liebe Reiselilly,

wir waren 2008 für zwei Nächte im Hotel und als Kurzreise Location kann ich es in jedem Fall empfehlen. Damals im Mai war es auch wirklich ruhig gewesen, weiß nicht, wie es in der Hauptsaison ist. Meines Wissens nach, wird leider keine HP angeboten, vielleicht fragst Du mal direkt beim Besitzer Herrn Sgier nach. Wie meine Vorrednerin schon sagte, ist das Preisniveau im Restaurant doch eher gehoben. Wir haben damals nur im Hotel gefrühstückt. Es gibt auch in der Nähe, sowohl zu Fuss als auch per Auto viele andere gute Restaurants. Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne noch ein paar Empfehlungen geben.

LG Cappucina

Cappuccina
  • krokussabine
    geschrieben 1279631273000

Hallo,

danke für die tollen Tips. Habe mir die Hotels mal angeschaut und bin beim il cortile oder bel Soggiorno hängen geblieben.

Meine Fragen:

Haben diese beiden Hotels Klimaanlage?

Wie weit ist der Parkplatz vom il cortile entfernt?

Ist das bel Soggiorno mitten im Ort oder auserhalb?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Sabine

• ChristineBi
    geschrieben 1279632752000

Das Studio des Il Cortile hat eine Klimaanlage, und zwar eine so ruhige, dass man prima schläft. Der Parkplatz ist keine fünf Minuten vom Hotel entfernt. Cannero Riviera ist ein sehr nettes kleines Städtchen. Ich persönlich würde dem Hotel Il Cortile jederzeit vor dem Hotel Bel Soggiorno in Oggebbio den Vorzug geben. Es hat eine schöne Seepromenade mit Restaurants und Cafes und auch einen kleinen Supermarkt. Oggebbio besteht aus mehreren Ortsteilen, die an einer teilweise doch recht steilen Straße liegen. Wir sind an diesem Hotel bei einem früheren Aufenthalt öfters vorbeigekommen und dort hätte ich nicht wohnen mögen, weil der Ort als solches gar nichts hergibt und man nicht einmal, wie in Cannero, auch einmal gemütlich bummeln kann. Aber das ist sicherlich Geschmackssache!

• krokussabine
    geschrieben 1279634608000

Hallo Christine,

warst Du in dem Studio "il Cortilletto"? Hat das Studio Seeblick? War da Frühstück inklusive oder hat dass extra gekostet? Wenn ja wieviel? Der Parkplatz kostet extra oder?

Ganz ehrlich, mir gefällt das il Cortile auch besser, aber es hat halt keinen Seeblick, keine Balkons und preislich liegt das bel Soggiorno auch günstiger. Andererseits hat man im il cortile mehr Ambiente und die Lage ist auch super. Deshalb bin ich ja noch am überlegen, was für uns die bessere Lösung ist.

Danke.

LG Sabine

• ChristineBi
    geschrieben 1279635649000

Hallo Sabine, ja wir waren im Studio "Il Cortiletto". Es liegt direkt an der Seepromenade und hat einen kleinen Garten. Von dem sieht man (stehend) direkt auf den See. Durch die halbhohe Hecke davor sitzt man jedoch geschützt und es schaut einem nicht jeder Spaziergänger auf die Terrasse. Es war aber nicht beengend, sondern im Gegenteil für die Privatsphäre angenehm. Die Kosten für den Parkplatz kenne ich nicht. Wir haben von dem Angebot keinen Gebrauch gemacht, weil wir die ganze Zeit unterwegs waren und immer auf dem öffentlichen Parkplatz gegenüber einen freien Platz gefunden haben. Es war auch kein Problem, dort nachts den Wagen stehen zu lassen. Die Parkgebühren waren hier nicht sehr hoch. Die Kosten für das Frühstück waren im Übrigen im Übernachtungspreis enhalten. Das Studio liegt höchstens zwei Minuten vom Hotel entfernt. Wir haben beim Abendessen ein Paar kennengelernt, das in einer der neuen Studiosuiten gewohnt hat und ebenfalls ganz begeistert war. Du hast Recht, das Ambiente im Il Cortile ist wirklich wunderbar. Der lauschige Innenhof hat gerade abends eine besonders schöne Atmosphäre, die wir bei dem guten Essen wirklich genossen haben. Hier hat einfach alles gestimmt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!