• Felgen_Meister
    geschrieben 1283017905000

Mann kann sagen,wo es einen See oder ein Feuchtgebiet gibt,sind auch Mücken.

War z.B als Kind vor ca 30 Jahren im Sommer in Vercelli.Dort wird Reis angebaut und dementsprechtet ist es feucht.Es war der Horror,das werde ich nie vergessen.

Aktuell war ich neulich in der Toskana.Dort wird man tagsüber im Schatten ( nicht am Meer) angegriffen und Abends und Nachts,aber kein Vergleich zu Vercelli.

• Tobias&family
    geschrieben 1571389280817

Liebe Leute, wir sind gerade (Mitte Oktober 2019) in der Toskana. Die Mücken plagen uns nicht erst abends, sondern den GANZEN Tag. Sobald wir in den Garten gehen sind unverzüglich 10-15 Exemplare um uns herum. Es scheint sich um eine asiatische Art zu handeln. Teilweise haben sie weiße Streifen. Ich vermute auf Tigermücken. Die Nutzung von Garten und Pool unmöglich. In 50 Metern Entfernung befindet sich das Meer. Durch den Wind sind dort keine Mücken. Unsere Rettung. Es wundert mich, dass das Thema in den Foren nicht viel mehr diskutiert wird. Ansonsten ist hier alles ein wunderschöner Traum. Viele Grüße

• HC-Mitglied2670260
    gesperrt
    geschrieben 1571423264317

Wir sind auch gerade mit reichlich Mückenstichen aus Italien zurück (Toskana und Gardasee), und uns wurde gesagt, dass die vielen Mücken durch die Weinlese bedingt sind. Wir fanden es zwar auch lästig, waren aber trotzdem recht entspannt (sind auch immer mal in Malaria-Risikogebieten unterwegs, da macht man sich über jeden einzelnen Stich Gedanken. . . ).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!