• adria77
    gesperrt
    geschrieben 1488612502764

Guten Morgen, ich sehe gerade einige Rechtschreibfehler in meinem vorherigen Beitrag.. entschuldigt, daswar der knappen Zeit bis zum Feierabend im Büro geschuldet..

Also ich war jetzt bereits 25mal in Bibione, damals als Kind mit Eltern , jetzt fahren wir selber seit Jahren. Den Kindern gefällt es super, und für Erwachsene ist es ebenfalls spitze.

Vorteile: super Strand, sehr warme Adria, Infrastruktur hervorragend. Personal super nett-komplett auf Kinder ausgelegt.

Ferienanlagen mit Pools, Hotels alle am Strand.. Campingplatz "VTI" sehr gut mit mehreren Möglichkeiten der Unterkunft und HP möglich.

Nachteile: Anreise per Auto.. wir machen das aber seit Jahren so, dass wir auf dem Hinweg (fahren mittwochs los) einen Stop in Bayern machen, Legoland und dann am Freitag nachts weiter fahren. Nach 14 Tagen fliegt meine Frau dann mit den Kindern von Venedig nach Hamburg zurück mit easyjet. Gute Flugzeiten, freitags und sonntags um 14 Uhr, kostet ohne Gepäck keine 200 Eur für 3 Personen, ich fahre dann alleine , ist stressfreier ohne Kinder. wir kommen aus Schleswig-Holstein, sind ca 1450 km von Venedig nach Kiel

Komplett fliegen ist auch möglich, letztes Jahr hatten wir eine Familie aus Trier als Nachbarn, die komplet geflogen sind, Frankfurt-Venedig mit RyanAir, dann Bustransfer für 20 Eur pro Person. Bus fährt stündlich vom Flughafen in die Region Bibione/Lignano.

In der Region sind 2 super Wasserparks, ein Jahrmarkt ist von Mai bis September geöffnet. Unterhaltung ist reichlich geboten, Einkaufsmeile ca 2km lang.. wir wollten eigentlich schon mal etwas anderes machen, nur die nette Dame im reisebüro sagte schon- wenn man das aus Norditalien gewohnt ist, wirds schwer etwas vergleichbares zu finden in der Preisklasse, eigentlich gibt es das so in der Form auch nirgend in Europa mit der Bespaßung. man muss es natürlich mögen, für diejenigen, die Ruhe bevorzugen ist das Nichts, das muss man wissen.

Wir waren schon in der Anlage Euro residence Club (leider kaum deutsche mehr, da recht günstig ca. 1500 Eur pro Wohnung für 14 tage, aber nur Gäste aus Osteuropa), wir sind daraufhin letztes Jahr auf dem Canpingplatz gewesen.. war super 1***, aber recht teuer. dafür hat man dort aber auch alles ..Abendunterhaltung, Animation,Kinderbetreuung, Pools..Rutschen , direkt am Strand..

Diese Jahr fahren wir in das Feriendorf Villaggio Marco Polo.. direkt zu buchen über etgroup.info.. ist deutlich billiger als über hiesige Reisebüros, die dann über Neckermann die Reisen buchen. Preisvorteil vor Ort ca. 300 Eur für 14 tage bei gleicher Leistung..

so das war jetzt sehr lang, aber ich hoffe, dass ich etwas behilflch bei der Entscheidungsfindung sein konnte.

bei Fragen gerne auch per PN..

Schönes Wochenende..

• nate1
    geschrieben 1488614048099

Bei dem TO scheint es sich um eine der "berühmten" Eintagsfliegen zu handeln. Thread vor über 4 Wochen eröffnet und dann kommt nichts mehr von ihm. Schade um jeden weiteren Vorschlag.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • artus2008
    geschrieben 1488820867535

jepp!! Danke!! Sehe ich genauso..

URLAUB.... EINFACH NUR GENIESSEN ;-))) 2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1488822400884

@ nate

man kann auch "Eint(r)agsfliegen" sagen, wie so oft im Forum :thumbsdown:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!