Wir fahren nächsten Sommer nach Italien.
Sind die Preise für Prosecco, Aperol etc. in Supermärkten ähnlich wie in Deutschland?
Oder sollte man Prozentiges lieber mitnehmen?
Wir fahren nächsten Sommer nach Italien.
Sind die Preise für Prosecco, Aperol etc. in Supermärkten ähnlich wie in Deutschland?
Oder sollte man Prozentiges lieber mitnehmen?
Ramses - preislich bißchen teurer - um Nuancen....du hast dort auch bekannte Supermärkte wie Lidl etc....guck dir halt die Flyer mal durch - dann siehst, was das Zeug dort kostet...z.B. hier klicken
Wohin fährst denn genau? Dann guck halt mit Hilfe google-Map, welche Supermärkte im Ort sind - ist ein Mausklick und schon hast es - dann auf die HP des Marktes und Angebote checken....
.
Auf die Idee, die Flyer anzuschauen, bin ich leider gar nicht gekommen ☺.
Danke für den Tipp.
Tja - drum schreib ichs ja Machst ja in D nicht anders - oder glaubst du, ich horte daheim einen Papierkrieg mit den ganzen Werbeprospekten? Schon lang nicht mehr, seitdem es alles online abzurufen gibt!
Gerade mal geschaut (kleinerer Supermarkt in Südsardinien):
Happy Spritz: 2,99 € (Aperol gab‘s nicht)
Prosecco ab ca. 3,50 €
Hugo: 1,99 €
Bellini: 2,69 €
(jeweils 0,75 l)
Dürfte bei Auchan, Conad, iperPan, Carrefour usw. noch etwas günstiger sein...
Restaurantpreise:
Aperol Spritz ca. 5 bis 6 €,
Prosecco ca. 4 € (0,1 l)
Vielen Dank.
Dann werde ich nicht mitnehmen .
Die Supermarktpreise unterscheiden sich regional nicht wirklich drastisch. Teurer wird es nur wo die Schweiz in der Nähe ist, also so von Tirano, Como über Varese bis Domodossola. Liegt am schweizer Einkaufstourismus.
Prosecco schimpft sich ja vieles, eigentlich darf das nur so heißen was in der Region um Valdobbiadene in der Provinz Treviso aus der gleichnamigen Rebe erzeugt wird. Wer mal wirklich echten Prosecco möchte sollte bei einem der örtlichen Weingüter vorbeischauen, das ist mit dem Supermarkt-Zeugs nicht zu vergleichen. Außerdem bringe ich die Größe des Prosecco-Gebiets und die Anbaufläche nicht mit der weltweiten Verkaufsmenge in Einklang
Im Supermarkt nicht , aber im Restaurant schon- da gibt's sogar grosse Unterschiede.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!