• Casuzze
    geschrieben 1444826220000

Hallo zusammen,

hat schon jemand die Rundreise mit Dertour gemacht und kann dazu berichten? Das Standorthotel wird ja gut bewertet. Wie ist die Durchführung/Organisation? Ist immer genug Zeit vor Ort oder wird es hektisch? Sind die Reiseführer nett/kompetent?

Das wird unsere erste Rundreise, darum möchte ich sichergehen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1444834554000

Hall Casuzze

kannst du mal die Reise hier posten bzw. den Link davon ich habe versucht die Reise zufinden. Es gibt aber verschiedene Angebote von dem RV. 

Wir waren im Mai in der Toskana, sind aber selbst mit dem Auto gefahren. 

Hat für uns den Vorteil das man selbst entscheiden kann wohin man fährt und wie lange man bleibt.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Casuzze
    geschrieben 1445339915000

Hallo Lind-24,

es geht um diese Reise, die Termine für nächstes Jahr kommen wohl im November raus.

Rundreisenbeschreibung:

Traumreise Toskana

Rundreise 8 Tage/7 Nächte ab/bis Montaione

Die Toskana: eine Traumlandschaft, in der sich sanft gewellte Hügel mit malerischen Zypressenalleen und Hochkaräter der abendländischen Kultur ein Stelldichein geben und Kunstliebhaber aus aller Welt anlocken. So etwa Pisa, der einst mächtige Vorreiter der Romanik. Siena, das stein gewordene Musterbuch der Gotik. Oder Florenz, die alles überstrahlende Wiege der Renaissance. Von Montaione, einem malerischen Ort über den Hügeln der Zentral-Toskana, lässt sich die Schönheit der Toskana im stilvollen Palazzo Mannaioni bequem entdecken.

• kutte
    geschrieben 1445351165000

Hört sich für mich ziemlich hektisch an. Sieben Städte in acht Tagen, wobei ja faktisch gar nicht ganze acht Tage zur Verfügung stehen, finde ich schon gewagt. Allein Florenz hat schon so viel zu bieten, dass selbst für einen kurzen Eindruck schon drei Tage sein sollten.

Das Pendeln zwischen den einzelnen Städten, die ja auch nicht gerade auf einem Klumpen liegen, kostet viel Zeit, so dass man eigentlich nicht viel davon hat.

Ich würde  so  eine Reise keinesfalls buchen.

Mögliche Vorteile  einer solchen Reise entpuppen sich bei näherem Hinsehen schnell als Luftnummern. Die  Uffizien kann jeder ohne  Wartezeit besuchen, dazu reserviert man sich problemlos im Internet ein Zeitfenster und schon gehts los. Besuche in von Reisegruppen heimgesuchten Weingütern kann man sich per se sparen. Schöner ist es, abends in einer schönen Trattoria einzukehren und dort  zum Essen leckeren Wein zu trinken.

• Casuzze
    geschrieben 1445431784000

Mir ist schon klar, dass da sehr viel in eine Woche reingestopft wird. Aber um einen ersten Eindruck zu gewinnen und dann gezielt noch einmal wiederzukommen, ist das doch bestimmt eine gute Sache? Außerdem möchte ich ja auch die Landschaft genießen, als Fahrer (und das wird bestimmt so sein), kann man das ja nicht wirklich. Ich hoffe auch auf einen guten Reiseführer ...

Falls organisatorisch möglich würden wir uns die Weinprobe ersparen und dann was anderes machen ... wir sind beide keine Weintrinker! :-)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1445497583000

Hallo Casuzze,

wenn ihr es als "1. Reinschnuppern" seht, dann könnte es passen. Sonst kann ich mich nur anschließen und teile die Meinung von Kutte. Es ist wirklichviel zu viel in der kurzen Zeit. Wir waren auch alleine in Florenz schon mal 4 Tage und haben noch nicht alles gesehen.

Ansonsten steht und fällt so eine Rundreise mit dem Reiseleiter und den Mitfahrern.

Sollte es euch gefallen, könnt ihr ja noch mal in Ruhe wiederkommen und die Tour so oder abgewandelt alleine machen. 

Für mich persönlich wäre zu hektisch und vor Ort würde mir einfach die Zeit fehlen. Aber machen kann man es sicher, es kommt auch immer noch auf den Preis für eine solche Tour an. Ich suche mich auch lieber die Hotels und Unterkünfte selbst aus.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!