• sunshine_pebbles
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1208444311000

    Hallo zusammen!

    Für dieses Jahr würde ich gerne mal Italien kennen lernen. Und das am liebsten so August/September.

    Leider habe ich keinerlei Erfahrungen mit Italien und wollte Euch daher um Rat fragen.

    Ich hatte mir überlegt für eine Woche nach Sardinien oder Kalabrien zu fliegen. Da wir einen Hund haben habe ich allerdings auch schon überlegt eine Woche Urlaub im Ferienhaus am Gardasee zu machen. Nach Sardinien und Kalabrien würde ich ihn allerdings zu Hause eine Woche in Pflege zu meinen Altern geben. Den Flug will ich ihr nicht antun und mit dem Auto nach Sardinien will ich mir wiederum nicht antun. :p

    Kann mir jemand mit seinen Erfahrungen in diesem Bereich weiterhelfen?

    Wir sind eigentlich sowohl Strandlieger (mein Freund) während ich auch sehr gerne mal durch alte Gassen spaziere und etwas shoppen gehen möchte (typisch Frau :p )

    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!!

    Liebe Grüße

    aus dem Vorgebirge

    Susanne

  • Jackfruit
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 997
    geschrieben 1208445611000

    Mein Tip:

    Ende September nach Sardinien/Cagliari. Die karibischen Strände findest Du in Villasimius! Shoppen in Cagliari!

    Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Andrea2105
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1209326056000

    Hallo,

    bucht am besten über:

    http://openvoucher.ciaosardinia.it/?lin=_de&lpg=2#frm_hotel

    Haben wir schon 2x gemacht, günstiger geht es nicht-Preis-Leistung-Super!

    Die Costa Smeralda ist sehr sehenswert, da die Strände schöner als z. B. auf den Bahamas sind (war ich schon).

    Mehr Infos, wenn Du magst: andreawol@arcor.de

    Fahre allerdings übermorgen nach Sardinien bis Sonntag.

    Gruss Andrea

  • Siggi1234
    Dabei seit: 1165449600000
    Beiträge: 1914
    gesperrt
    geschrieben 1209328327000

    @sunshine pebbles: Deine Ziele, wenn Du Italien als "Erstversuch" kennenlernen willst, sind schon etwas extrem. Gardasee ist sehr, naja, mitteleuropäisch / schweizerisch geprägt, Kalabrien liegt am anderen Ende von Italien und Sardinien ist eine Insel, die - wie alle Inseln - eine eigene Prägung haben. Wenn der erste Italien Erkundungsurlaub kein einziger werden soll, würde ich empfehlen, Dich von Norden nach Süden durchzuarbeiten und dann die Inseln zu besuchen. Da könntest Du das "Nord-Südgefälle", auch mentalitätsmäßig, gut nachvollziehen. Aber früher oder später wird Dir da Alessandro wesentlicher kompetenter weiterhelfen können als ich. Schick ihm einfach eine PN.

    Gruß, Peter

    Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • har
    Dabei seit: 1106697600000
    Beiträge: 492
    geschrieben 1209469938000

    Hallo Susanne

    fangen wir mal mit der Reisezeit an. August würde ich abraten. Viele Urlauber und heiß. September ist die bessere Zeit. Es sei denn Du brauchst es sehr warm und voll.

    Zu der Insel kann ich mich nicht äußern. Kenne ich noch nicht.

    Der Gardasee erscheint mir für einen Ersteinstieg die bessere Wahl. September ist hier eine sehr schöne Jahreszeit. Am See gibt es auch für Hundebesitzer viele Hotels bzw. FeWo. Die Auswahl ist hier sehr groß. Oben im Norden eher Berge bis zum See. Weiter unten freiere Flächen rund um den See. Je nach Gusto; am Gardasee findet der Urlauber ein sehr vielfältiges Angebot. Und eventuell wichtig: Mit Deutsch kommt man eigentlich auch noch gut zurecht. Italienisch ist aber besser, ist freundlicher und kommt besser an. Aber der Italiener ist ohnehin ein sehr freundlicher Mensch! Auch mit der Anreise ist es realtiv einfach. Brennerautobahn bis Riveretto-Nord und schon ist das Nordufer erreicht. Aber 10 h werden es wohl werden. Wir (bei Köln) übernachten daher meistes in Bayern. Weniger Stress.

    Kalabrien: Von Köln ca. 1:45 h bis Lamezia Terme. Dann je nach dem etwa 1 h mit dem Bus die berühmte Hotelanreisetour. Aber es lohnt. Kalabrien ist bisher noch nicht zu sehr von Neckermann und Co. überrannt. Hier gibt es sie noch die kleinen Ortschaften ohne den üblichen Touri-Rummel. Gute Küche und eine herrliche Landschaft. Schöne Strände mit relativ wenigen Urlaubern und gutes Essen. Aber auch die Berge direkt dahinter haben ihren Reiz. Tolle Landschaften und riesige Wälder. Allerdings ohne die gut ausgeschilderten Wanderwege. Die Leute sind zwar sehr nett, aber eben doch eher zurückhaltender als oben im Norden.

    Ich persönlich fühle mich hier unten am wohlsten. Aber was Ihr auch bedenken solltet: Ein Mietwagen ist hier angesagt. Ohne kommt Ihr nicht weit weg vom Hotel. Tropea oder Pizzo wären was für den Einstieg. Capo Vaticano ist unser Ziel.

    Na dann mal gute Reise

    Harald

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!