• Juve-S
    geschrieben 1185192056000

Wir fliegen Ende August nach Olbia, Hotel Flug + Mietwagen für die kompletten 11 Tage haben wir gebucht!

Ich habe einige Fragen...

1. Wir haben dieses Jahr das erste mal OHNE VERPFLEGUNG gebucht und ich bezweifel nun allerdings doch ob dies eine gute Entscheidung war...

Was denkt Ihr muss ich finanziell einplanen pro Person wenn wir uns selbst verpflegen müssen in und um Olbia (Frühstück haben wir allerdings im Hotel gebucht)

Habt Ihr vielleicht sogar Restaurant Tipps?

2. Wir würden gern schnorcheln gehen, habt Ihr Tipps? Welche Strände / Buchten eignen sich hier gut?

3. Welche Ausflustipps werden angeboten? Kann man irgendwo Jetski leihen oder eine Bootsreise machen zB nach Korsika? Wo ist der schönste Strand? Wo der schönste Markt? Wo das niedlichste Örtchen. Wo die bestens Einkaufsmöglichkeiten (Mode)

4. Gibt es auf den Wochenmärkten auch diese Marken-Fälschungen wie Gucci Geldbörsen und Luis Vuitton Handtäschchen? :-)

Ist noch jemand von Euch auf der Insel im Zeitraum 26.8-5.9 ???

• alessandro
    geschrieben 1185192466000

@Juve-S sagte:

4. Gibt es ..Marken-Fälschungen wie Gucci Geldbörsen und Luis Vuitton Handtäschchen? :-)

Also, keine Gucci Handtäschchen-Fälschungen ? :p ;)

• Juve-S
    geschrieben 1185193573000

Ach dooooch würde ich auch nehmen :-)

Kleine Mädchen eben - argh

• wassernixe1
    geschrieben 1185199508000

Hallo Sardinien-Neuling,

also fürs Essen gehen muss man mindestens deutsche Preise annehmen, eher höher rechnen. Zu den Preisen auf der Speisekarte kommt auch noch die "Gebühr" fürs Tischdecken hinzu. Wie hoch die aktuell pro Person ist, weiß ich nicht.

Zum Schnorcheln empfiehlt sich die Nordküste, beim Capo Testa, dort in der Nähe ist auch das Städtchen Teresa da Gelura, dort kann man mit dem Schiff nach Korsika übersetzen. Ansonsten findet man dort im Norden von Sardinien überall schöne Buchten, wo man gut schnorcheln könnte.

Als Ausflugstip wären noch die Inseln St. Madalena und Caprera, auch eine Bootstour.

Auch das sardische Hinterland hat seinen Reiz!

Viele Grüße von Diana

• kruemel1312
    geschrieben 1185212494000

1. Wir haben dieses Jahr das erste mal OHNE VERPFLEGUNG gebucht und ich bezweifel nun allerdings doch ob dies eine gute Entscheidung war...

Was denkt Ihr muss ich finanziell einplanen pro Person wenn wir uns selbst verpflegen müssen in und um Olbia (Frühstück haben wir allerdings im Hotel gebucht)

Habt Ihr vielleicht sogar Restaurant Tipps?

2. Wir würden gern schnorcheln gehen, habt Ihr Tipps? Welche Strände / Buchten eignen sich hier gut?

3. Welche Ausflustipps werden angeboten? Kann man irgendwo Jetski leihen oder eine Bootsreise machen zB nach Korsika? Wo ist der schönste Strand? Wo der schönste Markt? Wo das niedlichste Örtchen. Wo die bestens Einkaufsmöglichkeiten (Mode)

Hallo Sardinien-Neuling,

ich finde die Idee "ohne Verpflegung" eine sehr gute Entscheidung :p

es gibt sehr viele Restaurants in dieser Gegend von einfachen Pizzerien bis zur gehobenen Gastronomie :p

Sardinien ist generell nicht billig aber es ist auch nicht exorbitant teuer.... :p

An der Costa Smeralde - nicht weit von Olbia - liegen die schönsten Strände und einige sehr schöne Orte wie z.B. Porto Cervo wo man sehr gut shoppen kann. ( allerdings eher echte Gucci Taschen ) :p

Hier ist es auch spannend durch die Yachhäfen zu bummeln und die wirklich imposanten Boote zu bestaunen.....

Einen Ausflug nach Alghero kann ich Euch nur wärmstens empfehlen. Es ist ein wunderschönes altes Städtchen, auf dessen alten stadtmauer viele kleine Caffes und Restaurants zu finden sind. Im alten Stadtkern gibt es sehr viele Geschäfte und Botiquen in allen Preisklassen.

Bei der Fahrt nach Alghero habt ihr auch gleichzeitig die Möglichkeit einen Teil der Insel - quasi im vorbeifahren - zu entdecken.

Es gibt so viel schönes auf dieser Insel lasst es einfach auf euch wirken....

Also viel Spass beim entdecken der wunderschönen Insel....

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • Juve-S
    geschrieben 1187944472000

Titel: AIDU, brauche dringend HilfeVerfasst am: Heute um 08:32

--------------------------------------------------------------------------------

Wir haben im Januar via Frühbucher bei Aidu.de gebucht.

Als im Mai die Flugzeiten verschoben wurden haben wir über Tui Fly die Flüge umbuchen lassen ausserdem das Hotel und den Mietwagen. Es gab damals dieverse Telefonate und Emails. Nun schaue ich gestern in meinen Reiseplan auf der Aidu Seite und dort steht nun NICHT GEBUCHT und das es eine Änderung gäbe und ich mich telefoonisch melden soll.

Wir haben dann 4x angerufen und hingen insgesamt sicher eine Stunde in der Warteschleife, auf Emails wird nicht reagiert.

Wir reisen SAMSTAG ab !!!! Und haben nun anscheinend kein Hotel. Das Geld wurde aber bereits abgebucht und eine Gutschrift erfolgte bis dato nicht!!! Es hiess nun das der teamleiter zurückrufen will, aber es tut sich nix!!! Was soll ich nur tun???

Der Flug steht und vor ort ist ein Mietwagen gebucht!!!

Verflixte Kiste !!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!