• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1146525173000

Nun, wir haben Lido di Jesolo mal einen Tag besucht als wir mit unseren "Nachbarn" ;) in Cavallino waren.

Ein schöner "Ort" aber total überlaufen, zumindest in der Hauptsaison. Wie gesagt schön, aber das gewisse "Etwas" , das Flair fehlt !! Eben ein jahrzehntelanger Touriort (Stadt) !!

Da meine ich hat Lignano schon ein bisschen mehr zu bieten !!

Aber das ist alles subjektiv !!

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • daimlino
    geschrieben 1146658225000

;) Lido di Jesolo wurde ja schon mehrfach empfohlen und ich mache das hiermit auch. Wir waren von Anfang der 90er Jahre bis zuletzt 2004 dort und haben uns immer pudelwohl gefühlt. Gewohnt haben wir fast immer im Hotel Ancora, das ein extrem empfehlenswertes Hotel mit direkter Strandlage ist. Überhaupt ist der Strand in Jesolo nach unserer Meinung spitzenmäßig. Und was das Flanieren betrifft, ist die Stadt sowieso unübertroffen. Wenn mich nicht alles täuscht, wirbt man im offiziellen Jesoloprospekt sogar damit, über die längste Fußgängerzone Europas zu verfügen. Wer einmal dort war, weiß, dass das nicht übertrieben ist. Hier reiht sich Geschäft an Geschäft, Cafe an Cafe usw. usw. Alles in allem kann man da nichts falsch machen.

Gruss Daimlino

• Dama
    geschrieben 1147160093000

Ich glaube, ich bin genauso ein Italien-Fan wie Bernd / Papa X :D

Auch ich kann dir LIGNANO sehr empfehlen!

Dort gibt es alles - tollen, breiten Sandstrand, lebhafte Shoppingmeile, sehr freundliche Gastgeber, Hotels, Appartements, Campingplatz, schöne und auch ruhige Spazierwege, Geschäfte f. den täglichen Bedarf, Wasserpark, Wochenmarkt, alles wunderschön mit Blumen und Pinien geschmückt, sauber und und und

Ein Ausflug nach Venedig ist auch von Lignano aus kein Problem.

Obwohl wir immer mit dem Auto hinfahren, kann man dort problemlos alles zu Fuß - und im schlimmsten Fall mit dem Linienbus (wie zB den Wochenmarkt) - erreichen.

LG dama

• puffel
    geschrieben 1148644133000

Hallo!

Auch ich kann Dir/Euch Lido di Jesolo empfehlen, wobei allerdings der Sandstrand in Cavallino (einen Ort weiter) besser ist. War als Kind immer dort, und zuletzt mit meinem Mann und meiner Tochter letzten Sommer. Ich kenn es also in- und auswendig. Jesolo ist mit dem Auto von Cavallino her in 5 Min. zu erreichen. Die Flaniermeile ist einige Kilometer lang, wenn's einem zum Spazieren zu lang ist, der kann sich auch ein Fahrrad für z.Bsp. 1/2 Std. mieten.

In Cavallino ist Dienstags immer Markt, und von Punta Sabbione kann man mit der Fähre nach Venedig fahren. Man sieht vom "Hafen" aus sogar schon den Markusplatz!

Ansonsten ist auch Gargano, allen voran die Städte Vieste und Peschici super toll! Waren vor drei Jahren dort - ein Traum! Italien, wie man es sich einfach nur vorstellt! Im ganzen Gargano gibts Hotels, Appartmentanlagen und auch Bungalowanlagen. Auch viele Campingplätze!

Du siehst, Jesolo bzw. Gargano stehen bei mir hoch im Kurs, trotzdem versuchen wir dieses Jahr Kalabrien...

Liebe Grüße,

Sabine

Neid muss man sich hart erarbeiten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!