Welche Badeorte sind an der Oberen Italienischen Adria die Schönsten??? Vielleicht könnt ihr Eure Antwort auch begründen...
Umfrage!!!
Ganz klar: Cavallino!!!
Warum:
1) weil es mich so schön an meine Kindheit erinnert
2) weil der Charme ungebrochen ist, viell. auch ein bissl "stehen" geblieben ist?!
3) weil's unserer Tochter dort auch gefällt
4) weil wir in 4 Std. dort sind
5) weil's unsere Lieblingspizzeria dort immer noch gibt
6) weil dort die komplette Familien zur gleichen Zeit, allerdings in unterschiedl. Hotels/Campingplätzen (=sehr wichtig! ) Urlaub macht, und wir uns abends immer treffen können!
7) weil ein Gläschen Wein dort so gu zur Stimmung passt!
Und wie begründet der Thread-Öffner seine Wahl????
Ich habe noch gar keine Wahl abgegebn, da ich vor zwei Jahren in Bibione war, letztes Jahr in Lignano und als ich 5 Jahre alt war, war ich in Jesolo und Caorle (kann mich also nicht mehr erinnern.
Doch meine Stimme werde ich jetzt für Grado abgeben. Dort war ich vor vier Jahren mit der Schule schon einmal und irgendwie hat es mir dieses Städtchen angetan.
Ciao!
War zwar erst einmal dort, aber in Càorle hab ich mich verliebt.
Grund:
-wunderschöne Strände, die nicht so überlaufen sind
-die hübsche Altstadt mit den bunten Häusern, netten Gassen zum Bummeln,
der Kathedrale, den schönen Plätzen, um das "dolce vita" bei einem Prosecco zu genießen..
- die unter Naturschutz stehende Lagune
fahre sicher noch mal nach Càorle
LG
saintvalentine
(PS: toller Thread..)
Hast du in Caorle ein Hotel-Tipp? Weil ich möchte heuer entweder nach Caorle oder Grado fahren...
Hallo!
Meine Stimme bekommt eindeutig - Caorle - . Seit vielen Jahren sind wir dort Gäste. Es gefällt mir, daß es eben nicht nur Hotels, sondern auch einen gewachsenen Ort gibt. Außerdem gibt es ein sehr schönes Hinterland. Speziell an den vielen Kanälen läßt es sich hervorragend Radwandern.
Wenn es eine Zweitstimme gäbe, dann würde ich diese an Grado vergeben.
Lg. Ingrid
@Tirrenia sagte:
In der Aufzählung fehlen aber Venedig und Chioggia. Ebenso der Lido di Venezia und Pellestrina
Außerdem ist die Definition von "schön" immer sehr individuell und die Abstimmung darum einigemaßen unsinnig.
Es gibt dann wohl noch immer Orte, die man hineingeben kann.
Aber man kann daraus Schlüsse ziehen, welche Orte am Besten abschneiden
So jetzt fahren wir nach Caorle ins Hotel Intercontinental Beach.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!