Hallo zusammen ,
Ende August fliegen wir zum ersten Mal nach Sizilien, um dort einen Bade-und Kultururlaub zu verbringen . Zunächst wollen wir für vier Tage in Palermo bleiben und uns einige Sehenswürdigkeiten anschauen.
Danach, also Anfang September, wollen wir einige Tage an einem schönen Strand verbringen. Zur Auswahl stehen dabei die Orte San Vito lo Capo sowie Marinella di Selinunte. Ich habe nun schon mehrmals gelesen, dass der Strand in San Vito lo Capo besonders schön sei, aber auch die Strände im Süden der Insel soll wunderbar sein. Nun stellen sich mir die Fragen,
-ob der Strand von Marinella mit jenem von San Vito mithalten kann und
-ob der touristische Andrang Anfang September in San Vito bzw. in Marinella noch groß ist (mein Freund mag kein "Sardinenbüchsen-Feeling").
Marinella wäre zumindest entfernungstechnisch zu bevorzugen, da wir nach dem Badeaufenthalt dann noch für fünf Tage nach Noto fahren. Ich habe aber die Befürchtung, da ich mich sehr auf den Badeaufenthalt freue, dass die Strände und das Meer in Marinella im Vergleich mit San Vito leider schlechter abschneiden, die Strände in San Vito jedoch überfüllt sind.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen .
Liebe Grüße