Hallo KV28,
ein wenig Humor hier im Forum kann nicht schaden, und vera... will dich bestimmt keiner.
Don't worry, be happy .
LG
reiselilly
Hallo KV28,
ein wenig Humor hier im Forum kann nicht schaden, und vera... will dich bestimmt keiner.
Don't worry, be happy .
LG
reiselilly
Hallo KV28!
Ich war auch schon im Stella Marina. (Eine sehr gute Wahl übrigens!) Du kommst im Hotel sehr gut auf deutsch und brockenweise italienisch zurecht. Die beiden Töchter des Hauses sprechen beide deutsch, der Seniorchef spricht zwar nur italienisch, aber hat keinerlei Probleme sich mit jeden mit Händen und Füßen zu unterhalten. Macht riesigen Spaß, er ist ein echtes Original. Ich seh da null Problem für dich.
Falls du aber Ausflüge ins Hinterland machen möchtest, kann die Verständigung schon schwieriger werden. Aber ich denke mal wenn man ein paar Brocken italienisch kann und ein Wörterbuch für den Notfall mitnimmt, kommt man trotzdem ganz gut zurecht. Bei mir hat es zumindest ausgereicht.
Danke, viaggiatore
Hallo KV28,
melde dich ruhig zum Sprachkurs an. Ich habe auch vor Jahren mit der VHS angefangen, und es hat sogar Spass gemacht. Es ist schön, während des Italienurlaubes seine Sprachkenntnisse vor Ort zu testen.
Heute versuche ich sogar im Ital. Holidaycheck-Forum ein wenig mitzumachen, aber mehr schlecht als recht .
LG
reiselilly
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!