Hallo,
ich bekomme dieses Jahr erst im späten September Urlaub und da sind alle meine Freunde schon weg gewesen oder können nicht mehr - deshalb kam mir die Idee, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden und einfach mal einen relaxten Sprachkurs zu machen.
Während ich anfangs noch Siena im Sinn hatte, rückten nach und nach allerdings immer stärker Süditalien und Sizilien in den Focus meiner Suche.
Und nun bin ich planlos. Wo soll ich hin? Ich würde gerne in einer nicht zu kleinen Stadt sein, sie sollte schon am Meer liegen und einen akzeptablen Strand haben (das ist aber nicht das Wichtigste). In erreichbarer Nähe sollte schon ein bisschen was zum Anschauen sein.
Ich würde prinzipiell Sizilien vorziehen, aber ist es sinnvoll, dorthin eine Sprachreise zu machen? Ich will ja (noch) nicht sizilianisch lernen ..
Ich zähle mal auf, wo ich bisher Sprachschulen gefunden habe, die in Frage kommen:
Otranto (5.500)
Taranto (196.000)
Salerno (134.000)
Sorrento (16.000)
Sizilien:
Syracusa (123.000)
Taormina (11.000)
Bagheria (54.000)
Cefalù (14.000)
Otranto z.B. ist mir dann doch zu klein, das gute Tarentum macht eigentlich den genau passenden Eindruck, allerdings habe ich dort keine Sprachschule gefunden.
Salerno und Sorrento scheinen mir jetzt nicht soo schön (im Netz), dafür hat man das volle Touri/Antike-Programm in unmittelbarer Nähe.
Wie gesagt, Favorit ist Sizilien. Taormina und Cefalù machen einen sehr sympathischen Eindruck, Syrakus irgendwie auch und Bagheria liegt unmittelbar neben Palermo.
Bitte helft mir! Vielleicht kennt ihr ja Sprachschulen, die besonders gut sind oder andere Orte, die noch schöner sind? Ansonsten bin ich vor allem an Meinungen zu den o.g. Städten interessiert.
Danke, mart-05