• ch-dege
    geschrieben 1264162391000

Hallo Zusammen!

Ich habe gerade schon im Griechenlandforum gepostet! Also bitte nicht wundern!

Wir haben das Problem, dass wir gerne im Ausland standesamtlich heiraten möchten. Als Länder kommen nur Italien und Griechenland für uns in Frage. Nur leider kennen wir bei Länder noch gar nicht. Natürlich haben wir von einer Trauung am Strand geträumt, nur leider habe ich diesbezüglich noch nichts im Internet gefunden.

Wenn ich von schönen Stränden träume, wer kann mir sagen, welche Region für eine standesamtliche Hochzeit empfehlenswert ist?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank

Christina

LG Christina
  • Tirrenia
    geschrieben 1264163854000

"Wir kennen die Länder nicht, wollen aber unbedingt dort heiraten und sonst kommt nix infrage?"

Versteh ich nicht so richtig. Aber geht mich ja auch nix an.

Ein italienischer Standesbeamter kommt garantiert nicht an irgendnen Strand, um ne Amtshandlung zu begehen. Was es gibt, in Venedig gibts Agenturen, die entsprechendes anbieten, gibt hier auch irgendwo Infos zu. Ansonsten - erkundigt euch beim heimischen Standesamt UND beim Konsulat des entsprechenden Landes, was für Bürokratiekram benötigt wird - das ist garantiert einiges!

Auf derartige Wünsche spezialisiert sind z.B. die Seychellen - da sind schon manche Bräute in tropischer Hitze im Brautkleid zerschmolzen :disappointed: - da gibts auch Spezialisten für im Veranstalterbereich.

• ch-dege
    geschrieben 1264164412000

@Tirrenia

Danke für deine Antwort! Nein, leider kommt "nix" anderes in Frage, da die europäischen Länder die wir bevorzugen, leider keine standesamtlichen Eheschließungen ermöglichen. Habe mich schon bei einigen Botschafen erkundigt. IIn Italien und Griechenland ist dies noch relativ unkompliziert! ch weiss natürlich auch, was ich an Papierkram benötige. Ich suche hier lediglich eine gute Location und evtl eine Hochzeitsagentur oder s.ä. Und Deine Aussage mit dem Standesbeamten, dass dieser bestimmt nicht zum Strand kommt. Da bin ich mir nicht 100 Prozentig sicher. In Griechenland ist dies zumindest möglich!

Seychellen wären auch toll, aber a) ist die Flugzeit zu lang, und b) wohl auch der Preis etwas zu hoch. Bin zwar gerne bereit um die 6 T zu bezahlen, aber da komme ich bei Mauritius und co leider nicht hin.

Trotzdem Danke!!!

LG Christina
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1264167038000

Hallo

Wie wär´s mit einer  Hochzeit in kleinem Rahmen in der Heimat  und die verfügbaren 6 T

dann für die eher aufwändige Hochzeitsreise verwenden.

Lg

• ch-dege
    geschrieben 1264167650000

Guter Vorschlag! Aber das geht aus persönlichen Gründen leider nicht!!! wäre viel einfacher, ich weiss :-(

Liebäugel gerade mit Sardinien?!?

LG Christina
  • Tirrenia
    geschrieben 1264168830000

Ich kenn mich halt ein bißchen mit italienischem Bürokratismus aus, ich sag dir, dagegen sind deutsche Rathäuser bestorganisierte unbürokratische Veranstaltungen ;) . Wir hatten dereinst vor, als deutsches Paar in der Schweiz zu heiraten, aber dann aufgrund des Bescheinigungswahnsinns davon Abstand genommen und "nur" die kirchliche Trauung in der Schweiz vollzogen - das ging erstaunlicherweise recht reibungslos.

Es gibt spezielle Agenturen, die derartiges anbieten - eine kannte ich mal aus Köln, die gibts aber nicht mehr, da die Betreiberin es vorgezogen hat nach Sardinien zu gehen. Ich weiß auch, dass es in Venedig (und welche Stadt könnte zum Heiraten schöner sein?) Angebote gibt, ebenso in der Toskana. Vllt. weiß ja jemand was konkretes, zur Not hilft der gute Herr Googel bestimmt weiter! "Hochzeit in Italien" als Stichwort, und dann gleich der erste nicht gesponserte Eintrag ...

BTW - allzu billig dürfte der Spaß nicht sein, also nicht gleich erschrecken wenn ein Preis mit 4 Stellen VOR dem Komma genannt wird!

Sardinien - die roten Felsen von Arbatax im Sonnenuntergang - ne Super-Location!

• simi23
    geschrieben 1264173057000

6 T sind für Mauritius machbar. Hab schön öfters in andern Foren gelesen, wieviel sie für ihre Traumhochzeit ausgegeben haben, und damit sollte das echt machbar sein.

Ansonsten mal in einem Reisebüro nach Kataloge fragen. Gibt doch extra solche, die darauf spezialisiert sind.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • ch-dege
    geschrieben 1264345222000

@simi

Danke für deinen Tip!

Ich habe mir die Mauritius Kataloge von dertour und meiers geholt und nach langer Recherche bin ich auf das Hotel La Pirogue gestossen.

Jetzt sehe ich, dass du auch dieses Hotel gebucht hast :-)

Ich werde mal morgen oder Dienstag ins Reisebüro gehen und nachhorchen, ob ich für unseren Wunschzeitraum noch was bekomme.

An alle anderen trotzdem: nochmals VIELEN DANK!!!

Liebe Grüße

Christina

LG Christina
  • Kleefeld
    geschrieben 1270402869000

@cristina sagte:

Hallo Zusammen!

Natürlich haben wir von einer Trauung am Strand geträumt, nur leider habe ich diesbezüglich noch nichts im Internet gefunden.

Wenn ich von schönen Stränden träume, wer kann mir sagen, welche Region für eine standesamtliche Hochzeit empfehlenswert ist?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank

Christina

Liebe cristina,

überleg Dir das noch gut, mit dem Heiraten am Strand!

Schau mal das Video an, was da passieren kann!

http://www.youtube.com/watch?v=ijgILR3Zwto

Allure of the seas
  • ivy1974
    geschrieben 1270587125000

@cristina sagte:

@simi

Danke für deinen Tip!

Ich habe mir die Mauritius Kataloge von dertour und meiers geholt und nach langer Recherche bin ich auf das Hotel La Pirogue gestossen.

Jetzt sehe ich, dass du auch dieses Hotel gebucht hast :-)

Ich werde mal morgen oder Dienstag ins Reisebüro gehen und nachhorchen, ob ich für unseren Wunschzeitraum noch was bekomme.

An alle anderen trotzdem: nochmals VIELEN DANK!!!

Liebe Grüße

Christina

@ Kleefeld: Das Video ist gut *lach*.

Also zwischen Italien/Griechenland und Mauritius liegen doch Welten. Was ist Dir denn überhaupt wichtig und was stellst Du Dir unter Mauritius vor?

Wir haben auch am Strand geheiratet. Ich habe mir allerdings vor einigen Jahren sehr viel Zeit genommen, um das richtige Reiseziel zu finden.

Mit 6 T werdet Ihr Euch schon Euren Hochzeitstraum erfüllen können.

Aber es gibt soviele Orte, wo man heiraten kann. Habt Ihr schonmal an die Karibik gedacht?

Nochmal zu Griechenland und Italien. Das eine Standesamtliche Hochzeit in Griechenland machbar ist, dass kann ich mir kaum vorstellen, es sei denn Ihr spricht griechisch ;-). Genauso ist es sicher mit Italien. Hochzeiten am Strand, sind in vielen Ländern Europas nicht möglich, da Standesamtliche Trauungen per Gesetz in vielen Ländern nicht draußen abgehalten werden dürfen.

Wann ist denn Euer Wunschzeitraum?

Es gibt im Reisebüro einen Spezialkatalgo "Heiraten im Paradies" oder so ähnlich, mit vielen Zielen und rechtlichen Bedingungen.Vielleicht einfach mal danach fragen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!