• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1569907211193 , zuletzt editiert von palme30

Yep, aber fuer die Family :grinning:

PS: Damit du siehst, wie das die Tourihotels mit den Strandliegen handhaben, verlinke ich dir mal ein sehr gutes Beispielshotel in Jesolo, wo du nachlesen kannst, daß sie eben am Privatstrand Liegen+Schirme für die Gäste bereitstellenhier klicken

Und hier eines im schon besagten Gebiet "Pineta" - dem ruhigeren Teil von Jesolo hier klicken

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Lanzafan
    geschrieben 1569918454473

Schau mal hier

• Lovisa
    geschrieben 1569936380543

Ich danke euch!

Forte dei Marmi hatte ich auch in die engere Auswahl genommen- bei einem Agriturismo hätte ich da dann auch so viel für die Liegen bezahlt. Also vielen Dank für die Info! Ich guck jetzt mal, wie teuer die Liegen in Alassio, Pietra Ligure, ...sind- da habe ich nämlich sehr schöne Unterkünfte bei Agriturismo gesehen.

Und das Hotel bzw.den Strand in Jesolo fand ich tatsächlich auch echt schön! Gibt es da (oder in der Nähe) auch typisch italienische Geschäfte oder Restaurants, also wo nicht nur Touristen sondern auch Einheimische hin gehen?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1569947409683

Hallo Lovisa,

ich kenne die die ligurische Riviera und die Orte Alassio und Finale Ligure. Ich würde euch von einem Familienurlaub dort abraten, weil die Strände sehr schmal sind - man liegt da wirklich Liegestuhl an Liegestuhl. Dann verschwindet die Sonne so ca. 17 Uhr hinter den Bergen und die Orte sind touristisch total überlaufen. Da tust du dir und deinen Kindern keinen Gefallen mit.

Ich empfehle dir aber die Strände der Toskanischen Versiliaküste, nördlich von Viareggio. Die Strände dort sind sehr breit und sandig und für Kinder ideal. Viaraggio ist an dieser Küste eine größere Stadt und ebenfalls sehr trubelig. Forte dei Marmi ist der teuerste Ort an dieser Küste. Viele Familien entscheiden sich sich für Lido di Camaiore oder auch Marina di Pietrasanta. In M.d.P. haben wir viele Jahre unsere Familienurlaube verbracht. Schau dir mal das Hotel Venezia an. Ein typisches ital. Familienhotel mit guter landestypischer Küche und einfachen, aber sauberen Zimmern. Hier die Bewertungen. Zum Strand sind es ca. 10 Min. zu Fuß, ebenso in den Ort. Dafür liegt das Hotel sehr ruhig, mitten in einem Pinienhain. Für den Strand gibt es Ermäßigungen, und ich würde einfach mal im Hotel nachfragen wie diese aussehen. Im Ort gibt es einige Restaurants, Cafés und Geschäfte, sowei einen Wochenmarkt. Fürs Hotel würde ich euch sogar Halb- oder Vollpension empfehlen.

Von dort aus könnt ihr auch schöne Ausflüge in die Toskana machen, wie z.B. nach Lucca oder Florenz.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1569966654484 , zuletzt editiert von palme30

Lovisa, ja, in Jesolo hast du alles.. Grad wo es ruhiger ist und in Seitengassen findest du Lokale, wo ueberwiegend die Einheimischen sind.. Und Jesolo hat die längste Bummelmeile Europas übrigens..!

Es gibt natürlich noch mehr Hotels, die ich dort empfehlen würde - z.B. das Hotel Vienna - liegt nur paar Meter vom Beach entfernt und hat tolle Familien-Appartements - sprich zwei getrennte Zimmer mit je eigenem Bad und Einbauküche im Schrank - separat durch eine Türe abgeschlossen vom Hotelflur, so daß man quasi völlig privat hinter der 1. Eingangstüre ist - beide Räume sind nochmal mit einer Tür getrennt - sehr gut konzepiert! Von einem Zimmer aus hatte ich sogar seitlichen Meerblick - und natürlich Strandliegen kostenlos am Beach....gehört zusammen mitm Eden-Hotel!

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1569998597786 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Wie man bei der Vorgabe "wenig touristisch" ausgerechnet Lido di Jesolo empfehlen kann erschließt sich wohl nur eingeweihten ... die genannten Orte in Ligurien sind allesamt OK, aber natürlich auch irgendwo touristisch, hinzu kommt dass die Strände an der Riviera meist nicht sandig sind, da dort die Berge ins Meer abfallen und da ists meist felsig oder zumindest kieselig. Viareggio scheidet ohnehin aus. Ich würde mir mal die Küste der südlichen Toskana anschauen, also ab Piombino oder Follonica abwärts. Punta Ala wäre zu nennen. Natürlich hat es da auch überall Tourismus - im Sommer fahren die Italiener selbst (fast) alle ans Meer. Aber bei weitem nicht so teutonisch-schröcklich wie an der oberen Adria oder Rimini, Cattolica etc.

Zu überlegen auch eine der Inseln, z.B. Elba oder auch - mal was anderes - Giglio in Verbindung mit der Halbinsel (samt Lagune) Monte Argentario

Italien hat viele schöne Ecken abseits des Mainstream und der Tipp mit dem Agriturismo ist auch gut - gerade für Kinder wird da meist viel geboten und im Regelfall bekommt man auch gutes landestypisches Essen gereicht.

Nachtrag: OK, das ist bereits Mittelitalien und entspricht somit auch nicht den Vorgaben der TE, aber ich meine die 200 km weiter zu fahren lohnt sich allemal.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1570006167986 , zuletzt editiert von palme30

Ich habe lediglich auf ihr Interesse an dem geposteten Hotels geantwortet und bereits vermerkt, dass die Obere Adria im Sommer hoch frequentiert ist!!!

Und die Geschichte mit Agriturismo hatte ich bereits als Lösung angeregt - primär! Die Sache mit Jesolo war lediglich zur Liegensituation gedacht, wonach gefragt wurde!! Also - alles bitte lesen, bevor man hier fassungslos über Jesolo ist!

• Lovisa
    geschrieben 1570022515260

Vielen Dank euch allen!

Die optimale Unterkunft gibt es sowieso nicht, ich habe mir alle Tipps und Hinweise aufgeschrieben und werde sie mir genau angucken. Dann muss ich eben abwägen. Wenn ich dann (in ein paar Wochen ) soweit bin, erzähle ich es euch.

Viele liebe Grüße

• cramps
    geschrieben 1570201698047

Salve Lovisa, uns hat es gut gefallen in Moneglia an der Westküste - klein, kinderfreundlich, nahe den Cinque Terre. Allerdings: Wie überall ist es im Juli natürlich voll - also vorbuchen. Die Badeorte in der Versilia (Forte dei Marmi, Viareggio) haben viele Hotels in allen Preisklassen, sind allerdings in der Hauptsaison recht teuer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!