• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1548701260871

@inspired sagte:

Und fließt überhaupt Lava? Irgendjemand meinte, das sei gar nicht immer so. Dazu finde ich Widersprüchliches...

Ich kann dir einen Link schicken, ist ja hier verboten, zu einen Live Webcamera die auch Zeitraffer anbietet:stuck_out_tongue_winking_eye:

Ach so, mit Ton, du hörst das Grummeln.:scream:

• Inspired
    geschrieben 1548718227495 , zuletzt editiert von Inspired

Ja! Gerne! Danke!

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1548743060105 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Hallo Blumenfee.50,

das sieht nach einer vernünftigen Planung aus, das funktioniert sicherlich. Von Milazzo nach Lipari würde ich die 9-Uhr-Fähre nehmen, die hält auch in Vulcano und dann bekommst schonmel einen ersten Eindruck. Von Salina nach Milazzo auch eine Fähre, ich meine dass da immer 14:30 eine ab Santa Marina geht, aber das ist Wochentagsabhängig. Wie gesagt, Ticketagenturen am Hafen! Die anderen Transfers funktionieren mit Aliscafi.

Salina: Immer wieder Hotel "Mamma Santina" in Santa Marina  www.mammasantina.it Santa Marina ist besser als z.B. Malfa (wo das Hotel "Signum", sehr hochpreisig aber auch gut) weil Malfa arg ab vom Schuss ist. Die Mamma Santina ist sehr schön am Hang gelegen mit Traumblick auf Lipari, Panarea und Stromboli und bei klarem Wetter bis hin nach Kalabrien. Außerdem gibt es da bestes authentisches Essen.

Überlegen, auf Lipari und Salina mal ein Auto oder einen Scooter zu mieten, so klein sind die Inseln dann auch wieder nicht und die Busverbindungen haben Lücken.

Viel Vergnügen.

P.S.: Das automatisch verlinkte Hotel auf Kreta ist hier unsinnig

• Blumenfee.50
    geschrieben 1548746179075

Hallo NeckarSchwabe,

danke dir für die schnelle Antwort und den Hoteltipp:thumbsup: ,dann werde ich doch gleich mal nachschauen.

Mach's gut:wave:

Entwirf deinen Reiseplan im Großen und lass dich im Einzelnen von der bunten Stunde treiben!
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1562225578210 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Update: Am 03.07.2019 ist der Stromboli ausgebrochen, es gab tragischer Weise einen Toten und ich gehe davon aus, dass der Aufstieg auf den Vulkan sobald nicht mehr möglich sein wird. Der italienische Zivilschutz ist, was Sicherheitsfragen angeht, recht kompromisslos

Stromboli Ausbruch

Update 10.07.: Lt. aktuellen Informationen, u.a. von Magmatrek (dem Tourenanbieter) ist der Aufstieg bis auf weiteres nicht möglich. Die Eruption hat den Kraterrand erheblich verändert und instabilisiert, es ist stark zu bezweifeln dass der Krater bald, wenn überhaupt, wieder freigegeben wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!