Hallo zusammen,

mein Name ist Stefan und ich habe mich neu hier angemeldet. Der Grund dafür ist eine bevorstehende Reise nach Italien. Ich muss dazu sagen, dass ich das erste mal nach Italien reise. 

Wir haben ein Zimmer im Hotel Beach 2 gebucht. Die Reisezeit ist vom 28.08-04.09.14. 

natürlich wollen wir auch gern einen Ausflug nach Venedig machen, wenn man schon praktisch nebenan ist. 

Ich habe ein paar Fragen, welche ich noch nicht abschließend klären konnte, trotz meiner bisherigen Recherchen. Ich fange einfach mal an und hoffe dass mir jemand behilflich sein kann: 

1.) Welches ist grob der Beste Weg nach Jesolo? Wir würden über Ulm fahren. Wie aber dann weiter? Ich komme auf Maps nicht ganz klar, muss ich durch den Tauerntunnel? Ist ein Donnerstag ein guter Tag für An- und Abreise?

2.) Unsere Reisezeit: Wie ich gelesen habe, ist der Hauptandrang ab Mitte August vorbei und dann nicht mehr ganz so voll. Stimmt das?

3.) Man kommt wohl von Jesolo aus über Punta Sabbioni nach Venedig per Schiff. Gehört die Fahrt auch zu der 48 Stunden-Karte, welche man erwerben kann? Oder geht das extra? Und wo kann ich da die Preise und Fahrzeiten erfahren? Für die Vaporetti in Venedig habe ich alles gefunden. 

Die letzte Frage ist mir deshalb wichtig, weil wir Venedig auch Abends sehen wollen und Sorge haben, dann nicht mehr nach Jesolo zurück zu kommen. Ich kann dazu einfach nichts finden. 

Ich glaube das war es erst einmal. Ich danke schon jetzt einmal für eure Hilfe und Tipps. 

Viele Grüße

Stefan