• frankenthaler
    geschrieben 1438555418000

Hallo wir waren schon öfter in Italien aber mehr in Kalabrien und Sizilien, jetzt haben wir aber zwei Kids 4 Jahre und 7 Monate und wollen keine 2000 Km mit dem Auto fahren.

Suchen nach einem schönen Ort wo man mit Kids gut Urlaub machen kann, ein flachabfallendener Sansstrand und eine Promenade zum Spazieren und Bummeln wären top, und für die Kids sollte was geboten sein.

Vielleicht ein schönes Familienhotel mit Animation und Wasserrutschen für den kurzen

Maximal bis höhe Florenz das sind kanpp 1000 Km

bis jetzt hab ich Cattolica im kopf nur würde ich gerne paar alternativen kennen

Ich danke schon mal im Voraus für paar Tips

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1438561120000

@frankenthaler - ich versuche mal, dir zu helfen....so weit bis nach Cattolica müßt ihr überhaupt nicht fahren, auch an der oberen Adria gibts Familienhotels nach eurem Geschmack - und natürlich die gleiche Bummelzone/Promenade wie an der mittleren Adria - sprich eben Cattolica, Rimini, Riccione, Cesenatico etc....konzentrier dich mal auf die Orte Milano Maritima, Jesolo, Bibione, Caorle - schau dir mal das Savoy Beach Hotel in Bibione an - pefekt für Familien ausgerichtet mit vielen Unterhaltungsmöglichkeiten, Sport, Spiel, Spaß....und natürlich Animation......desweiteren hast du in relativ kurzer Nähe den Aquapark und Funpark in Jesolo, wo man mit Kids mal hinfahren kann....Spaziergehen, Bummeln und ein flachabfallender Strand eh die typische "Gegend" dort, um seinen Urlaub zu verbringen.....gibt natürlich noch weitere Hotels - falls dieses euch zu teuer wär....man könnte auch eine Ferienwohnung mieten - grad jetzt in Jesolo hab ich viele ganz neue, moderne+stylische Neubauten gesehen, die sehr empfehlenswert sind....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1438567336000

Edit - falls dir die Familienhotels zu teuer sind und auch keine FW/Appartement in Frage käme, kann ich dir noch die Campingplätze wie z.B. Cavallino+Union Lido empfehlen mit Kids - hier wird auch viel an Freizeit/Sport/Spiel/Spaß geboten und man kann sich wirklich den ganzen Tag dort mit den Kleinen aufhalten, ohne daß es langweilig wird......im Gegenteil - unsere Kids hatten gar kein Verlangen mehr, außerhalb irgendwas zu unternehmen, da sie schon viel zu beschäftigt waren mit dem Anlagen-Angebot :D

• frankenthaler
    geschrieben 1438602970000

Danke für die Tipps in Cesenatico war ich mal vor 15 Jahren, soll halt nicht so überlaufen sein mit Touristen .

Meine Kids sind halb Italiener ich will das bisschen auch als sprachförderung sehen, das da auch viel Italienische Kinder sind und er so bisschen zum Italienisch sprechen animiert wird.

• mirar
    geschrieben 1438605812000

Wie waer es mit Grado?

• Blaukurt
    geschrieben 1438690238000

Ich empfehle Rimini/Miramar. Einfach mal Googeln.

Persönlich war ich schon 3 mal dort und werde im September 2015 auch das erste mal mit unserer 1 Jahr alten Tochter dort Urlaub machen.

Persönlich reizt mich der sehr schöne Strand und das flach abfallende Wasser.

Auch Kulturell hat die Umgebung  eingies zu bieten.

• frankenthaler
    geschrieben 1438704576000

Danke aber ist Rimini nicht eine Party hochburg?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1438706088000

frankenthaler - du wolltest doch nicht sooo weit mitm Auto fahren- darum laß das mit Rimini und nimm die obere Adria - wie ich geschrieben hatte....ja, Rimini ist auch ein knaller-Partyort, da würd ich mit Kind dann eher Cesenatico oder Riccione empfehlen.....aber mach die obere Adria - oder wie wärs mit Gardasee? Sirmione hat viele Familienanlagen in Bungiform - das wär doch auch was und nicht so weit zum Fahren!

• Blaukurt
    geschrieben 1439206407000

frankenthaler:

Danke aber ist Rimini nicht eine Party hochburg?

Es muss ja nicht gleich Rimini Stadt sein.

Wir fahren im September zum 4 mal nach Miramare. Von Party hab ich da nix mitbekommen, dafür aber einen schönen sangdigen Strand mit flachabfallenden Wasser. 

Die Preise dort sind auch noch human.

Meine perönlichen Erfahrungen mit oder für Kleinkinder sind sehr gut.

Da auch ein Hallenbad und Shoppingcenter in der Nähe sind kann man auch mal die Tage mit schlechten Wetter überbrücken. Bei schönen Wetter ist in Richtung Riccinone ein Sport.-und Freizeitpark und in Richtung Rimini sogar ein Freitzeitpark. Auch San Marino ist mit dem Auto oder Bus gut zuerreichen.

Von Saarbrücken über Basel nach Rimini haben wi rincl. PAusen 14 Stundne gebraucht, deshalb welchseln wir jetzt ab und haben uns für Sepember entschieden zu Fliegen (1h15 ab Baden-Baden oder Nürnberg)

Auch die Unterhaltungsmöglichkeiten am STrand haben mir was die Kinderangeht sehr gut gefallen. So haben je nach Strandbude die man sich ausssucht... genürgend an Sport und Spiel für die Kleinen.

Geh mal über Google Maps mit dem Menschen auf Rimini dann kannst du dich per Street View dort schon mal optisch Umsehen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1439227345000

Ja - Miramare ist ja auch ein "Vorort" und somit viel ruhige mit weniger Geschäften+nicht den Trubel von Rimini....aber so weit müssens gar nicht fahren - das ähnliche Umfeld hätten sie auch in z.B. Pineta bei Jesolo etc...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!