Hallo,
wir (Paar) sind für den Juli-Urlaub zeitlich leider sehr eingeschränkt (19. bis 30. Juli) und wollen eigentlich nur fröhlich nach Bayern mit dem Auto und den Rädern und dort wandern und radeln, eine Flugreise haben wir uns schon an Ostern gegönnt und wir wollten nun weder fliegen noch wahnsinnig viel Geld ausgeben noch an überfüllten Stränden braten.
Leider fällt unser guter Plan gerade "ins Wasser" (Blick aus dem Fenster in den Regen, Seufzer).
Plan B: Weiter in den Süden fahren, der Sonne entgegen und sich vor Ort einfach mal ein Zimmer suchen, ggf. den Standort manchmal wechseln.
Ich hatte schon an Südtirol gedacht, da hat es uns sehr gut gefallen, aber sogar für Bozen und Meran ist die Wettervorhersage (16 Tage Überblick bei www.wetter.com) zur Zeit mies (kann das sein - Regen im Juli in Meran??????).
Nun endlich meine Frage: Hat jemand Tipps für Reiseziele noch etwas südlicher, die zur Zeit (zweite Juli-Hälfte) sonniger darstehen?
Es sollen/müssen keine Strandorte sein, landschaftlich reizvolle Gegenden zum Wandern, Städtchen angucken, gut essen, auspannen (und vielleicht radeln) tun es völlig. Berge sind auch immer nett, aber auch sanfte Hügellandschaften sind willkommen. Gardasee muss nicht sein, vermutlich um diese Jahreszeit sehr voll.
Hat jemand Empfehlungen? Ist Italien bereits in der 2. Juli-Hälfte "überfüllt" (auch mit italienischen, der städtischen Hitze entfliehenden) Urlaubern oder gilt das mehr für August bzw. mehr für Strandregionen? (Ich war zwar schon mehrmals in Italien an der Küste, aber stets im September und kann dies daher nicht beurteilen).
Ich bedanke mich schon mal herzlich für jeden netten Tipp!
Ciao, Karin