Hallo zusammen,
wir sind eine vierköpfige Familie und haben uns (ich gebe zu vielleicht etwaszu kurzfristig) dazu entschlossen, unseren Sommerurlaub dieses Jahr in Italienzu verbringen. Wir sind zwei Erwachsene, zwei Kinder (14J. und 12J) und haben einen kleinenHund. Wir waren letztes Jahr auf Korsika und haben dort bei einerFlusswanderung eine nette Familie getroffen, die so sehr von der Toskanageschwärmt hat, dass wir es uns mal selbst anschauen möchten.
Nun habe ichauch irgendwo gelesen, dass Toskana relativ Hundefreundlich ist und es auchviele Hundestrände gibt.Da wir unser neues Familienmitglied gerne in den Urlaubmitnehmen möchten, hoffe ich das Toskana das richtige Urlaubsziel ist. Da unsere Entscheidung etwas kurzfristig gefallen ist (ging aus beruflichenGründen nicht früher) möchte ich Euch um Unterstützung und Tipps bitten undmöchte mich im Voraus dafür bedanken. Zunächst einmal zu den Rahmenbedingungen:
1. Wir werden mit dem Auto anreisen.
2. Zeitraum: Wir könnten innerhalb folgender Daten verreisen 22.08-11.09.2015
3. Normalerweise mieten wir uns ein Ferienhaus oder Ferienwohnung.
4. Wir mögen die Abwechslung und möchten neben dem Baden auch das Land, die Menschen und die Natur kennenlernen.
Hier ein paar Fragen, die ich so beim lesen und Stöbern im Forum nicht direktbeantworten konnte:
1. Welche Gegend wäre für uns am besten geeignet damit wir möglichst in derNähe einen Hundestrand haben? Dabei wäre es jedoch schön, wenn es nicht zu viel Rummel und zu viele Turis gibt.
2. Gibt es eine Karte/Internetseite auf der die Hundestrände sichtbar sind?
3. Wir wären Dankbar für Hinweise zu guten Seiten/Adressen zu Angebote von möglichen Unterkünften (nicht zu weit vom Meer; Hund erlaubt; zwei Schlafzimmer; max. 1800€ für 14 Tage) Ist der Preis realistisch oder muss man mit mehr rechnen?
Vielen Dank und Grüße aus dem Schwabenländle
Walle