Wer kann mir Tips geben für ca. 7 Tage Rundreise mit dem eigenen PKW in der Toskana, am liebsten viel am Meer und gute bis sehr gute Unterkünfte. Danke schon im voraus für viele gute Ratschläge.
Christa
Da stellt sich erst Mal die Frage, wann willst Du reisen und was möchtest Du/Ihr sehen.
Die Toscana und das Meer sind nicht unbedingt Partner, behaupte ich jetzt frech.
Wer sich für die Toscana entscheidet hat meistens andere Beweggründe als das Meer
der hält meist viel auf Kultur, guten Wein, gutes Essen, Ruhe und schöne Landschaft, muß aber nicht zwingend am Meer sein.
Darum, was wollt Ihr unternehmen?
Da kann ich Salamander nur zustimmen!
Das Landesinnere der Toskana finde ich auch sehr viel reizvoller, als die Strände.
Da wär dann eher Elba, was ja eine toskanische Insel ist geeignet.
Elba liegt sogar mitten im Meer und in der Toskana
Elba gehört genaugenommen nicht zur Toskana
wieso ?
@strawberryhill sagte:
Ach so? Kann sein. Ich dachte so und selbst wikipedia sagt :
Elba ist eine Insel im Mittelmeer und gehört zum Toskanischen Archipel der Region Toskana in Italien (Provinz Livorno). Sie ist knapp 10 km vom italienischen Festland entfernt
Aber egal, es liegt nun mal in der Region, die Chrsita bereisen will und ist meiner Meinung unbedint einen Reisetip wert! SO!
LG, Pat
@strawberryhill sagte:
Es ist immer wieder erhellend, in Fragen der italienischen Geographie etwas dazuzulernen ...
Ciao da Palermo
Donatella
In einer Buchhandlung habe ich vor vielen Jahren einen Elba-Reiseführer gesucht. Die kompetente Dame schaute dann unter Frankreich nach.
LG nach Palermo (da wäre ich jetzt auch gerne)
reiselilly
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!