• nane2008
    geschrieben 1236562203000

Halloo!

Wir fahren im August nach Bibione.

Meine Tochter wird zu diesem Zeitpunkt 9 Monate sein.

Was muß man mit einem Baby beachten?? Wie sieht es dort mit Pampers aus? Lieber hier kaufen oder in Bibione? Gibt es dort Hipp-Gläschen usw..Sind vielleicht doofe Fragen.. ;) aber ich will schon ein bißchen vorbereitet sein..

Wie ist die ärztliche Versorgung dort in Bezug auf Kinderärzte?

Für Antworten bin ich sehr dankbar! :D

lg

nane

• gaggamannsven
    geschrieben 1236625626000

Hallo,

kann zwar nicht von Bibione berichten aber von Lignano,dürfte aber gleich sein.

Unser Sohn war auch mit 9Monaten das erste mal in Lignano und ich muß sagen es war traumhaft.Ich hatte das Auto voller Windeln und Gläser also alles dabei.

Habe ihn dann aber am Strand so oft es ging ohne Windeln gelassen.

Haben irgendwie alle so gemacht und er hat es genossen.Windeln konnte mann auch kaufen dort gibt es Schlecker da sind sie günstig.

Nun zu den Gläser die kann man dort auch kaufen sind aber teuer als bei uns.Wir waren mit meiner Oma im Urlaub sie sah die Gläser und sagte nichts da der ist jetzt mit am Tisch.Die Italienische Küche eignet sich sehr gut dafür und seid dem brauchten wir nur noch den gute Nachtbrei.

Die ärztliche Versorgung ist auch gut man sollte aber vorher zu seiner Krankenkasse gehen.

LG Martina :D

• nane2008
    geschrieben 1236643863000

Danke für Deine Antwort!!

Inwiefern eignet sich die italienische Küche dafür? Was hat er dann gegessen?

So werden wir es auch machen. Tagsüber so oft es geht ohne Windeln und Gläser nehm ich mal mit.

liebe grüße

simone

• gaggamannsven
    geschrieben 1236694274000

Hallo Simone,

die Italienische Küche ist nicht fettig und nicht scharf.

Er hat gerne Minestrone(Gemüsesuppe)gegessen,Gnochi Nudeln Spagetti und Kartoffeln mit Gemüse und natürlich den leckern Nachtisch.

LG Martina :D

• saintvalentine
    geschrieben 1236697814000

Hallo Simone!

Die obere Adria ist super für Familien mit kleinen Kindern!

Mein Bruder war letztes Jahr mit Baby und Kleinkind in Lignano und wir waren sehr oft in Jesolo, als unsere Kinder noch klein waren.

Die Italiener sind überaus kinderfreundlich, und die Kinder spüren das und fühlen sich wohl.

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • nane2008
    geschrieben 1236699562000

Vielen Dank für eure Antworten. Dann geht man schon viel entspannter hin, wenn man soviel positives hört! :D

Mit dem Essen werden wir das auch so machen, werd es dann rechtzeitig umstellen.

Alles Liebe

Simone

• caro1060
    geschrieben 1236716708000

Hallo

wir sind jedes Jahr in Bibione.

Bekommen kannst du alles in Bibione, es sind mehrere Supermärkte in der Stadt.

Allerdings alles etwas teuer.

Apotheke, Ärzte, Krankenhaus etc. alles in der Stadt

Für Kinder gibts nichts besseres wie Bibione oder Lignano, der Strand ist sehr breit und somit kann man auch abseits der Liegestühle mit den Kindern spielen.

Spielplätze direkt am Strand sind auch genügend vorhanden.

Viel Spaß in Bibione. :D

LG

Caro 1060

• Bibibibs
    geschrieben 1237320294000

Hi,

wir waren die letzten Jahre auch immer in Bibione & wir können es nur empfehlen. Windeln gibt es dort günstig zu kaufen im Schlecker. Gläschen gibt es dort nur die italienischen Marken & teilweise ganz andere Sorten. Wenn da also Vorlieben sind, entweder von zu Hause mitbringen oder ganz auf "normale" Kost umsteigen.

Die ärztliche Versorgung ist super, wenn man mal Hilfe braucht.

Das einzige was man NICHT vergessen darf ist Mückenschutz!!!! Am besten wirkt wirklich das OFF Spray, das man dort kaufen kann. Oder Autan ACTIVE.

Wir wünschen Euch schon mal viel Spaß dort! Wir sind dieses Jahr mal nicht dort, seit Jahren das erste Mal und hoffen, das wir nicht enttäuscht werden.... Ansonsten sind wir nächstes Jahr wieder dort **grins**

Liebe Grüße

Bibi

Oktober 2016 allsun Esquinzo Beach
  • nane2008
    geschrieben 1237591883000

jaa, das mit dem Mückenschutz..? Dürfen Babys überhaupt schon Autan benutzen??

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!

• Bibibibs
    geschrieben 1237717164000

Hi,

sorry, daran hab ich nicht mehr gedacht, das viele Produkte erst ab einem Alter von 2 Jahren geeignet sind. Aber es gibt bestimmt etwas, das auch für kleinere Kinder geeignet ist. Vielleicht mal den Kinderarzt fragen????

Gegen Mücken sollte man auf jeden Fall was im Gepäck haben, auch für die Unterkunft.

Liebe Grüße

Bibi

Oktober 2016 allsun Esquinzo Beach
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!