• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1462307522000

Natürlich ist in Jesolo viel los - am Abend wird die Promenade zum Laufsteg....typisch italienisch halt mit viel Flair und allem drum+dran.....wie in Rimini halt auch......das Vienna ist gut, war selber dort zu Gast, liegt super zentral - aber nicht direkt am Strand, paar Meter davon entfernt, aber haben natürlich auch Strandliegen.....ich war in einem Appartement mit Küchenzeile - wirklich top.......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Simixx
    geschrieben 1462378184000

Wir wollen Ende Juni für 1 Woche verreisen.  Wir machen oft Urlaub in Misano und Torre Pedrera. Wobei Torre Pedrera im Vergleich zu Misano noch "ruhiger ist".(Nicht direkt in Rimini Stadt)

Nach Cattolica fahren wir abends mal zu bummeln, waren auch schon mal über Tag dort um bisschen zu schlendern. Für mich wäre das aber wegen den "Menschenmassen" kein Ort um meinen ganzen Urlaub verbringen zu wollen. Mal hin zum shoppen ist ok. Ich/Wir mögen es aber lieber ruhiger, um auch im Urlaub bisschen zu entspannen. Vielleicht hätte ich das gleich dazu schreiben sollen :-) Sorry

Da wir im August wieder unseren Haupturlaub in  Torre Pedrera gebucht haben, würde ich Ende Juni gerne mal eine andere "Gegend" an der Italien. Adria kennenlernen. Vielleicht hättet ihr noch ein paar Tips für mich?

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1462379988000

Wenn Du an der oberen Adria bleiben willst, wäre z.B. Caorle eine Alternative. Oder etwas weiter Richtung Triest z.B. Grado. Beide Orte haben einen sehr schönen Altstadtkern.   

ICh würde aber allerhöchsten Ü/F buchen.

Oder vielleicht ist die "andere" Seite Italiens - Ligurien oder Toskana - etwas für Euch.

Lg.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1462428643000

Simixx - ist jetzt Jesolo raus? Dachte, ihr wolltet das Vienna buchen.....ruhiger ists im Ortsteil Pineta - dort findet man keine üppigen Hotelkomplexe, sondern eher Campingplätze und viel grün vor....vielleicht wäre dies eine Alternative? Sowas wie das Bellevue Hotel, Beau Rivage, King Jesolo usw. liegen ruhiger.....oder ganz am Ende das Residence Michelangelo Yachting Club mit sehr moderner Ausstattung......der Vorteil wäre ein ruhiges Wohnen, aber wenn euch mal danach ist, seid ihr auch bald im Geschehen ......und dann halt Richtung Eracle Mare......oder eben das schon erwähnte Grado.....der Gardasee bzw. oberitalienische Seen wären keine Alternative?

• Simixx
    geschrieben 1462991806000

Hallo. Wollte noch Rückmeldung geben und mich nochmals für die Antworten bedanken...Haben uns für das Hotel Ancora direkt am Strand in Jesolo entschieden :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1462999933000

Danke dir - na da hast du ein schönes Haus gewählt - liegt in der Nachbarschaft vom Rosanna, was ich mir beim letzten Mal auch angeschaut hab....hier hast du fußläufig alles um dich - wünsch euch viel Spaß und vor allem viel gutes Essen dort in Bella Italia:)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!