• Bunny2007
    geschrieben 1201212768000

Hallöchen,

also mich würde interessieren, ob irgendjemand von Euch schon Erfahrungen mit Hund in der Toskana gemacht hat. Wir möchten gerne im Mai mit unserem Hund da hin, aber natürlich nicht, wenn man da mit Hund überhaupt nicht willkommen ist. Würde mich über zahlreiche Infos freuen.

Schreibt zahlreich.

Bedanke mich schon mal.

Liebe Grüße

Bunny

• alessandro
    geschrieben 1201214169000

Ciao!

Erstmal sind Hunde absolut willkommen. Ich habe auch imemr einen Hund gehabt und war sogut wie überall willkommen...

Nur in einigen Hotels gibt es Hundeverbot...man kann trotzdem nicht sagen dass man " mit Hund überhaupt nicht willkommen ist" .

Liest Du >>diesen<< Thread, da gab schon eine interessante Diskussion darüber.

LG

Ale

• fernweh1957
    geschrieben 1202322104000

Hallo,

also unser Hund ist Toscanaerfahren, wir haben dort eine sehr nette Wohnung auf einem Weingut in der Nähe von Montaione gefunden und die Verwalterin hat ebenfalls einen Hund. Von dort aus gibt es einige gute Wanderwege, so dass der Hund auch ausreichend Bewegung hat (ähm-wir natürlich auch). Ausserdem gibt es einige Bäche und kleine Flüsse, falls der Hund Wasserverrückt ist. Was allerdings nicht geht ist, den Hund mit in ein Restaurant zu nehmen. Macht unserer aber nichts aus, unser Hund kann auch mal für eine Stunde alleine bleiben. Einige Städte haben wir uns gemeinsam angeschaut, war auch kein Problem.

Alles in allem hatten wir keine Probleme.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • seni61
    geschrieben 1202400673000

Hallo Bunny,

ich kenne ein schönes kleines Hotel in der Nähe von Florenz.

Sie haben 2 Zimmer und 3 kleine Ferienwohnungen.

Hunde sind dort immer willkommen. Die Besitzer haben selbst Hunde, Pferde, Kaninchen. Dazu kannst du dich auf dem rieseigen Gelände gut erholen und die Städte Florenz, Siena usw. sind schnell zu erreichen.

Schau mal im Internet.

www.tenutalonciano.it

Ich bin schon mehrmals da gewesen. Einfach super!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße

Seni

seni61
  • Bunny2007
    geschrieben 1202415530000

@fernweh1957 sagte:

Hallo,

also unser Hund ist Toscanaerfahren, wir haben dort eine sehr nette Wohnung auf einem Weingut in der Nähe von Montaione gefunden und die Verwalterin hat ebenfalls einen Hund. Von dort aus gibt es einige gute Wanderwege, so dass der Hund auch ausreichend Bewegung hat (ähm-wir natürlich auch). Ausserdem gibt es einige Bäche und kleine Flüsse, falls der Hund Wasserverrückt ist. Was allerdings nicht geht ist, den Hund mit in ein Restaurant zu nehmen. Macht unserer aber nichts aus, unser Hund kann auch mal für eine Stunde alleine bleiben. Einige Städte haben wir uns gemeinsam angeschaut, war auch kein Problem.

Alles in allem hatten wir keine Probleme.

LG

Andrea

Hallo Andrea,

danke für Deine Antwort, hast Du vielleicht eine Internetadresse oder irgendwelche andere Kontaktmöglichkeiten.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

LG

Annette

• fernweh1957
    geschrieben 1202453367000

Ich habe die E-mail Adresse - irgendwo :shock1: . Aber das Weingut heisst Borgo Collelungo bei Montaione. Es ist wirklich traumhaft, wir waren jetzt schon zweimal dort. Es liegt genau mittig zwischen Florenz und Siena, in alle Richtungen ist man in spätestens 40 Minuten dort, zum Meer eine Stunde.

Die Verwalterin heisst Barbara und spricht sehr gut Deutsch. Ausserdem ist sie sehr, sehr hilfsbereit und der Preis für die Fewos ist für toscanische Verhältnisse okay. Ausserdem gibt es noch einige wirklich gute kleine Restaurants, wo man noch zu vernünftigen Preisen echte toscanische Küche geniessen kann.

LG

Andrea

• fernweh1957
    geschrieben 1202493411000

Jetzt habe ich die Website gefunden :laughing:

www.borgocollelungo.com

Und bei Kontaktaufnahme einen lieben Gruß von Andrea, Thomas und Hund Bille an Barbara.

LG

Andrea

• Bunny2007
    geschrieben 1202763206000

@fernweh1957 sagte:

Jetzt habe ich die Website gefunden :laughing:

www.borgocollelungo.com

Und bei Kontaktaufnahme einen lieben Gruß von Andrea, Thomas und Hund Bille an Barbara.

LG

Andrea

Danke für die Info Andrea !!!

• elmuto
    geschrieben 1207326948000

@Bunny2007 sagte:

Hallöchen,

also mich würde interessieren, ob irgendjemand von Euch schon Erfahrungen mit Hund in der Toskana gemacht hat. Wir möchten gerne im Mai mit unserem Hund da hin, aber natürlich nicht, wenn man da mit Hund überhaupt nicht willkommen ist. Würde mich über zahlreiche Infos freuen.

Schreibt zahlreich.

Bedanke mich schon mal.

Liebe Grüße

Bunny

Hallo Bunny!

Mit Tipps für ein Hundehotel betreffend die TOSKANA kann ich zwar nicht aufwarten, aber im benachbarten UMBRIEN kenne ich ein Agriturismo, das Hunde aufnimmt.

lG elmuto

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
  • ivy1974
    geschrieben 1207339685000

Hallo Bunny,

im Castellare die Tonda sind Hunde auch willkommen.

Die Homepage kannst Du ergoogeln ich schick sie dir auf Wunsch per PN.

Hier bei Holidaycheck habe ich ein paar Bilder von dem Ferienhof eingestellt.

Das Areal ist riesengroß und wirklich schön, die Fewos sind Klasse. Für Hunde ideal, das alle Höfe über genügend Grünflächen verfügen und es diverse Wander- und Spazierwege auf dem Gelände gibt.

Die Gegend (Montaione) zwischen Florenz und Sienna, ist für mich die schönste der Toskana und ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge. Florenz, Sienna, St. Gimingnano, Pisa, Volterra - alles gut per Auto erreichbar.

Gruss, ivy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!