• Naubis
    geschrieben 1166979945000

Hallo!

Wir machen nächstes Jahr, im Mai, Urlaub auf Sizilien.

Habt ihr irgendwelche Reisetips (Sehenswürdigkeiten, Gaststätten, Museen, etc...) ?

Danke, für eure Tip´s !!!

MfG Die Naubis

MfG Die Naubis www.unsereabenteuer.de
  • Windy
    geschrieben 1167052472000

Liebe Reisefreunde,

passend zur obigen Anfrage! Auch wir möchten nach Sizilien reisen - in den Osterferien: 31.03. - 14.04.2007. Wer hat gute Tipps? Wo sollten wir - als Sizilienneulinge - residieren? Welches ist der schönste Ort bzw. die schönsten Orte? Einfach los - Auto mieten und rundreisen? Oder Appartement bzw. Hotel als Standquartier nehmen und Tagesausflüge machen?

Oder - überhaupt doch lieber an die Algarve fliegen??

Wir sind für jede Antwort dankbar!

Ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes "Neues Jahr"!

Inge

• Sunnyk2106
    geschrieben 1167053830000

Hallo,

habe leider keine Antworten, sondern würde mich gerne einklinken,um nicht noch einen neuen Thread aufmachen zu müssen.

Ich überlege evlt. auch mal nach Sizilien zu fliegen, aber welche Ecke von Sizilien ist am schönsten? Mich interessieren schöne Strände, aber auch interessante Landschaften, und nicht grade in der Einöde.

Und welche Zeit ist besser? Der Frühling, so ca. Mitte bis Ende Mai, oder lieber der Herbst?

Wäre schön wenn hier jemand Tipps für uns hätte ;-)

Noch ein frohes Weihnachtsfest und vielen Dank!

Sunny

• Reisemarie
    geschrieben 1167125716000

Wir haben es so gemacht: Sind bis Catania geflogen, hatten dann einen Mietwagen, waren 4 Tage in Cefalu (haben von dort einen Tagesausflug nach Palermo gemacht, mit dem Auto bis zu einem Ort mit Bahnanschluß so ca. 10-15 km vor der Stadt und dann mit dem Zug, der Hbf liegt mitten im Zentrum), einen schönen Strand findet man auch in Mondello, dann waren wir 3 Tage in Marsala, von hier aus waren wir in Erice, Trapani und San Vito lo Capo (Pssst, nicht weitersagen, das ist der schönste Badeort von Sizilien, schneeweißer Strand, türkisblaues Wasser, 2. Maihälfe und 1. Junihälfe und September sind heiss genug), 2 Tage Agrigent und 6 Tage Giardini Naxos.

Da wir schon mehrmals in Taormina waren, hätten wir uns die letzten Tage als Badeaufenthalt schenken können (Giardini Naxos hat nur Kieselstrand). Sehr schön waren 2 Tagesausflüge ins Ätna-Gebiet. Ebenso lohnenswert sind die Liparischen Inseln.

Die Hotels und den Wagen hatte ich in Deutschland vorgebucht, hat alles gut geklappt.

Wir werden diesen Urlaub sicherlich nochmal machen, dann schenken wir uns die Ostseite. Hoffentlich konnte ich Euch etwas helfen???? Ansonsten gibt es sehr gute Reiseführer oder Ihr schaut mal bei Google rein.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Naubis
    geschrieben 1167484938000

Danke, für den Strandtip! Den werden wir sicher besuchen. ;)

Die Bahnfahrt ist ja wohl auch Pflicht.

Über weitere Tip´s würden ich/wir uns sehr freuen.

Danke!!!

MfG Die Naubis www.unsereabenteuer.de
  • Miriam157
    geschrieben 1167852403000

Hallo!

Im Mai vor einem Jahr war meine Mutter auch auf sizilien.

Also sie meinte, auf jeden Fall seien Cefalu und Taormina eine Reise wert. Der Ätna wäre auch sehr schön zu besichtigen...

LG Miriam

• Missy
    geschrieben 1167917243000

Ich war auch schon auf Sizilien und garantiert nicht das letzte Mal...

Wir waren in Palermo und haben von da immer Tagestouren gemacht. Die Mondello Bucht ist super schön und auch bei einheimischen sehr beliebt. Der Ätna ist ein Muss. Die Fahrt dorthin ist schon ein Erlebnis. Außerdem würde ich einfach mal raten in die kleinen Dörfer ab der hauptstrassen anzufahren. So haben wir Enna entdeckt. Das höchste Dorf Siziliens... Auch palermo direkt ist eine Reise Wert!

Viel Spaß! ;)

Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr!
  • ablasor
    geschrieben 1167944529000

Hallo an alle,

Wollen im Juni auch nach Sizilien.

Bin auf der Suche nach einem schönem Familienhotel

(Nähe Palermo )

Unsere Kinder sind 3 und 6 Jahre alt.

Hat jemand einen Tip für uns?

Vielen Dank

Ablasor

• alessandro
    geschrieben 1167946335000

Hallo ...Ablasor!

Mit Kinder würde ich empfehlen nach einem Beach Resort in der Näche zu fahren, z.B nach Isola delle Femmine, 15 Km von Palermo enfertn (falls du einen Mietwagen haben wirst). Hier gibt es das Hotel Sirenetta (sirenetta.it) am Strand und das über größere Zimmer verfügt, oder noch besser.. und näher gibt es Mondello, nicht mal 10 Km von Palermo entfernt. Hier gibt es da Hotel La Torre, ein älteres Hotel aber in einer super Lage oder das Addaura (addaura.it) dass über Zimmer sowie Fe-Wo verfügt. In Mondello gibt es auch ein nettes Ferienhaus, in dem Fall du nicht so viel ausgeben willst, das B&B Al Baglio (www.mondellobaglio.com). Hier findest du ebenso Fe-Wo im Herzen Mondellos, 50 mt vom Meer entfernt.

Falss du aber doch in Palermo bleiben willst, es gibt eine ganze Menge Hotels, es kommt adarauf an vieviel du ausgeben willst...

• mairin
    geschrieben 1168138050000

Hallo ihr Lieben!

also ich war letzten Frühling/Sommer mit dem Campingbus auf Sizilien, und ich kann euch nur raten, auf alle Fälle im Frühjahr/Frühsommer dort hinzufahren-die Insel blüht in sämtlichen Farben, das ist echt beeindruckend;

noch einen Vorteil hats-die Insel ist noch nicht so voll mit Touristen und es ist billiger.

Im Sommer wirds dann nur sehr heiss, trocken und weniger farbenfroh...bis dann im Spätsommer/Herbst gar nix mehr an Blüte da ist.

An den Spots, die es zu Haufen gibt, kann ich die Tempel von Selinunt, das Tal der Tempel in Agrigent und Syracus empfehlen.

Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus, egal was man sich ansieht.

Palermo darf man natürlich auch nicht verschmähen, hat sich in den lezten Jahren zu einer tollen, lebendigen und inzwischen bei weitem ungefährlicheren Stadt entwickelt.

Noch ein Tipp: nur nicht zu viel auf einmal vornehmen, lieber wieder kommen, dafür stressfrei; es gibt auf Sizilien so viel zu sehen, dass es für mehrere Urlaube reicht.

Viel Spaß,

Mairin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!