• NeckarSchwabe
    geschrieben 1711097290686

Nachdem die Anfrage wohl doch einen realen Hintergrund hat ...

Giardini Naxos und glasklares Wasser, das verbinde ich nicht. Eher dann weiter südlich an der Zyklopenküste. Außerdem gibt es da eine unangenehme Nordströmung im Meer mit kaltem Tiefenwasser die vom Stretto di Messina herkommt.

Mal eine der Isole Minori überlegen. Favignana (Isole Egadi, vor Trapani), Panarea (Isole Eolie o Lipari), Isole Tremiti (vor dem Gargano), Ponza (Isole Pontine, Lazio).

Da gibt es das Alles, außerdem keinen Massentourismus sondern pure Italianità da die Anreise ein bissele komplizierter ist mangels Flughafen und somit eine Schifffahrt erforderlich ist. Ist also mehr was für Individualisten.

Auf dem sizilianischen "Festland" fällt mir noch im Westen der Zingaro-Nationalpark ein mit Hotels in San Vito lo Capo oder Castellamare del Golfo.

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1711105128493 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Mein persönlicher Favorit wäre Favignana - so türkisfarbenes glasklares Wasser gibt es nur selten. Einfach mal die Bildersuche bei Tante G. bemühen ... Nr. 2 wäre Ponza, 3 die Tremiti und 4 Panarea. 5 der Zingaro - aber die 5 nur deshalb weil es eben ein Naturschutzgebiet und darum nur per Pedes erreichbar ist.

Schenkt sich an Schönheit und Urlaubstauglichkeit aber alles nichts!

• Saskia.Kr
    geschrieben 1711272114951

Wundervoll

Ich werde mal Tante G bemühen....und mal alles erforschen

Ganz lieben Dank für die weiteren Tipps :-)

• zehage
    geschrieben 1711974709078 , zuletzt editiert von zehage

Hallo!

Die tollsten und längsten Sandstrände mit klarem/türkisen Wasser in Italien sind meiner Meinung nach auf Sardinien. Passegiata findet abendlich in Italien überall statt.

Vom Strand her mit einem ganz tollen Ort ist auch Vieste im Gargano, Apulien. Das kann ich sehr empfehlen. Oder auch die Insel Elba, z.B. der Ort Marina di Campo. Auf Elba gibt es viel zu entdecken und hat zauberhafte Orte und eine wunderschönen Landschaft. DIe FÄhrverbindung vom Festland ist kurz, nur 1h.

Ligurien ist toll, aber meines Wissens keine langen Sandstrände.

Grüße

• Kourion
    geschrieben 1711976379433

Stoimmt. Habe vor ein paar Tagen ganz "frische" Urlaubsbilder von Sardinien erhalten. In der Tat klares türkises Wasser. Schön. Im Sommer bei Sonnenschein wird das gewiss noch schöner aussehen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Saskia.Kr
    geschrieben 1712166290103

Herzlichen Dank für Eure Tipps :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!