Hallo
ich würde das Ticket von hier aus online kaufen, das sind ja keine großen Umstände. Juli ist Hauptsaison und die Piazza ist voll von Touris, von Städtetouristen, Daytrippern von der Küste undundund.
VG
Eberhard
Hallo
ich würde das Ticket von hier aus online kaufen, das sind ja keine großen Umstände. Juli ist Hauptsaison und die Piazza ist voll von Touris, von Städtetouristen, Daytrippern von der Küste undundund.
VG
Eberhard
Hallo,
auch ich war schon mal im Molini bei Heidi und Lucca - vorletztes Jahr. Ich beneide Dich fast ein wenig. Es ist so traumhaft schön dort. Deshalb Ausflüge immer so buchen, dass man mittags auch mal im schönen Garten am Pool der Molini verbringen kann - und unbedingt an den Abendessen - Menüs - dort teilnehmen, die dreimal die Woche angeboten werden. Wenn dann das Wetter schön ist und man draußen auf der Terrasse sitzen kann, ist das ein einmalig schönes Ambiente und ein sehr leckeres Essen. Viel Spaß. Wir werden auch irgendwann mal wieder dahin reisen - vielleicht nächstes Jahr.
Ausflugstipps wurden schon viele genannt und in vielen Punkten helfen Dir Heidi und Lucca immer gerne weiter. Gleich bei Ankunft bekommt man so eine Ausflugsliste, die ist sehr wertvoll, wir haben fast alles probiert. Ich weiß nicht, ob mein nachfolgender Tipp darin enthalten war aber wir kannten es schon von einem Aufenthalt von vor 20 Jahren, und das war der kleine Weinort Volpaia bei Radda in Chianti. Ab Radda führt eine kleine Straße mit einigen gut befahrbaren Serpintinen hoch nach Volpaia. Ein wunderschönes Dorf mit einem Weinkeller und zwei Lokalen. Eines ist so ein richtig tolles ursprüngliches toskanisches Weinlokal, sehr gehoben und auch sehr hochpreisig - aber total lecker. Das andere ist ein etwas großes Ausflugslokal mit großer Terrasse und tollem Ausblick, etwas Massentourismus, aber sehr schön und trotzdem überraschend gutes Essen zu moderaten Preisen. In dem Weinkeller gibts auch erstklassiges Olivenöl zu kaufen. Also das gesamte Chiantigebiet ist wunderschön und Volpaia ein kleiner Ort auf dem Berg, kommt nicht jeder hin, und eine Perle im Chianti.
Noch ein kleiner Tipp: Da San Gimignano ja so nah ist, unbedingt abends dort hin fahren. Es ist einfach leerer und auch einen Parkplatz bekommt man leichter. Man kann dann sehr gut durch den Ort bummeln, ggf essen gehen oder ein Eis essen, alles in Ruhe ansehen, es ist viel entspannter. Eine Fahrt durchs Val de Elsa mit vielen kleinen Spaziergängen dazwischen kann ich auch empfehlen... ach es ist einfach alles schön da.
Am Meer waren wir leider nicht, es war uns einfach immer zu weit zum fahren in einer Woche im Molini. Nächstes Mal werden wir den Urlaub splitten, eine Woche Meer und eine Woche Molini.
Wunderschöne genussvolle Urlaubstage in der Toskana und im Molini.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!