Hallo zusammen.
Dieses Jahr fahren wir zum Gardasee, zahlreiche Tipps habe ich schon in entsprechendem Threat erhalten.
Für nächstes Jahr hatten wir schonmal grob geplant zu 4t Urlaub zu machen (2 Pärchen). Wir wollten natürlich so wenig km wie möglich reißen um ans Meer zu gelangen (von Hannover aus). Mein erstes Augenmerk fiel auf BIBIONE (touristisch darfs schon sein), dort is man ja relativ "schnell". Nach ausführlichem studieren der Bewertungen hatten ich meinen Freunden das Villagio Planetarium vorgeschlagen (wollen Appartement ohne Verpflegung) weil folgende Sachen positiv wären und passen würden:
- Preis mit 190€ pro Person 7 Tage ok, Endreinigung mit inbegriffen.
- Poolanlage, Animation (Wassergym etc., wollen wir gerne mal ausprobiern), Shows
- Anlage nur mit Schlüssel zu betreten, Zimmerschloss, Safe...
- relativ neues Hotel, verhältnismäßig hübsch ausgestattet
- Strand-Shuttle-Service mit 2 Liegen + Schirm im Preis (Hotel liegt etwas außerhalb)
- Laut Bewertungen (alle gelesen!) sauber und gepflegt
- Notaufnahme direkt gegenüber (wichtig für mich, bin Asthmatiker)
- deutsch soll wohl verstanden werden, deutsche Fernsehsender (find ich gut)
Naja, das waren so die ausschlagegebenden Kriterien die alle gut fanden (wir sind alle 24-28 Jahre). Das viele Kinder und Familien dort sein werden ist uns bewusst.
Leider habe ich durch die ganzen gelesenen Bewertungen auch gefahren, dass es mit den Mücken dort echt nicht ohne sein soll und ich reagiere leider total allergisch darauf. Vor 5 Jahren in Ascea die Marina war es auch so schlimm, ich hatte ungelogen 82 Stiche, teils mega angeschwollen - nachts habe ich in den Kleidern meines Freundes geschlafen um keine neuen Stiche zu bekommen (trotz Raid und Steckdosenstecker).War wirklich übel :-/
Deswegen meine Frage (seeehr lange Rede und kurzer Sinn ):
Wie schlimm ist es wirklich in Bibione mit den lästigen Qälgeistern und wenn ja welche Alternativorte kämen in Frage??
Liebe Grüße sendet Bella