• tigermausblau
    geschrieben 1274648011000

Hallo!

Wir waren letztes Jahr in Lignano!

Dies war schön und vielleicht klappt das dieses Jahr nochmal!

Gibt es inn der nahen Umgebung (z.b. Bibione) vielleicht etwas besseres bzw.schöneres als Lignano?

Ich muß sagen, wir sind zu 3. zwei Erwachsene und ein dann 5 Jähriges Kind.

Wir mögen gern was für Kinder und auch gerne schön abends Bummeln.

Ich fand Lignano sah etwas "abgerissen" aus.

Obwohl ich es vor 25 Jahren etwas anders in Erinnerung hatte...!

Aber als Kind war das für mich der absolute Knaller dort (wegen den ganzen Kinderspieldingern)

In Lignano hatte soviel geschlossen....vielleicht auch deshalb, weil wir mitte September erst da waren.

Lg Saskia

• Martina1977
    geschrieben 1274778540000

hallo saskia,

sieh dir mal das bibione palace an. ist ein 5 jahr altes hotel und voll auf kinder ausgerichtet. das hotel liegt unmittelbar am strand und in 5 minuten bist du im "zentrum" von bibione. auch bietet das hotel appartements mit hotelverpflegung an (sep. schlafzimmer, kleine küche, couch), was mit kind doch interessant sein kann. ist preismässig allerdings meiner meinung nach etwas höher angesiedelt.

lg und einen schönen urlaub!

martina

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1274779986000

@tigermausblau

bin jedes jahr in bibione selbst aber mit fw oder haus und kann es nur empfehlen, natürlich bietet sich auch lido di jesolo hierbei an oder halt dann gleich richtung ravenna oder rimini.lg

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • beckslemon1
    geschrieben 1276091337000

In Italien geht die Saison meist erst Mitte Mai los und geht bis Mitte September. Vorher und nachher wirst du sicherlich überall Pech haben, dass die ganzen Geschäfte noch nicht geöffnet sind...

Ich finde Bibione auch für Familien idealer, der Strand ist breiter, nur eine Promenade vor dem Strand, der nicht von Autos befahren wird, etc.

Das Bibione Palace ist sicherlich eine der schönsten und neusten Hotels, aber auch eins der teuersten. Ganz am Anfang und Ende der Saison kostet die Halbpansion 100€ pro Person, pro Tag! In meinen Augen ganz schön heftig. Wir mieten uns meistens ein Haus am Strand, 120€ pro Haus, pro Tag mit Selbstverpflegung. Es gibt aber noch eine Menge Apartement Häuser mit Pools, die auch recht schön und günstig sind...

• tigermausblau
    geschrieben 1276108144000

Ich war nun in Lignano (letztes Jahr),

ist Bibione schöner? Und warum?

Gibts dort auch einen Luna Park?

Danke und Lg Saskia

• beckslemon1
    geschrieben 1276110174000

Ich persönlich empfinde Lignano eher so, dass Party mässig dort mehr abgeht und Bibione familiärer ist. Die Fußgängerzone finde ich auch in Bibione schöner, es wurde die letzten Jahre dort viel gemacht. Der Strand ist breiter und wirkt dadurch grösser, und wie gesagt die Strandpromenade. Wenn man zum Strand will muss man keine stark befahrenen Strasse überqueren.

Einen Luna Park hat Bibione auch, nur leider kein Aqua Splash...

• puffel
    geschrieben 1276110437000

Wie wäre es mit Cavallino-Treporti oder Jesolo???

In Cavallino ist eigentlich alles für Familien ausgerichtet, ein paar Hotels, halt mehr Campingplätze, die ebenso Appartments anbieten.

Der Strand dort ist superbreit, und das Meer geht ganz flach weg - ideal für Kinder.

Von Cavallino ist man mit dem Auto in ca. 5 Min. in Jesolo - wenn man's mal ein bißchen turbulenter mag. Von einem Hotel direkt in Jesolo mit Kind würde ich persönlich eher abraten, weil man am Strand Liege an Liege liegt, und ziemlich eng alles beisammen ist.

Luna Park gibts in Jesolo auch, in Cavallino einen ganz kleinen, mit 4-5 "Attraktionen".

Wenn Du Hilfe bzgl. Campingplätzen brauchst (Appartments, Bungalows...), dann kannst Du DIch gerne bei mir melden.

LG

Sabine

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • tigermausblau
    geschrieben 1276112311000

Also ich wollte schon gern in der Nähe von Lignano bleiben.

Ich bin die ersten 12 Jahre Italienisch aufgewachsen.

Mein Stiefvater ist Italiener gewesen und so waren wir jedes Jahr

ein Paar Wochen in einem Bergdörfchen direkt an der Grenze nach Slowenien.

Und ich bin nach 18 Jahren, letztes Jahr wieder dort gewesen.

Das war echt ein Erlebnis-als ob die Zeit stehengeblieben ist.

Aber da mein Mann tierische Zahnschmerzen hatte und kein

Zahnarzt ihm so wirklich dort helfen konnte.

War die Woche letztes Jahr eher bescheiden.

Nunja-und in Lignano waren wir damals auch immer nochmal für ne Woche.

Sind irgendwie Kindheitserinnerungen...;-)

Und ich möchte wenn es mit dem nötigem Kleingeld klappt-wieder nach Lignano (oder vielleicht auch Bibione).

Dort ist man am Strand und kann abends bummeln und man kann auch mit dem Auto nach z.b. Cividale.

Lg Saskia

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1276118102000

Wie wär´s mit Caorle?

Schöner Strand und schöne Altstadt zum Bummeln. Es gibt einen Luna-Park und ich glaube auch ein Aqua-Land.

Lg. Ingrid

• tigermausblau
    geschrieben 1276119393000

Das liegt mir zu weit links.

Sind ja ca 50 km. Laut google.

Ich wollte ja gern in der Gegend bleiben und auch mal wieder

nach Cividale und Clodig (das Bergdörfchen).

Und möchte nicht sooooviel fahren.

Lg Saskia

p.s. Aber Bibione tät mich interessieren.

Ist es da etwas "neurer" bzw. "renovierter" als in Lignano?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!