Puffel...... jetzt hast Du noch etwas überlesen... Addap möchte nicht fliegen und es darf auch nicht so weit sein da er ja aus Bremen anreist..
Daher ist die Toscana und Kalabrien auch nichts für ihn...
naja, soooo weit ist die toskana wohl auch nicht!
gut, ich weiß nicht, wie lange man z.Bsp. von Bremen nach Caorle fährt, rechne doch nach "meinen" Maßstäben.
aber, wenn weite anreise per auto und auch der flug wegfallen, was bleibt da noch viel übrig, wenn strand und meer auch noch inkludiert sein sollten???
Rein von der Fahrstrecke her dürfte übrigens auch noch die Riviera, Cinque Terre und so infrage kommen. Man fährt halt dann ab Bremen über die A1, A45, A5, Basel, St. Gotthard, Milano und nicht A7 / A9 Kassel, Würzburg, München, Brenner ... das dürfte sich nichts schenken. Aber mir scheinen die Geographie-Kenntnisse des Threaderöffners durchaus noch ausbaufähig zu sein.
Na, er ist ja noch jung und wird schon was finden.
Saluti Tom
Hallo Addap,
Chioggia ist ja schon als Tipp gefallen - kann ich nur noch mal zustimmen. Wir waren letzten Juli dort, netter Ort mit genialen kleinen Restaurants - vielen Brück (Klein Venedig ) und der endlose Strand zu Fuß zu erreichen. (gibts in meinen Reisetipps auch einige Fotos in Verbindung mit dem Hotel Grande de italia)
Toll finde ich auch den Hinweis von Tom die Cinque Terre (hängen wie Schwalbennester am Berg) weiß allerdings nicht wieviel da abends los ist.
Ansonsten gibt es an der ganzen Riviera nette kleine Orte.
Wenn ihr nicht so weit fahren wollt, bleibt ja alternativ immer noch der Flug darunter.
Oder ihr bleibt etwas nördlicher in Italien und seit dann am Gardasee. Und da gibts ja wirklich nette Orte genug z.B. mit Richtig Troubel.
Gruß Sabine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!