Schönen guten Tag,
ich suche ein schönes bezahlbares Hotel in der Region Cinque Terre. War schonmal jemand dort und hat Tipps, egal welcher Art?
Danke für eure Hilfe ... Monte
Schönen guten Tag,
ich suche ein schönes bezahlbares Hotel in der Region Cinque Terre. War schonmal jemand dort und hat Tipps, egal welcher Art?
Danke für eure Hilfe ... Monte
Ich war erst vor ein paar Wochen dort ... "bezahlbares" wirst du da nicht finden, außer "bezahlbar" beinhaltet auch noch gesteigertes italienisches Preisniveau. In den Orten springt einen der Tourismus noch aus dem letzten Hauseck an, sie leben ausschließlich vom Tourismus, der Küstenweg war selbst im Februar gut begangen, während der Saison ist da Hölle los. Besser im Hinterland was suchen und dann mit der Bahn hinfahren und sich das mal anschauen, ist besser als da zu wohnen. Hinzu kommt dass die Verbindungen nicht gut sind, schmale Straßen, kurvig, Mörderverkehr. Von Riomaggiore bis nach La Spezia dauerts schon mal ne gute halbe Stunde.
Genauso schön wie Cinque Terre aber nicht ganz so voll - der Nordteil des Golfo della Spezia, Lerici (s. Avatar) oder Tellaro z.B.
Beim Nordteil des Golfo della Spezia ist das Meer aber teilweise stark verschmutzt....
Ja ja es ist schon ein Kreuz mit dem Tourismus, nirgends hat man seine Ruhe!
Na, zum Baden geht man da ja auch nicht hin, La Spezia ist immerhin einer der größten italienischen Häfen ... und viel besser ist das Wasser naturgemäß 20 km weiter auch nicht!
Ist aber insgesamt eine nette Gegend dort. Und was den Tourismus anbelangt, es gibt halt solchen und solchen. Umweltverträglichen Qualitätstourismus und rummelplatzartige Massenveranstaltungen ... wobei das für Cinque Terre ausdrücklich nicht für das Hinterland gilt!
Man kann aber nicht über eine "Gegend für die Masse" reden!
Die Cinque Terre sind ja sehr stark besucht, aber man findet dort vor allem kleinere Hotels, gemütliche Restaurants, schöne, kleine Städtchen die noch sehr ursprunglich und sehr mahlerisch sind...
Kein wunder dass Sie soooo gut besucht sind: es ist ja wunderschon da unten
PS: La Spezia finde ich persönlich nicht so "hübsch": halt eine typische italienische Hafenstadt...
Ciao
Ale
Danke.
Ja, ich habe mich gestern ein bißchen im Internet umgeschaut und mir schon gedacht, dass wir lieber das Hinterland anwählen sollten. Welcher Ort (oder sogar Hotel) ist denn da zu empfehlen, hat da jemend einen Tipp?
Wir würden gern wandern, welcher Ort ist da der beste Ausgangspunkt oder hat einen Bahnanschluss?
Wie sind denn jetzt so die Restaurantpreise? Wir waren vor 5 - 7 Jahren im Oktober mal an der Blumenriviera, da waren die Preise wesentlich höher als bei uns. Wird sich ja sicher in der Zwischenzeit leider nichts geändert haben.
Schade, dass auch dort schon der Tourismus so in vollem Gange ist ...
Liebe Grüße ... Monte
Hallo,
schaut mal hier, LA VIGNA , kleines Hotel inmitten von Weinbergen und Oliven- hainen oberhalb des Städtchens, MONEGLIA
hat uns gut gefallen mit sehr guter Küche, liebevolle Betreuung durch die Familie Cembrano. Nur 24 Zimmer und bietet einen wunderbaren Blick auf die Berge Liguriens und auf das Meer.
Außerdem ein Pool im Garten.
http://www.holidaycheck.it/hotel-Foto+delle+vacanze_Hotel+La+Vigna-ch_ub-hid_161473.html
Liebe Grüße Dorle
Hallo,
wir waren im Mai 2005 in den Cinque Terre und hatten eine sehr nette Bed & Breakfast Pension: Il Parco in Monterosso al Mare. Das neue Haus wird von einer netten Familie geführt wurde und liegt wunderschön auf einer Anhöhe. Zu Fuß erreicht man das Zentrum in 10 min. Ich meine wir hätten ca. 50Euro p.P. incl. Frühstück gezahlt. Das Frühstück wurde ins Zimmer gebracht, wo wir vom Balkon einen wunderschönen Meerblick hatten. Aber soweit ich weiß, war ein Frühstücksraum incl. Terrasse gerade im Bau.
Liebe Grüße
Sandra
Hallo Monte
Wir fahren am Sonntag nach Moneglia und haben das Hotel Piccolo im Katalog bei Neckerman gebucht,wir haben den Zug vor uns und werden dann alles abfahren,wir wohnen direkt im Dorf,kostet pro Per.50.00
Wenn wir wieder daheim sind werde ich Dir nochmal berichten,wenn es Dir noch nützt
Gruß Mozartfan
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!