Hallo!
Meine Frageserie zu Elba reist nicht ab
Unsere Fewo wird keine Waschmaschine haben.
Könnt ihr mir verraten, ob und wo es auf Elba einen öffentlichen Waschsalon gibt?
Wär sooo nett
LG, Pat
Hallo!
Meine Frageserie zu Elba reist nicht ab
Unsere Fewo wird keine Waschmaschine haben.
Könnt ihr mir verraten, ob und wo es auf Elba einen öffentlichen Waschsalon gibt?
Wär sooo nett
LG, Pat
Hallo Patio,
einfach mal nach "lavanderia" (+ Ort/Elba) googeln. Wenn es dabei bleibt - lt. Deinem anderen Thread - , dass Ihr eine FeWo in Capoliveri mietet: dort gibt es einen Waschsalon (Lavanderia Arcobalena in der Via Claris Appiani 30). Ich hoffe, das wird mir jetzt nicht als "Werbung" angekreidet, ansonsten bitte löschen.
LG Brigitte
Danke für den Tip!
Wenn ich lavanderia googel, komme ich leider nur auf italienische Seiten, die ich nicht verstehe
LG, Pat
Hallo Pat,
die italienischen Seiten muss man ja auch nicht unbedingt verstehen. Das Wichtigste konntest Du aber sicher entnehmen: es gibt auf Elba etliche öffentliche Waschsalons. Und mehr wolltest Du doch auch nicht wissen .
Viel Spaß auf Elba! Wir sind in 14 Tagen in der Toskana und hoffen, auch einen Abstecher dorthin machen zu können, wenn's zeitlich passt.
LG Brigitte
Hallo,
um mal kurz einzuspringen:
Waschsalons gibt es m.W. keine mehr. Es gab einen in Portoferraio und einen in Marciana Marina, beide sind seit etwa 2 Jahren geschlossen.
Lavanderias, also Wäschereien, in den man waschen LASSEN kann, gibt es tatsächlich einige.
Schöne Grüße
EBerhard - Elbafreunde.de
Sorry, wollte hier nichts Falsches verbreiten.
Ich hatte mich auch an - dieser Seite - orientiert. Wie aktuell die HP's sind, lässt sich natürlich nicht erkennen.
Brigitte
@sole & luna sagte:
Sorry, wollte hier nichts Falsches verbreiten.
Ich hatte mich auch an - dieser Seite - orientiert. Wie aktuell die HP's sind, lässt sich natürlich nicht erkennen.
Brigitte
Danke für den Link! genau das, was ich suchte!
@sole & luna sagte:
Hallo Pat,
die italienischen Seiten muss man ja auch nicht unbedingt verstehen. Das Wichtigste konntest Du aber sicher entnehmen: es gibt auf Elba etliche öffentliche Waschsalons. Und mehr wolltest Du doch auch nicht wissen .
Viel Spaß auf Elba! Wir sind in 14 Tagen in der Toskana und hoffen, auch einen Abstecher dorthin machen zu können, wenn's zeitlich passt.
LG Brigitte
Ich hatte bei meiner Suche nur Waschsalons gesehen, die zu einem Hotel, einer Appartmentanlage oder Campingplatz gehören.
Also, mit vereinten Kräften haben wir jetzt doch herausgefunden, dass Du nach einer Self-Service-Lavanderia schauen/fragen musst .
Bleibt Ihr länger dort, dass sich die Notwendigkeit des Wäschewaschens ergibt?
Über sowas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, da ich sowieso immer viiiiiiiiel zu viel dabei habe. Und ein verschwitztes T-Shirt oder Sportsachen kann man ja auch leicht mal mit der Hand rauswaschen. Für einen solchen Fall nehme ich immer ein (Billig-) Shampoo - bevorzugt Aprikosen-Duft - mit.
Also dann nochmal: schönen Urlaub!
Brigitte
Vielen Dank, für den tip mit der Self-Service Lavanderia!!
Ich wollte mal nicht soooo viel mitnehmen, wie sonst und dann lieber mal waschen! Mit einem kleinen Kind, fällt einfach viel Wäsche an.
Mal sehen, wie wir es machen.
LG, Pat
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!