• guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1096811184000

    :wave: zusammen,

    Mich würde es irgendwie wundern zu wissen wo es in ganz Italien am schönsten ist,ich weiss das jeder seine eigene Meinung hat aber wo ist es doch am schönsten???Falls ihr meint ich geh bald nach Italien,stimmt nicht,ich kann nicht immer Urlaub machen aber wundern würde es mich trotzdem!Sardinien,Kalabrien,Sizilien usw wo am Meer(Ort) ist es da am besten?????

    War selber schon einmal in Italien(98) in Rimini am Meer und wenn ich ehrlich find fand ich das nicht so überzeugend,der Strand war immer volll,es gab Skorpione viele Krebse der Strand war damals auch nicht der beste!!!Das einizge was gut war war das Hotel indem ich war, sonst fand ich den Urlaub öde.Auch gingen für mich diese 2Wochen damals sehr schnelllll vorbei,da mich ein Krebs der im Sand versteckt war gestochen hat und ich über 1/1/2 Jahhre die Stachel darin hatte, :-( es hatt sooo lange gebraucht bis die kleinen einzelnen Stücke endlich draussen waren,ich musste viele male zum Arzt und ein mal musste ich operieren,es war einfach grausam.Seit

    dem war ich nie mehr in Bella ITALIA, obwohl mich es wieder reizen würde einmal dort Ferien zu verbringen,also wo ist's am schönsten,bitte ohne Krebse Skorpione Kiesselstrände!Klares Wasser sollte es aber schon haben :laughing:

    Schreibt mir bitte schnell zurück ich kann es kaum erwarten :D

    Viele Liebe Grüsssse eure Maja

  • Renata
    Dabei seit: 1086566400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1096845070000

    Hallo Maja,

    wir sind vor einer Woche total begeistert aus Italien zurück gekommen.

    Unser Hotel, das beste, was wir je hatten in einer 3 Sterne Kategorie, lag direkt am langen feinen Sandstrand ( mit der Karibik durchaus zu vergleichen) außerhalb des Ortes Vieste auf dem Gargano in Apulien. Die Anfahrt vom Flughafen Pescara dauert ca. 2 1/2 Stunden, aber es lohnt sich bestimmt. Nicht im August, da ist es bestimmt übervoll, da dieser Monat von den Italienern bevorzugt wird, aber im September ist es ein Traum, glasklares Wasser ohne Krebse usw. Die Nebenkosten sind noch nicht so hoch, schöne Ziele sind mit dem Bus oder Auto gut zu erreichen, die Küste ist landschaftlich traumhaft. Sardinien hat mir auch gut gefallen, fand ich aber zu eintönig, Elba ist schön, aber teuer und überlaufen. Also, Gargano wir kommen wieder!

    Viele Grüsse!   Renate

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1096900876000

    In KALABRIEN-Capo Vaticano.

  • mosaik
    Dabei seit: 1082419200000
    Beiträge: 1939
    geschrieben 1096965482000

    Als  seit Jahrzehnten druch-Italien-Reisender reizt mich die Frage: wo ist Italien am schönsten...

    Welche Kriterien sind für das "schönste" ausschlaggebend?

    Essen

    Trinken

    Land

    Leute

    Sehenswürdigkeit

    Rummel

    Ruhe

    Erreichbarkeit

    Preis

    Einsamkeit

    Jahreszeit

    und und und

    Rimini gesehen zu haben und damit zu meinen, man habe Italien gesehen wäre ungefähr so, als wenn man Berlin besucht und sagt, man kenne nun Deutschland.

    Auf der Halbinsel von Sorrent, ganz draußen, wo nur ein Straßl hinführt, an einem launigen Regentag, wenn die Wellen sanft ans Ufer klatschen, ich einer der ganz wenigen Anwesenden bin, ein Glaserl Wein vor mir habe - dann ist Italien dort für mich am schönsten.

    Wenn ich um 9 Uhr in der Früh noch vor den Touristenbussen, den alten Stamm des Olivenbaums vor San Antimo umarme und die Kühle des Morgens und die Ruhe der Abtei geniesse - dann ist Italien dort für mich am schönsten.

    Durch die Gassen von Bassano zu schlendern, im schwindenden Tageslicht und den bereits hell erleuchteten Auslagen der Geschäfte noch einen Cappuccino zu trinken, nur Einheimischen umsich haben, dann ist Italien dort für mich am schönsten.

    Und wenn ich in einem alten Palazzo in der Südtoskana aufwache, der zu einer feinen Appartmentanlage umgebaut wurde, dann ist Italien dort für mich am schönsten.

    Der alte Mann, der mir mit seiner Krücke in Trápani (Westsizilien) drohte, weil ich ihn fotografieren wollte, und der Wirt, der mir einen Seeigel zum Kosten gab, weil er sich freute, dass ich sein Lokal am Ende der Insel Sizilien aufsuchte - dann ist es dort am schönsten in Italien!

    Also - wo ist Italien am schönsten???

    Cordiali saluti e ci vediamo

    Pietro

  • aengi
    Dabei seit: 1085184000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1096983337000

    Hallo, ich schliesse mich dem Bericht von Peter an. Da ich in der Naehe von Bassano wohne, kann ich nur Peters Aussage bestaetigen. Asolo ist auch sehenswert, aber es kommt ja darauf an, welche Einstellung man hat und was man sehen moechte.

    Venedig ist jetzt im Oktober sehenswert, wenn weniger Touristen dort sind. Die Venezianer lieben ihre Stadt im November, wenn die Nebelschwaden die Gassen einhuellen und es ruhig in der Stadt ist. Italien ist ein schoenes Land und es gibt sehr viel hier zu sehen, wie gesagt, man muss nur wissen was man sehen will.

    Mit herzlichen Gruesse aus bella Italia

    Aengi

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1096983677000

    :wave: nochmals

    Vielen lieben herzlichen dank für eure Tipps,da es mir in Rimini nicht besonders gut gefallen hat werde ich sicher etwas besseres ausprobieren,und wer weiss villeicht sogar eure Tipps mal sehen ob es da soo schön sein wird :D Macht's gut und schöne sonnige Grüsse aus Zürich sendet euch Maja

  • ralfgaman
    Dabei seit: 1097193600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1097230119000

    Meiner Meinung ist es in Apulien am schoensten. Hier findet man noch das "wahre" Italien.Okay, man spricht fast kein Deutsch oder Englisch, aber das Meer, die Natur und die historischen Staedte sind einfach umwerfend! Dazu gutes Essen, 9 Monate garantiert Sonne... und zu sehen gibt es unwahrscheinlich viel! Hier kamen die Grichen, Roemer, Byzantiner, Sarazenen, Spanier usw. durch und die ganze Region ist voller Burgen und Kirchen aus dem Mittelalter. Zu empfehlen ist eine B&B-Unterkunft. Die Leute sind sehr freundlich (ich war in Uggiano la Chiesa bei Otranto und habe bei www.apulia.org gebucht). Weite Anfahrt, aber es lohnt sich!

  • mary_jam
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 1039
    geschrieben 1097459833000

    Dazu kann ich nur sagen : Italien einmal, und sicher niemals wieder !!!!!!

    Ich war auch schon in einigen Ländern dieser Welt,doch nach Italien würd's mich

    persönlich ganz sicher nicht mehr ziehen!Zum einen stimmt dort das Preis-Leistungsverhältnis absolut nicht,und zum Anderen:ich frag mich heut noch ,was man dort Strand und Meer nennt?

    Abgesehen von der Qualität des Sandes,sofern man dies so nennen kann,haben Sardinen in ner Dose mehr Bewegungsfreiheit als Urlauber vor Ort zu relaxen!

    Jeder versteht natürlich was anderes unter Urlaub,doch ich für meine Wenigkeit,kann nur sagen :Leute wenn ihr euer Geld schnell loswerden wollt,und eigentlich nix besonderes dafür geboten haben wollt,dann fahrt nach Italien!

    Italienurlaub war bislang der enttäuschendste Urlaub überhaupt !

    Gruss

    Mary

    Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • mosaik
    Dabei seit: 1082419200000
    Beiträge: 1939
    geschrieben 1097486350000

    @mary_jam

    ...wie du ja selbst als Signatur anführst: ...jedem Recht getan...

    aber ganz so Negativ würde ich Italien nicht sehen:

    --> Sardinen gibt es auch in Spanien, Griechenland, der Türkei und Tunesien

    --> SardinenZeit in Italien ist meist nur im Juli und vor allem im August

    --> Preis-Leistungsverhältnis: richtig, das ist in Italien etwa aus den Fugen gerutscht: was früher 10.000 Lire = 10 DM = knapp € 5.-- und a bisl was gekostet hat, kostet heuer € 10.--; allerdings wurde dieses System von Deutschland übernommen, die aus einer Mark überall einen Euro gemacht haben, und in Österreich - nicht ganz so schlimm, aber auch noch schlimm genug;

    Nun stellt sich aber für mich im Urlaub auch die Frage, ob mein Urlaub billiger als zu Hause sein muss oder anders? Da ich mehr auf "anders" tippe, habe ich mit den oben genannten Dingen nicht so große Probleme. Dazu kommt allerdings auch, dass ich kein "Strandlieger" bin, sondern mich mehr im Hinterland, in den kleinen Dörfern und Städten rumtreibe. Und durch meine Sprachkenntnisse so auch manch kleines Geheimnis entdecke.

    Also, probiere es noch einmal mit einer ruhigeren Zeit an einem der vielen romantischen Plätze in Italien...

    herzlichst

    Peter

  • aengi
    Dabei seit: 1085184000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1097489013000

    mary_jam

    Wann warst Du denn zuletzt in Italien?? Ich kann nur bestaetigen, dass sich in Bibione was Strand und Meer betrifft, sehr viel getan hat. Am Strand laeuft eine schoene neue Strandpromenade entlang, mit Sitzbaenken und grossen Lampions.

    Dort kann man wunderbar spazieren gehen, wenn es abends in der Stadt ueberfuellt ist von den vielen Touristen. Der Strand ist feinsandig, wird taeglich gesaeubert und das Meer ist sauber. Am Wochenende wenn die Einheimischen aus den umliegenden Orten an's Meer fahren ist es natuerlich sehr voll und laut. Wenn man aber in einem Hotel mit eigenem Privatstrand ist, so hat man genuegend Platz und vom Liegen wie die Sardinen kann man hier nicht reden.

    Wenn viele Touristen es so handhaben wuerden wie Peter, mal in die kleineren Doerfer fahren, um Land und Leute besser kennen zu lernen, dann haetten viele eine ganz andere Meinung von Italien. Bei den hohen Preisen muss ich Dir Recht geben, denn seitdem wir den Euro haben, hat sich in der Tourismusbranche viel geaendert, denn viele deutsche Urlauber kommen nicht mehr nach Italien, sondern fahren in andere Laender.   

    Es gruesst aus bella Italia

    Aengi

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!