• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1411546052000

Wir haben für Mai 2015 das Hotel Marinetta in Marina di Bibbona gebucht (im Frühjahr diesen Jahres mussten wir aus priv. Gründen leider absagen)

Jetzt stellt sich die Frage nach einer Zwischenübernachtung, ich dachte an das Hotel Ancora in Verbania am Lago Maggiore. Allerdings ist es nicht direkt von der Autobahn als Zwischenstopp zu erreichen ist und doch eher ein Umweg. 

Wir starten von NRW und die gesamte Strecke sind gut 1200 km, die wir nicht in einem Rutsch fahren wollen. Vielleicht wäre der Bereich am Comer See eine Möglichkeit, dann hätten wir schon gut 800 km hinter uns.

Über andere Tipps und Empfehlen dazu würde ich mich freuen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1411550945000

...mein Übernachtungspunkt auf dem Weg in die Toskana ist das ibis Styles Milano Melegnano. Liegt rund 1km westlich der A1 nach Tangeziale, Abfahrt Melegnano/Binasco.

Gut, modern und preiswert... ;)

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1411564738000

Hallo!

Wir waren in diesem Sommer eine Woche in Verbania, allerdings im Ortsteil Pallanza. Verbania besteht ja aus Pallanza und Intra. Die Abfahrt von der Autobahn am See entlang kann schon etwas dauern. Viel Verkehr und eine Ortschaft nach der anderen. Der Lage Maggiore ist eigentlich zu schade nur für eine Übernachtung.

Ich meine, daß es ein schöner Umweg ist, der sich nicht auszahlt.

Lg.

• Obrunnbase
    geschrieben 1411565700000

Hallo Sabine, wir fahren am Samstag in die Toskana mit Zwischenübernachtung am Comer See: AM liebsten hätten wir im Tre Re oder im "La Vignetta", beides in Cernobbio,

übernachtet, aber leider waren die HÄuser schon belegt. Jetzt sind wir sehr günstig in einem B&B eingebucht. Schau es Dir mal an: Giardino Botanico in Moltrasio oberhalb von Cernobbio. Ich kann in der übernächsten Woche Näheres dazu schreiben.

Lange haben wir auch mit Brunate geliebäugelt aber nach 6,5 h Fahrt brauche ich nicht noch die allerengsten Straßen mit Vor- und Zurückmanövrieren....

Der Lago Maggiore und Verbania wären mir auch zuviel An / Abfahrt von der Autobahn aus. Liebe Grüße Christine

Wer nie genießt wird ungenießbar!
  • Lind-24
    geschrieben 1411568555000

Vielen Dank schon mal für eure Tipps. Christine, dann bin ich schon auf deinen Bericht anschließend gespannt. Ich wünsche euch eine gute Reise und einen tollen Urlaub.

Wenn am Comer See, dann würden wir gerne in Como bleiben. Dort haben wir mal von Mailand aus gestoppt, das hat uns sehr gut dort gefallen. Allerdings war es nur ein Tagesausflug.Liegt aber halt ziemlich zentral als Anfahrtspunkt von der Autobahn.

LG

Bine

• Obrunnbase
    geschrieben 1411635986000

Hallo Sabine, dann wünsche ich Dir, dass Du das passende findest. Wir wohnen übrigens nicht in Molrasio sondern in Maslianico, ca. 3 km von Como weg.

Uns war Sicheres Parken und ein kleiner Garten wichtig. Wir werden sicher zum Essen und Bummeln nach Como oder Cernobbio fahren - Bushaltestelle ist gleich beim Haus und bei dem niedrigen Zimmerpreis ist ein Taxi für die Rückfahrt allemal drin.

Liebe Grüße - Christine

• Lind-24
    geschrieben 1411647734000

Hallo,

ich habe gestern ein interessantes Hotel in Merone gefunden, das Il Corazziere.

Es gefällt uns sehr gut, macht auf den Bildern einen guten Eindruck, ist gut zu erreichen und hat hier 100 %. Der Preis im Mai für 130 € für 2 Pers. incl. Frühstück auch noch o.k.

Ich denke wir buchen das.

LG

Bine

• Obrunnbase
    geschrieben 1412687123000

Hallo Bine, ich kann Dir jetzt nach der Rückkehr das B&B Giardino Botanico sehr ans Herz legen. Zum Essen waren wir im Albergo Della Torre oberhalb von Cernobbio. Auch hier gibt es Zimmer und im Restaurant einen fantastischen Blick auf Como.

Ich denke, beides liegt nicht ganz so abseits wie das von Dir beschriebene - wobei Du dort sicher auch nichts falsch machst. Es kommt halt darauf an, was man sucht.

Liebe Grüße Christine

• Lind-24
    geschrieben 1412753469000

Hallo Christine, da ist eure Reise auch schon wieder vorbei. Kannst du mir das mit dem B&B bitte verlinken, ich finde wohl nicht das Richtige.

Danke 

Bine

• Obrunnbase
    geschrieben 1412754404000

Hallo Sabine, ich habe leider keine Ahnung, wie man verlinkt.

Das B&B heisst Giardino Botanico und liegt in Maslianico, oberhalb von Cernobbio.

Homepage: www.ilgiardinobotanico.com

Ciao - Christine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!