• Roland W.
    geschrieben 1178471769000

Hallo Holidayexperten,

wir fahren im Sommerurlaub mit dem Auto ins ca. 800 km entfernte Cesenatico. Um den Reisestress gering zu halten, haben wir uns nun überlegt, ob wir nicht einen Tag früher losfahren und unterwegs zwischenübernachten. Da allerdings Ferien sind denke ich das die Hotels in den Urlaubsregionen so ziemlich ausgebucht sind. Außerdem wollen wir ja nur eine Nacht dort verbringen und am nächsten Tag ausgeruht die restlichen Kilometer in Angriff nehmen. Auch kommen wir dann im Laufe des Mittags bereits in unseren Hotel an. Die Zwischenübernachtung stellen wir uns frühestens in Südtirol, noch besser in der Umgebung Gardasee vor. Auch sollte es preislich nicht allzu teuer sein. Wer kann uns weiterhelfen und hat vielleicht schon selbst dort zwischenübernachtet.

Gruß Roland

• haehnchen
    geschrieben 1178475656000

Hallo Roland,

wir wollten uns den Stress auch nicht antun und haben im Gasthof Rose in Gries am Brenner einer Zwischenübernachtung eingelegt. Doppelzimmer incl. Frühstück 52 Euro, kein Zuschlag für eine Nacht. Sie sind auf Durchreisende in den Süden speziell eingestellt.Von dort bis zum Gardasee ca. 200 km.

Gruß Silke

• Roland W.
    geschrieben 1178709775000

Hallo Silke,

danke für deinen Tip. Da wir jedoch aus Ba-Wü sind und wir an die mittlere Adria fahen wollen, ist eine Zwischenübernachtung am Brenner mir zu nah. Dachten so in der Nähe vom Gardasee. Wären von dort dann nur noch ca. 250 km bis nach Cesenatico (bei Rimini). Vielleicht hat jemand noch einen Tip für uns.

Gruß Roland

• Torbole
    geschrieben 1178711743000

hallo roland

ich wüßte ein nettes hotel in torbole, ist nur ca. 10 km von der autobahnabfahrt rovereto süd weg, die übernachtung mit frühstück kostet 38,-- euro, ich weiß aber nicht, ob sie gäste für eine nacht nehmen, aber frag einfach per mail nach, es ist das hotel santa lucia

ciao

Rita

• Semi
    geschrieben 1178711860000

Hallo Roland,

Parkhotel Affi in Affi.

Liegt direkt an der Autobahn.(ca.1KM)

Liebe Grüße

Semi

• Roland W.
    geschrieben 1178892050000

Hallo Rita und Semi,

danke für die Tips.

Da ja Torbole bereits am Gardasee liegt, denke ich das in der Hauptsaison das Hotel bestimmt ausgebucht ist. Werde jedoch trotzdem mal anfragen. Das Parkhotel in Affi ist uns dann doch etwas zu teuer.

Vielleicht hat noch jemand einen Tip.

Gruß Roland

• Semi
    geschrieben 1178892894000

Hallo Roland,

wann genau ist die Zwischenübernachtung?

Liebe Grüße

Semi

• elmuto
    geschrieben 1178897836000

@'Roland W.' sagte:

Hallo Holidayexperten,

wir fahren im Sommerurlaub mit dem Auto ins ca. 800 km entfernte Cesenatico. Um den Reisestress gering zu halten, haben wir uns nun überlegt, ob wir nicht einen Tag früher losfahren und unterwegs zwischenübernachten. Da allerdings Ferien sind denke ich das die Hotels in den Urlaubsregionen so ziemlich ausgebucht sind. Außerdem wollen wir ja nur eine Nacht dort verbringen und am nächsten Tag ausgeruht die restlichen Kilometer in Angriff nehmen. Auch kommen wir dann im Laufe des Mittags bereits in unseren Hotel an. Die Zwischenübernachtung stellen wir uns frühestens in Südtirol, noch besser in der Umgebung Gardasee vor. Auch sollte es preislich nicht allzu teuer sein. Wer kann uns weiterhelfen und hat vielleicht schon selbst dort zwischenübernachtet.

Gruß Roland

Hallo Roland!

Angesichts der Situation, dass überall Hochsaison ist, würde ich an Deiner Stelle durchfahren. 800km sind zu zweit doch ohneweiteres auch ohne viel Stress zu schaffen. Welche Strecke willst Du nehmen?

Grüße elmuto

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
  • alessandro
    geschrieben 1178905817000

@'Roland W.' sagte:

....das Parkhotel in Affi ist uns dann doch etwas zu teuer. Vielleicht hat noch jemand einen Tip....

Ciao Roland!

In Affi gibt es auch das schöne Hotel Corte Impero oder auch das Hotel Garda, beide 3-Sterne-Hotels.

Das Corte Impero ist sehr hübsch eingerichtet, in einer alten Villa im Ortszentrum, das Hotel Garda ist ein neues Hotel gleich bei der Autobahnausfahrt!

In Affi bzw. in Richtung Gardasee darfst Du aber auch in einem preisgünstigen Bauernhaus übernachten und zwar im Locanda Cà del Ponte; die Zimmer sind neu und das Restaurant hier ist auch von den Einheimischen sehr beliebt (voll am Sonntag!)

LG Alessandro

• Roland W.
    geschrieben 1178981351000

Hallo,

erstmal wieder danke allesandro für die Tips. Ich finde die Seite Holidaycheck so super. Hier ist immer jemand da der einen weiterhelfen oder Tips geben kann.

An Semi : wir fahren, wenn mit Zwischenübernachtung, am 17.08.07.

An Elmuto : Sicherlich sind 800 km zu fahren gut möglich. Wir kommen dann aber, vorausgesetzt der Verkehr läuft gut, so gegen 17 Uhr abends an. Dann ist der Tag doch ziemlich gelaufen, denn nach 10 - 12 Std. Fahrt ist man doch ziemlich bedient. Unsere Route ist A 7 Füssen - Fernpaß - Innsbruck - Brenner - vorbei am Gardasee - Modena - Bologna - Cesenatico. so ist es geplant.

Also nochmals danke an alle. Alessandro deine Hotels habe ich mir notiert.

Gruß Roland

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!